Romsdalfjord 2015

AW: Romsdalfjord 2015

Ab wann ist ein dorsch ein dorsch.[emoji245]
 
AW: Romsdalfjord 2015

Ja das würde ich auch gern wissen ??? Denn Mindestmaß ist 45 cm und es war definitiv keiner kleiner !!! Oder auf was wird hier angespielt ???
 
AW: Romsdalfjord 2015

Ja dann ist ja alles ok.
Ich für meine Person halte es damit etwas anders.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdalfjord 2015

Nicht aufregen es war nur die frage ab wann ein dorsch ein dorsch ist weil mir persönlich wären einige zu mager ....SORRY[emoji51]

Gruß von Dem Gonzo
 
AW: Romsdalfjord 2015

In der Ostsee werden sie ab 38 cm mitgenommen... Daher denke ich sollten wir die Diskussion beenden!

Ich hoffe in 4 Wochen läuft es noch genau so gut...
 
AW: Romsdalfjord 2015

Ich hab gestern auch noch zugeschlagen

image.jpg
 
AW: Romsdalfjord 2015

Nee direkt am U-Boot.....bzw vor der Web-Cam Eidsbygda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdalfjord 2015

Moin,

Muss meinen Senf dazu geben, denn ich lebe an der Ostsee.
Warum fahrt Ihr bitteschön für solche Fischchen zum Roms?
Diese Größe gibt es zu Hauf auch hier...

Nach Norge fahre ich jedenfalls für Großfisch und setze die Kinderstube wieder rein.
In Deutschland hat man das jetzt schon zu lange falsch gemacht, mit der Folge, dass ein 80 Dorsch schon seltener geworden ist...

Mindestmaß hin oder her - auch im Roms gibt es ordentliche Fische.:genau::genau::genau::genau:

Macht was drauß und laßt die Lütten groß werden.

Beste Grüße
Toni
 
AW: Romsdalfjord 2015

Moin,

Muss meinen Senf dazu geben, denn ich lebe an der Ostsee.
Warum fahrt Ihr bitteschön für solche Fischchen zum Roms?
Diese Größe gibt es zu Hauf auch hier...

Nach Norge fahre ich jedenfalls für Großfisch und setze die Kinderstube wieder rein.
In Deutschland hat man das jetzt schon zu lange falsch gemacht, mit der Folge, dass ein 80 Dorsch schon seltener geworden ist...

Mindestmaß hin oder her - auch im Roms gibt es ordentliche Fische.:genau::genau::genau::genau:

Macht was drauß und laßt die Lütten groß werden.

Beste Grüße
Toni

Das schlimmste ist das man die angeblichen Dick-Dorsche (Leichdorsche) in der Ostsee nachstellt, z.B. Tonne 5, nur um einen Trophäen Fisch zu fangen. Das sollte verboten werden. So ein Dorsch kann Mio. nachkommen produzieren, da sind die 38 Dorsche die man mal fängt ein Tropfen auf den heizen Stein.
 
AW: Romsdalfjord 2015

Jetzt hier ne Diskussion anzuzetteln, wie groß die Dorsche sein müssen und wer Schuld
hat, das in der Ostsee nur noch Kleinzeug schwimmt, halte ich für unsinnig.
Grade hier im Tread, wo´s um den Roms geht !!

Einige der hier abgebildeten Dorsche aus dem Roms sind mir persönlich auch zu klein, um sie zu verwerten,
aber das ist nur meine Meinung.
Wenn sie denn das Mindestmaß haben, ist zumindest rechtlich nichts einzuwenden.

Was ich aber einzuwenden habe, sind die Fotos.
Ob man nun ne Wanne mit toten Fischen fotografieren muß (ja, ich hab´s auch schon gemacht !),
kann man diskutieren.
Aber muß man unbedingt seinen Müll mit ablichten ! ??
Kann man den Eindruck bekommen, die Fänger gehen recht lieblos mit ihren Fang um.
Und das ruft nur wieder irgendwelche Moralapostel auf den Plan und zetteln erneut Diskussionen an !
Muß nicht sein !!
Warum nicht den größten Dorsch, direkt nach dem Fang in den Arm nehmen und sich mit einem
Siegerlächeln fotografieren lassen ! ?
Das sind doch ästhetisch viel bessere Bilder !!
Und da können dann nur die Neider gegen sprechen ! :rolleyes:
 
AW: Romsdalfjord 2015

Ach das kann man auch noch steigern. Bierflaschen statt der Wasserbuddeln, ehemals weiße Feinrippunterhemden, Zigaretten im Mundwinkel branntweingeröteter Antlitze. Das Fangfoto an sich ist ein so ergiebiges, wie langweiliges Thema. Toter Fisch im Vordergrund, dahinter ein Angler... wenn man Glück hat, einer der lächelt. Viele Fänger schauen aber auch eher drein, als wäre Fische fangen eine Fron, oder gar die Höchststrafe. ;)
 
AW: Romsdalfjord 2015

Wenn bei mir Wasserflaschen in der fischkiste liegen ist das kein Müll, man kann die im Sommer mit gefrorenem Wasser gut zum kühlen nutzen, wenn man bei Sonnenschein länger auf dem Wasser ist!
 
Oben