Rovde 2024

Ja das mit den Fangotten ist hier im Sandsfjord auch richtig fies geworden. Viele Boote sind mittlerweile wirklich im Fjord hoch und runter unterwegs. Bei uns ging es trotzdem recht akzeptabel. Die großen blieben aus, aber viele Küchenpollaks um 60-70.
Dazu eine richtig große Flunder, ein paar Lengs und Schellis, sowie einen oktopus.

oh, ganz schön nebelig.
zum Glück ist das meist nicht von langer Dauer und gegen Regen allein gibt's ja gute Kleidung.

Wir hatten gestern unseren letzten Angeltag hier in Syvde. Wetter wie schon erwähnt sehr durchwachsen, die Angelei auch nicht ganz so einfach, aber hat trotzdem Spaß gemacht. Wir hatten gestern viele Köhler unterm Boot, nur beißen wollte die überhaupt nicht. Habe einen mit Mini Stingsilda überreden können, sonst wären die Mäuler zugenäht. Heute wird entspannt noch ein Ausflug gemacht und alles in Ruhe zusammengepackt.

Heute haben wir im Hallefjord Lengs bis 112cm überlistet. Es lief recht gut und das Wetter war völlig ok. Ab und an ein wenig Regen, aber nichts wirklich wildes.

Also München Truppe ist heil zurück gekommen es war schöne angeluelaub leider ohne Sonne mit viel Wind. Grosse Fische: waren auch dabei seehecht 98 cm und 1,06 , drei grosse Köhler 70 - 80 cm .München gestern war temperatur Schock 12 grad rovde München 26

Nabend, wollte mal ne kleine Zwischenmeldung von den Tollhütten geben.
Sind seit Samstag zu dritt hier und haben bis jetzt ganz ordentlich Pollak gefangen. Makrelen sind in einzelnen Gruppen unterwegs und das Durchschnittsgewicht ist schon sehr gut. Von Seelachs keine Spur, Naturköder haben wir noch nicht so viel probiert. Kalmare gab's auch schon und die haben sehr gut geschmeckt, ich hoffe es gibt noch mehr.

Gruß Christoph

Nabend nochmal aus Syvde,
als wir angekommen sind waren noch andere Gäste da, die sagten es ist nix zu fangen, nun ist der einwöchige Urlaub fast um und unsere Kühlbox ist so gut wie voll. Gestern und heute gab es Seehecht und Leng. Morgen wollen wir nochmal mit der Spinnrute ein bisschen auf Pollack werden und vielleicht vor dem Hafen ne Platte erbeuten. Heute habe ich ne 50er Scholle gefangen über die ich mich richtig gefreut habe.

Anhänge

• IMG-20240929-WA0100.jpg
    IMG-20240929-WA0100.jpg
    87,3 KB · Aufrufe: 43
  • IMG-20241003-WA0001.jpg
    IMG-20241003-WA0001.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 45
Oben