Romsdalfjord 2013

AW: Romsdalfjord 2013

Hallo Rekst,
ist mir auch schon aufgefallen. Folgende Alternative wurde hier auch schon erläutert: kystverket.no
Klicke oben rechts die Landkarte Kystinfo an und zoome in die Region, die du suchst. Dann hast du auf der rechten Seite eine Agenda, an der du die Grunnkart anklicken mußt und dann als Unterpunkt Dybdedata (WMS). Damit solltest du gut fahren können und alle Iformationen erhalten, die du benötigst.

Gruß Charlie
 
AW: Romsdalfjord 2013

Hei Charlie,
diese Karte verwende ich auch oft. Es können aber diverse andere norgekarten-Sjökart verwendet werden, mit Stellen markieren und ausdrucken usw.
Fähre Sassnitz-Trelleborg, PKW+Anhänger für sagenhafte 53€ grad gebucht :dankeschoen:, nur die Rückfähre 17Uhr ab Trelleborg schafft man vom Roms kaum, oder spät abfahren und Sonntag früh übern Teich.
 
AW: Romsdalfjord 2013

Hallo Martin,
wann bist du wieder oben? Da unsere letzte Rückreise verdammt anstrengend war, suche ich aktuell nach Alternativen. Die Fährkosten Sassnitz habe ich auch schon gesehen. Allerdings haben Sie wechselnde monatsbedingte Fährzeiten, so dass man das zur Zeit schlecht planen kann. 17.00 Uhr ab Trelleborg wäre mir zu früh. Da mußt du ja den Roms gegen 4.00 Uhr verlassen und mit Einpacken gegen 2.00 Uhr aufstehen und dann mehr als 1000 km? Eine Option wird es auf alle Fälle sein, da die Preise mit Höhe über 2m auch akzeptabel sind und man dann die konkreten Abfahrtszeiten planen kann. Eine Übernahctung auf den Campingplatz bei Trelleborg und dann die Morgensfähre ist eine saubere Alternative. Die andere wäre für mich zur Zeit über Puttgarden, weil man da nicht auf eine konkrete Fähre angewiesen ist.
Wann ich wieder oben aufschlage, weiß ich leider noch nicht und wird sich möglicherweise kurzfristig entscheiden.
Wohl denen, die im kommenden Jahr wieder das Vergnügen haben. Bei mir vergeht kein Tag, wo ich nicht das Zuppeln an der Rutenspitze spüre.
Gruß Charlie
 
AW: Romsdalfjord 2013

Hei Martin,

wenn ich Deine Signatur so betrachte, biste wieder so knapp 10 Tage vor uns am Roms.
Wir werden nach derzeitigem Stand wohl am 02.09.14 am Roms aufschlagen und dann
am 03.09. das erste Mal die Rute schwingen. :dance3:

Ich werde also auch dann mal wieder nach Deinem ROT-WEISSEN Floater Ausschau halten,
vielleicht klappt es ja dann mal, das wir uns auf dem Wasser treffen. :]

@ charlie
Bei mir zuppelts auch täglich mindestens 3 mal ( Morgens, Mittags, Abends ). :D


Allen Romsern eine geruhsame Herbst- und Winterzeit mit dem entsprechenden Wirkungsgrad
bei den Vorbereitungen auf 2014..... wie auch immer sich jede Einzelne die Zeit vertreibt. :kaffeetrinken: :chat::a015:

 
AW: Romsdalfjord 2013

Moin Moin.
Ich könnte den "Rot-Weißen" auch erspähen. :) Unsere Reisezeiträume überschneiden sich.
Dann klappt es vielleicht mal mit nem Schnack auf dem Wasser.
Gruß Carsten
 
AW: Romsdalfjord 2013

Moin Moin.
Ich könnte den "Rot-Weißen" auch erspähen. :) Unsere Reisezeiträume überschneiden sich.
Dann klappt es vielleicht mal mit nem Schnack auf dem Wasser.
Gruß Carsten


He Carsten,

wie lange bist Du vor Ort, 2 Wochen??
 
AW: Romsdalfjord 2013

Wenn alle gesund und munter sind, werden wir vom 23.8.-6.9 dort sein.
Die Rückfähre is noch nicht gebucht, da uns 17 Uhr auch zu früh ist. Der Fahrplan wird sich lt. stena eher nicht ändern, also fahren wir wahrscheinlich auch Sonntag früh erst mit der Fähre, dann ohne Stress die gut 1000km bis Trelle.
 
AW: Romsdalfjord 2013

Wenn alle gesund und munter sind, werden wir vom 23.8.-6.9 dort sein.
Die Rückfähre is noch nicht gebucht, da uns 17 Uhr auch zu früh ist. Der Fahrplan wird sich lt. stena eher nicht ändern, also fahren wir wahrscheinlich auch Sonntag früh erst mit der Fähre, dann ohne Stress die gut 1000km bis Trelle.

Moin Norgemartin,

ich bin mit 2 Angelfreunden vom 15.8-30.8 am Roms. Vieleicht sieht man sich.

Grüße von Jürgen
 
AW: Romsdalfjord 2013

Hei Jürgen,
sind diesmal wieder ganz zentral im Revier: Rödven Feriesenter, schön ruhig dort und gutes Boot, mit 40 PS.
 
AW: Romsdalfjord 2013

Wenn alle gesund und munter sind, werden wir vom 23.8.-6.9 dort sein.

Also ich bin zur Zeit noch in der Plannugsphase.
Einzig der Termin ist mehr oder weniger fix.
Anfang September.
Das würde bedeuten, wir werden uns bestimmt treffen.
Zum einen, weiß ich ja, wo du dich meist rumtreibst zum anderen kenn ich ja auch deinen Floater !
Und Gerd erkenne ich bestimmt auch !
Vorausgesetzt, er reicht über die Bordkannte ! :lach
 
AW: Romsdalfjord 2013

Moin Moin Kai.
Ja, 2 Wochen mit Frauchen. Fahren am 31.08^. wieder ab. Wir werden uns vor Ort leider nicht sehen können.
Gruß Carsten

Na Ja, irgendwann klappt es vielleicht mal. :bier:
 
AW: Romsdalfjord 2013

Hei Jürgen,
sind diesmal wieder ganz zentral im Revier: Rödven Feriesenter, schön ruhig dort und gutes Boot, mit 40 PS.

Moin Martin,

wir sind fast um die "Ecke". Im kleinen Bootshafen an der alten Lachsfarm liegt unser 40 PS Boot. Da fahren wir, da dein bevorzugtes Angelrevier auch das unsere ist, am Rödven Feriesenter vorbei.
Man sieht sich?

Bis danne
Jürgen
 
AW: Romsdalfjord 2013

Hallo Martin,
du fährst ja immer über Sassnitz. Machst du eigentlich Pausen unterwegs? Hast du bereits Erfahrungen mit den Campingplätzen?? Kannst Du welche empfehlen?? Genügend gibt es ja auf der Strecke und selbst direkt in Trelleborg vor der Fähre.
Unsere Rücktour in diesem Jahr war echt anstrengend und da schauen wir uns für die nächste Tour nach Alternativen für eine Schlafpause um. Außerdem sind in unserer Truppe Leute, die mit Ihren Füßen echte Probleme bekommen ab bestimmten Fahrzeiten.
Mit einer Schlafunterbrechnung könnte man diverse Fragen klären und wesentlich beruhigter fahren. Die Zeit wollen wir uns nehmen. Ich fahre im kommenden Jahr auch wieder. Aber diesmal etwas weiter.
Gruß Charlie
 
AW: Romsdalfjord 2013

Hei Charlie,
fahren die letzten Jahre meist über Sassnitz und ohne Zwischenübernachtung.
Pausen natürlich inbegriffen, oft auch mit Zwangspause auf nem Parkplatz, wenns nicht mehr geht. Ne Übernachtung auf nem Zeltplatz erschien uns immer als Zeitverlust, wechseln uns beim Fahren meist auch ab. Ging also bis zum Zielort, deshalb, kann ich keinen Zeltplatz empfehlen, musst goggeln, liegen viele an der E6.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdalfjord 2013

Danke Martin,

dann werden wir mal schauen, was zu finden ist. Plätze gibt es ja genug. Da werden wir im Vorfeld halt mal telefonieren. Wir sind aktuell noch am planen. Die Truppe steht noch nicht komplett und somit sind die Fähren auch noch nicht gebucht. Von Berlin aus werden wir in diesmal auch über Sassnitz fahren. Wie es der Rest der anderen Truppe anstellen wird, ist noch zu klären. Du nimmst dann sicherlich die Fähre um 17.45 Uhr am 22.08.
Ich wünsche Euch was.

Gruß Charlie
 
AW: Romsdalfjord 2013

Moin Männers. :flaggen14:

Morgen Abend ist in der Nähe von Oldenburg der Norwegenabend des Camps Fjordlodge/Vagstranda.

Ist jemand von euch dabei?

Falls ja, freue ich mich auf gute Unterhaltung.:Smilie18::angler::angeln::kaffeetrinken::chat:

Illex
 
Oben