Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Ich will niemandem auf den Schlips treten und erst recht nicht klugscheisserisch wirken - das nervt mich selbst.
Aber den Fisch nicht zu kehlen macht nunmal die deutlich schlechteren Filets und ist definitiv nicht waidgerecht.
Denn der Fisch ist durch einen Schlag auf den Kopf einfach nicht tot.

Kehlschnitt gehört einfach dazu oder zumindest n Herzstich (weiß jeder Angler auch).

Das kann ich auf euern Bildern nicht erkennen.

Wenn es nur nicht zu erkennen ist, aber durchgeführt wurde, habe ich nichts gesagt.

War als Tip gemeint und nicht als Klugschiss....essen müßt ihr euern Fisch schliesslich selbst.
 
Sorry, aber das ist keine klugscheißerei. Wenn ihr die Fische waidgerecht getötet habt (abschlagen und kehlen) bleiben die Filets blank. Das kann mann auf deinen Fotos nicht erkennen.Und da habt ihr defenitiv Blut im Fleisch, da bringen dir auch die Akkus und das Wetter auch nichts.
Basta!
 
Das ist schön, aber leider in mieser Qualität, wenn ich mir eure Fische ansehe.
Tut euch doch selbst einen Gefallen und kehlt die Fische zumindest.


Mattes, woran erkennst du denn,dass die Fische nicht gekehlt wurden?



Sorry wenn das genervt rüberkommt, aber es geht mir hier teilweise ziemlich auf den Keks, wenn hier aus irgendwelchen Ecken immer klugscheißerische Kommentare kommen von Leuten die in dem Moment gar nicht dabei waren, das Wetter an dem Tag nicht kennen usw. Echt diese Kommentare bringen mich dazu irgendwann hier nix mehr zu posten.


Noah, oder wie auch immer dein Vorname ist,
wer so wie du reagiert fühlt sich in der Regel erwischt. Da hilft auch kein noch so bissiger Kommentar deinerseits.
 
@alter63 soll ich dir ein paar Filets schicken und dann kannst mir gerne das Blut im Filet.

Glaub mal die Fische wurden getötet, wenn auch nicht gekehlt...und wie gesagt es sollte doch jeden selbst ermöglicht werden was er an dem Tag wo er den Fisch fängt zumuten kann. Wir sind regelmäßig rein gefahren um die Fische zeitnah zu verarbeiten oder wenigstens geschützt und gekühlt zu lagern.

Kommentare und Anregungen sind ja willkommen, aber wer nicht dabei war sollte mit Äußerungen immer etwas vorsichtig sein...hier gab es schon Bilder wo andere ihre Fische auf dem Boot kehlen und sich dann andere über das Schlachtfeld aufregen und das meine ich...es sollte doch jeder froh sein das Fänge geteilt werden und nicht irgendein Kommentar kommen, das was nicht korrekt ist, wenn man nicht dabei war.
 
Also die Fische sollten man schon direkt nach dem Fangen kehlen.
Nicht nur der Filets wegen, sondern für ein weidgerechtes Töten der Fische.
Das ist jetzt von mir nur ein Tipp oder von mir aus auch Rat !
Kann man annehmen, muß man aber nicht !
 
@HeinDorsch was heißt hier erwischt, ich hab nix zu verbergen, es geht nur darum das Chris was postet, er euch an seinen unseren Fängen teilhaben lässt und dafür bescheidenen belehrende Kommentare erhält, wo ich sage wer nicht dabei war sollte sich dazu nicht äußern und nochmal der Fisch war in seiner Qualität absolut in Ordnung. Diese Kommentare führen dazu das ich mir stark überlege hier in Zukunft meinen gefangenen Fisch zu posten und wenn dann am besten nur noch in Hochglanz an der Angel.
 
Es geht doch bei den Kommentaren nicht um Belehrungen. Es ist ein gutgemeinter Ratschlag, auf jeden Fall von meiner Seite aus.
Wenn nicht sofort gekehlt wird erhät man zwangsläfig rote Filets. Das Blut bekommt man aus einem toten Fisch nicht mehr raus.
Also nichts für ungut.
 
das ist genau das was ich meine, nur sinnlose Kommentare, man hat keinen Fisch in echt gesehen oder in der Hand gehabt beim filetieren und erlaubt sich Urteile...das ist für mich einfach sinnfrei...was soll sowas :sorry: das gehört sich nicht...sagt doch einfach mal Danke für die Postings
 
@HeinDorsch das bezieht sich auf das Posting von Alter63

Hinweise sind ja ok, aber nicht das runtermachen von Postings und verurteilen von Fängen und deren Handhabung, vor allem wenn man nicht dabei war.
 
Danke für dein Posting!!!
Nun sei mal nicht so angepi...., nimm einfach mal Kritik an und lern aus deinem Fehler.:wave: Die Alteingesessenen von hier haben schon recht.
Deine Bilder und Tipps sind gut.
 


Danke für dein Posting!!!

Nun sei mal nicht so angepi...., nimm einfach mal Kritik an und lern aus deinem Fehler.:wave: Die Alteingesessenen von hier haben schon recht.
Deine Bilder und Tipps sind gut.


Ich bin nicht angepi.. .
Danke für das Kompliment.
 
Danke für den Hinweis, wir werden ihn berücksichtigen und unsere Fische in Zukunft vor dem filetieren 8-10 Stunden auf Eis mit Salzwasser legen, am besten einen Fischkutter mieten oder eine Kühlhalle beim Vermieter beantragen...nein jetzt ernsthaft, uns ist allen bekannt wie man mit Fisch umgeht und was man ihn zumuten kann...in dem Fall haben wir ihm bezogen auf die Qualität nicht zu viel zugemutet und er war in Ordnung wie auch seine nicht rosa Filets...

Hier ging es mir auch nur um den Umgang mit Postings von Mitgliedern und dem entsprechenden Respekt damit
 
puuuh... hätte nicht gedacht, dass angler so dünnheutig sein können...zumal wir doch stunden bei schietwetter aufm boot verbringen können ohne dass es uns was ausmacht..:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

an dieser stelle ein dankeschön an alle die hier fotos einstellen und uns daheimgebliebenen auf den laufenden halten und an diejenigen die tipps und natürlich gutgemeinte ratschläge posten..:a020::a020::a020:

so ein forum lebt doch davon...
 
moinmoin.heute mal wieder ein kleiner bericht.gestern war ja wettermässig nicht viel los.heute war es wieder traumhaft.köhler werden höhe neuer tunnel im roms gut und auch in schönen grössen gefangen .ich habe schon etliche in metergrösse gesehen und 80ziger sind sehr viele.leider sieht es mit meinen makrelen nicht so gut aus.aber wir essen jeden tag super und geniessen den urlaub.also bis später
 
Oben