Rovde 2024

Ich klinke mich hier mal mit ein.

Wir wollen über Ostern dieses Jahr in Norwegen unser Glück in der Nähe von Rovde versuchen.
War zu der Jahreszeit schon mal einer von Euch in der Nähe und hat für uns den ultimativen Tip?

Torsten
 
Wir werden diesen Sommer vom 03.08. bis 07.08. ebenfalls Stop in Rovde machen, sind direkt unten am Rovdefjord Camping. Nach Syvde in 2022 freuen wir uns riesig wieder in die Gegend zu kommen.
 
Oh das wäre cool - durch deinen Tipp sind wir ja damals bei Jenny gelandet.
 
ich werde schon mal anfüttern und vorfühlen. dann wisst ihr gleich, wo was geht, oder wo nicht...
 
Hört sich nach einer prima Idee an. Wir sind mit Freunden mit dem Wohnmobil unterwegs, daher vermutlich leider auch nur die 4 Tage in Rovde bevor es weiter geht. Für drei Tage haben wir das Boot gemietet.

Letztes Mal hatten wir leider keinen einzigen Biss auf Naturköder, ich denke wir waren einfach an der falschen Stelle. Seehecht hätte ich ja sehr gerne noch mal einen gefangen, aber da wir nur drei Tage haben, werden wir vermutlich überwiegend an den typischen Pollack Stellen angeln. Schmeckt mir am besten und ist für die Kids am kurzweiligsten.

Solltet ihr eine gute Hecht-Stelle finden, werden wir es aber sicher auch mal mit NK probieren ;)
 
ja, die seehechte sind manchmal picky... da geht tagelang nix, dann hat man 10 oder 15 in 2 Stunden.
wir werden uns schlau machen, dann gebe ich euch Bescheid.
 
hallo matthäus,

wir sind jedes Jahr am Rovdefjord. Meistens Liset Feriencenter auch schon AAram und dieses Jahr in Rofde fjordferien.
Absolut tolles Revier...artenreich.Dorsch, Köhler,Pollack,Leng Lump,Seehecht,Rotbarsch,Plattfische,Steinbeißer,Makr.und noch mehr.
Hier hab ich mein Traumfisch gefangen (Heilbutt)
Anreise meistens mit der Fähre Kiel Oslo und dann rund 8 Stunden Fahrt, E6 und dann die 15...ab Otta sehr schöne Landschaft.
Flug geht auch ab München nach Oslo, von da nach Ostra/Volda...Leihwagen gibt es direkt am Flughafen.
Sprich mit dem Vermieter vieleicht organisiert er den Tranfer. Ist nicht weit 30 min Fahrzeit + Fähre.
500g Rute+Multirolle 25er geflochten Naturköderangeln
100-300g Rute+ Stat.rolle 5000er + 20er geflochten für pilken und Gummifisch
leichte Rute Plattfisch.
Pilker bis 300g.
Einkaufen in Rovde ja oder Syvde ....wir waren sonst in Larsness.

Grüße
HOB
 
Wir Fliegen München - Oslo am 17.08 , in Oslo nehmen wir zwei Autos (Matthäus Gruppe mit 6 Mann Truppe ) und waren wir bis Rovde wo wir 10 Tage verbringen .
Zwar könnten wir auch ab Oslo weiter bis Volda fliegen , aber wir möchten auch was vom Land sehen .
Bin gespannt auf West Norwegen , bis jetzt waren wir nur in Süden ( Flekkefjord )
Bitte um Berichte was da läuft
 
werde ab 1.8. berichten und vielleicht lasse ich euch was drin 😅
Hallo Gregor, wir sind ab 31.08. vor Ort. Soweit ich mich erinnere, waren wir sonst immer früher in Syvde. Bin schon sehr gespannt und kann es kaum erwarten. Ich denke das geht fast Allen so.
Grüße aus SA.
 
ja, wir versuchen auch, immer möglichst früh in den Ferien dort zu sein... längere Tage 😅

Abfahrt ist für uns der 29.7., gemütlich hoch bis Hirtshals, rüber nach larvik und dann mal ne neue Strecke über 2 Tage nach Syvde, sodass wir hoffentlich am 1.8. gegen Mittag ins Haus können. Der Fjord wartet schon.
ein paar Naffen sind auch dieses Mal zeitgleich mit uns vor Ort, freue mich schon drauf, die endlich wieder zu sehen. hoffentlich geht sich's für den ein oder anderen Grillabend aus.
 
Hallo,
wir sind vom 4. bis 11. Mai in Rovde. Wir starten schon am 2. Mai in in Richtung Kiel und fahren dann mit der Stena-Line nach Göteborg. Von Freitag auf Samstag übernachten wir dann auf dem Camping Platz "Kleivenes Camping". Die letzen 150km geht es dann am Samstag zum Ziel. Durch dies Routenplanug erhoffen wir dass wir am Samstag gleich zuschlagen können. Ich werde berichten ob das alles so klappt wie erhofft. Ich jemand zufällig zur gleichen Zeit da?
 
Oben