Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Hallo Alter,
was ist Zitronenpfeffer und wo bekomme ich ihn? Liest sich gut.
Glückwunsch zu Deinem Fang und den Beeren- und Pilzfunden!

Zitronenpfeffer ist ein Gewürz für Fischgerichte (!!), Marinaden u. Salate.

Es gibt Mischungen, bei denen der Pfeffer etwas stärker geschmacklich durchkommt und
es gibt auch eine Mischung, bei der ein richtig geiler Zitronengeschmack auf der Zunge liegt.
Wir nehmen den mit dem stärkeren Zitronengeschmack.

Wir kaufen regelmäßig diesen ( es gibt verschiedene Anbieter) von der Marke Hindu.
Kleine Fläschchen mit grünem Etikett.( gaanz wichtig !!)
Andere Anbieter arbeiten mit blau etikettierten kleinen Flaschen.

Bekommst du in den Läden am Rödvenfjord und auch direkt in dem Lebensmittelgeschäft in Vagstranda.
Ich hab mir dieses Jahr neben der Marmelade auch 4 Fläschchen gekauft.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß
Illex

Pommes hat z.B. den blauen eingestellt.

Den meinte ich nicht, weil der stärker auf Pfeffer abzielt.

@ Karsten: Du bekommst auch Zitronenpfeffer in D in speziellen Geschäften oder, falls ihr im Norden auch so etwas habt,
bei einer "Kräuterhexe" auf dem Wochenmarkt. Die kommen aber nicht an den von Hindu ran.

Schau mal hier.
Jetzt erkennst du den Unterschied.

P1000713.JPG

Zitronenpfeffer ist ein Gewürz für Fischgerichte (!!), Marinaden u. Salate.

Es gibt Mischungen, bei denen der Pfeffer etwas stärker geschmacklich durchkommt und
es gibt auch eine Mischung, bei der ein richtig geiler Zitronengeschmack auf der Zunge liegt.
Wir nehmen den mit dem stärkeren Zitronengeschmack.

Wir kaufen regelmäßig diesen ( es gibt verschiedene Anbieter) von der Marke Hindu.
Kleine Fläschchen mit grünem Etikett.( gaanz wichtig !!)
Andere Anbieter arbeiten mit blau etikettierten kleinen Flaschen.

Bekommst du in den Läden am Rödvenfjord und auch direkt in dem Lebensmittelgeschäft in Vagstranda.
Ich hab mir dieses Jahr neben der Marmelade auch 4 Fläschchen gekauft.

Kann ich nur empfehlen!

Gruß
Illex
Hallo Bernhard,
ich danke Dir sehr und empfehle Dir im Gegenzug die Fischkräuter (Fiskekrydder) von Hindu
Gruß
Günther

Moin Jungs,

danke für die kulinarischen und angeltechnischen News. Der Zitronenpfeffer kommt mit auf die Liste. Mit Cutaway bin ich ab dem 24.08 wieder am Roms präsent. Wie stehts denn um die Fänge derzeit?

Köhler ? Schwärme oder überall nur vereinzelt mit den üblichen Spots?

Seehecht? Noch in Höhe Veoy auf 100m?

Leng? Weiter gut?

Pollack an den kleinen Unterwasserbergen?

Makrele da oder nicht da?

Es soll ja auch nur Beifang für das Abendessen sein, denn: Operation "KVEITENFANG" startet ab Dienstag :D :D

Stay tuned ;)

Hallo Bernhard,
ich danke Dir sehr und empfehle Dir im Gegenzug die Fischkräuter (Fiskekrydder) von Hindu
Gruß
Günther

Hallo Günther,
Fyskeridder hat ne Menge Power.
Ist mir persönlich etwas stark.
Vielleicht liegt es aber auch nur an mir - oder an der Werbung ...( Sind sie zu stark, bist du zu schwach!)

Gruß Illex

Hallo Lothi,

dann hast du ja nur noch eine Woche.
Als Unglücksrabe kann ich dir nur noch mal empfehlen, deine Geflochtene zu checken.
Ich hab gestern bei Pommes die Sachen mal prüfen lassen nach meiner "Aktion" an der gelben Tonne.

Es war tatsächlich die Schnur, die "durch" war.
Die Zugkrafttests haben eindeutig ergeben, dass die benutze Schnur in dem Bereich bis 120m deutlich
weniger Tragkraft hatte als die Bereiche bei 300m oder mehr Länge.

Ausgangspunkt war aber auch, dass beim Aufspulen der Geflochtenen in einem der Fisherman's Partner Läden
die Schnur mit viel zu geringer Zuglast aufgespult wurde.
Dadurch konnte sie sich teilweise "einschneiden" unter Zuglast und rieb sich deutlich schneller auf.
Als ich sie abgespult habe gestern konnte man deutlich erkennen, wie im Mittelteil der Spule selbst in den Meterbereichen > 400 m
sich die Schnurwicklung eingedrückt hatte.
So etwas vermutet man gar nicht, wenn die neue Geflochtene schön sauber im Laden auf die Spule gewickelt wird.

War mein Fehler, das nicht korrigiert zu haben.
Ab sofort spule ich selber auf!

Wo bist du eigentlich untergebracht?

Gruß
Illex

Pommes hat z.B. den blauen eingestellt.

Den meinte ich nicht, weil der stärker auf Pfeffer abzielt.

@ Karsten: Du bekommst auch Zitronenpfeffer in D in speziellen Geschäften oder, falls ihr im Norden auch so etwas habt,
bei einer "Kräuterhexe" auf dem Wochenmarkt. Die kommen aber nicht an den von Hindu ran.
Hi, Bernhard, ich beliefer die Kräuterhexen. Sind viele Kunden bei mir. Bin doch Spezi für etherische Öle . Werde die mal anquatschen.

Hallo Leute,
unsere 10 tage neigen sich langsam dem Ende zu und es waren wieder 10 Geile:19: Tage.
Wir haben all unsere gesteckten Ziele erreicht: Fisch, Pfifferlinge, Heidel-&Himbeeren, Freunde&Bekannte wieder treffen und Zitronnenpfeffer kaufen:flaggen14:.
Das Wetter ist seid gestern bombastisch, enschädigung für die ersten 4 Tage Dauerregen. Und mit dem Wetterumschwung wurde auch die Angelei besser.
Wir haben bis jetzt sehr gut Seelachs, Dorsch, Leng, Pollack und Makrelle gefangen. Seehecht haben wir nicht gefunden, wird aber noch vereinzelt gefangen. Heringe sind so gut wie garnicht vorhanden.
Also für alle die jetzt kommen, es sieht ganz gut aus.

Petri Jungs!
Aber "Kein Seehecht" sieht in der Wanne Irgendwie anders aus.
Oder täusche ich mich?
Da liegt doch einer drin!:applaus:

Petri Jungs!
Aber "Kein Seehecht" sieht in der Wanne Irgendwie anders aus.
Oder täusche ich mich?
Da liegt doch einer drin!:applaus:

Du täuscht dich nicht Marano.
Da liegt aber nicht nur einer drin ...
Das sieht nach ner richtig gut gefüllten Wanne aus und das sieht
auch nach Seehechtweibchen aus!

Hallo Freunde des Zitronenpfeffers.
Da es auf dem Mana Camping Feuerschalen und Holz gibt, haben wir versucht, Flammlachs aus Seelachsfilets zu zaubern. Hat tatsächlich geklappt und mit Salz und Zitronenpfeffer schmeckten die am besten.

Das Ist der Pfeffer von Santa Maria. Den bekommst fast in jedem gut sortierten Supermarkt.

Nein Pommes, das ist Pfeffer von "Hindu" und dem kann kein anderer die Zitrone (äh das Wasser) reichen. Und denn gibt es nur in Norge, bei Bonprixe&Jocker&Rema hab ich ihn immer gekauft. Geniales Geschmackserlebnis auf Fisch und Fleisch. Versorge meine gesamte Familie und Freunde damit. Habe schon alle Sorten in Germany probiert, es gibt nichts vergleichbares.

20160817_235943.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du täuscht dich nicht Marano.
Da liegt aber nicht nur einer drin ...
Das sieht nach ner richtig gut gefüllten Wanne aus und das sieht
auch nach Seehechtweibchen aus!

Moin Moin Bernhard und Marano,
die Kiste mit den Seehechten stammt wohl eher von "Mattes" und nicht von "Alter63", oder habe ich mich da verguckt? :biglaugh: :a010:

@ Fjordanglerin, da ist wohl die Vogelinsel gemeint.

Gruß Carsten

Nein es gibt bei der Vågststranda-Fraktion auch eine Möweninsel!
Das ist meines Wissens nach westlich von Vågstranda!

Ja - die Seehechtkiste ist von mir von gestern bei der gelben Tonne.....nach wie vor um die 100 m

Oben