Romsdalfjord/Romsdalen 2016

Richtisch, jag den Seehecht! Wo habt ihr die Damen erwischt?
Gruß norgemartin
Im Tomrefjord zwischen Fiksdal und Neras 80 - 100 Meter tief. 2 Seitenarme mit Oktopussen und 6/0 Drillinge. Naturköderfetzen an einem Hakenschenkel.
300 Gramm Gewicht drunter - Pilker ohne Drilling und knapp über Grund anbieten. Anscheinend sind Schwärme vor Ort
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann seit ihr denn oben?
Wir sind vom 12.08.2017 bis 26.08.2017 oben. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Wasser oder zu einem Bier?
 
Im Tomrefjord zwischen Fiksdal und Neras 80 - 100 Meter tief. 2 Seitenarme mit Oktopussen und 6/0 Drillinge. Naturköderfetzen an einem Hakenschenkel.
300 Gramm Gewicht drunter - Pilker ohne Drilling und knapp über Grund anbieten. Anscheinend sind Schwärme vor Ort
Die habe ich dir auch extra übrig gelassen:a010: Nee, im Mai waren wir dort noch erfolglos auf Seehecht. Dafür hatten wir reichlich Dorsch und Pollack im Flachen. Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß dort oben.:wave::wave:
 
Hallo Sei 1984,
das ist doch schon ein sehr guter erfolg (10 Köhler)
Halltet Ihr es Ähnlich mit dem raus fahren wie BigFish05?
Oder habt Ihr Euch nicht unbedingt an die Tidezeiten gehalten?

Gruß Ulli
 
Moin Männers. :flaggen14:

Der Blick auf die Tidentabelle ist immer Pflicht für mich!
Ist genau so wichtig wie die Köderwahl, Präsentation und
Wahl des Angelplatzes.
Erfolge kommen nicht von allein.

So, noch knapp 3 Wochen und dann bin ich auch endlich oben.

Gruß
Illex
 
Die Boote , die wir bisher immer hatten, haben keine Beleuchtung. Dürfte ich dann überhaupt Nachts angeln?
Denn in den Abendstunden sind ja, wie man hier oft liest, unsere "Lieblinge" auch gerne aktiv beim Fressen.
 
Wir haben das die Jahre nicht unbedingt so gehalten, hatten trotzdem sehr gut gefangen!
Muss aber auch sagen das wir hauptsächlich auf Köhler gegangen sind! Und da kam Uns das so vor, als ob es bei den Schwatten nicht so drauf an kam!:a055:

Allerdings hatten wir dann 2012 und 2014 nicht mehr wirklich so gut gefangen:confused1:
ALSO, werden wir Uns wohl doch noch etwas umstellen müssen!!!

Gruß Ulli
 
Ill post: 842309 schrieb:
Moin Männers. :flaggen14:

Der Blick auf die Tidentabelle ist immer Pflicht!
Ist genau so wichtig wie die Köderwahl, Präsentation und
Wahl des Angelplatzes.
Erfolge kommen nicht von allein.

So, noch knapp 3 Wochen und dann bin ich auch endlich oben.

Gruß
Illex

Hallo Illex,
wir fahren am 28.07.16 auch hoch.
Diesmal sind wir aber nich in Åfarnes/Rodvenfjord sondern auf der Insel Otrøya westlich von Molde.
Schade, so hätte ich mir von dir was angucken können, z.b. die Seehechtanglerei :-)

Gruß
David
 
Hallo Küste,
wir fahren raus wenn der Magen voll ist und die Windverhältnisse gut sind. Heute morgen lief es nicht gut. Haben nur 3 Seelachse verhaften können. Weiß jemand wie es aktuell am Ochsenkopf bzw. Geröllhalde läuft? Wollen da evtl. Mal heute Abend vorbeischauen:-)
 
Moin Männers. :flaggen14:

Der Blick auf die Tidentabelle ist immer Pflicht für mich!
Ist genau so wichtig wie die Köderwahl, Präsentation und
Wahl des Angelplatzes.
Erfolge kommen nicht von allein.

So, noch knapp 3 Wochen und dann bin ich auch endlich oben.

Gruß
Illex
Moin, habe bis Gestern auch so gedacht. Hier in Flatanger ist es anders. Hier musst du raus wenn es der Wind zulässt. Da spielen Gezeiten eine untergeordnete Rolle. Ist aber auch ein anderes angeln.
 
Wann seit ihr denn oben?
Wir sind vom 12.08.2017 bis 26.08.2017 oben. Vielleicht trifft man sich ja mal auf dem Wasser oder zu einem Bier?
Wir sind von Anfang August bis Anfang September da. Sicher kann man sich mal auf dem Wasser treffen
 
Die habe ich dir auch extra übrig gelassen:a010: Nee, im Mai waren wir dort noch erfolglos auf Seehecht. Dafür hatten wir reichlich Dorsch und Pollack im Flachen. Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß dort oben.:wave::wave:
Vielen Dank für die vielen Seehechte, die ihr uns übrig gelassen habt :Bayer:
Heute wieder ein großer und dazu einen mittelprächtigen Leng und 3 Makrelen.
Heute Abend versuchen wir mal, Seelachs zu erwischen für die leckeren Schnitzel
Die habe ich dir auch extra übrig gelassen:a010: Nee, im Mai waren wir dort noch erfolglos auf Seehecht. Dafür hatten wir reichlich Dorsch und Pollack im Flachen. Ich wünsche euch weiterhin noch viel Spaß dort oben.:wave::wave:
 
Moin Männers. :flaggen14:

Der Blick auf die Tidentabelle ist immer Pflicht für mich!
Ist genau so wichtig wie die Köderwahl, Präsentation und
Wahl des Angelplatzes.
Erfolge kommen nicht von allein.

So, noch knapp 3 Wochen und dann bin ich auch endlich oben.

Gruß
Illex
Moin Illex,
Ich weiß, dass Du alles hoch wissenschaftlich angehst und nichts dem Zufall überlässt. So habe ich schon einige Tipps von dir beherzigt.
Mit den Tidetabellen kann ich Dir und vielen anderen nicht recht geben, bzw. habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich fahre raus, wenn das Wetter passt und fange bei jedem Wasserstand oder bei keinem. Ich denke, da spielen andere Umstände eine Rolle.
Vielleicht ist es ja bei Seelachs so, aber die befische ich so gut wie nie.
Gruß
Weissensee
 
Hallo Illex,
wir fahren am 28.07.16 auch hoch.
Diesmal sind wir aber nich in Åfarnes/Rodvenfjord sondern auf der Insel Otrøya westlich von Molde.
Schade, so hätte ich mir von dir was angucken können, z.b. die Seehechtanglerei :-)

Gruß
David

Seehecht wird neben Pollack und einigen ernstgemeinten Versuchen auf Butt
sicherlich mit im Fokus sein.
Haben seehechttechnisch in diesem Jahr sogar mal etwas vor.
Ich werd euch berichten, wenn wir wieder zurück sind.
Naja, schaun mer mal.
Die Waffen sind auf jeden Fall schon mal scharf gemacht...:dance4:

Gruß
Illex
 
Oben