Romsdalfjord 2013

gelberlt

Stammnaffe
Registriert
27 März 2007
Beiträge
1.625
Alter
48
Ort
Bottrop
Hallo Freunde des Romsdalsfjordes,
wir haben soeben den neuen Katalog 2013 fertig gestellt und da nutz ich doch die Gelegenheit schonmal das Thema für die kommende Saison zu eröffnen.

Auch wenn diese Saison noch läuft und wir so noch so manch schönen Fisch fangen wollen, sind wir doch bestimmt schon alle gespannt was 2013 bringt und wen man alles wieder hier trifft!
 
AW: Romsdalfjord 2013

Na aber ganz bestimmt Mattes wolln wir 2013 wieder schöne Fische fangen.:D

Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2013

:D:DJooh Mattes!!

Wir kommen dieses Jahr auch noch hoch.:daumen:

So spät waren wir noch nie, ich hoffe, dass wir nicht "einschneien" :?und dass der Köhler auch Mitte/Ende September noch im Fjord ist./@

Wenn nicht, nehmen wir natürlich auch Lysing( oder irgendwas anderes!!).:P;<

Ansonsten planen wir auch schon wieder fürs nächste Jahr am Roms.;ooo;
 
AW: Romsdalfjord 2013

Moin Moin.
Wer ist denn 2013 am Romsdalen vor Ort?
Ich habe leider schon 2011 keine für mich geeignete Unterkunft zu meinem Wunschtermin in 2013 bekommen können. Muss daher an andere schöne Fleckchen fahren.
Gruss Carsten
 
AW: Romsdalfjord 2013

Hallo Carsten!
Mein Weibchen und ich werden vom 20.07. - 03.08.2013 in Mandalen sein. Haben dort privat ne Unterkunft bekommen.
Da wir das erste Mal zum Romsdalfjord fahren, sind wir auch über jede Art von Info dankbar :) Das mal so am Rande:>>:}
Freue mich schon tierisch! Auch wenn es noch lange hin ist...naja im April gehts erstmal nach Rügen zum Heringsangeln!

Gruß

Michael
 
AW: Romsdalfjord 2013

Hi Michael,
wo seid ihr denn in Mandalen untergekommen?
Gruss Carsten
 
AW: Romsdalfjord 2013

Hallo.
Das Boot scheint etwas weiter weg zu liegen. Hast du nähere Infos.
http://kart.finn.no/?lng=7.45214&la...ter&markers=7.45417,62.53160,r,Brukerdefinert

Das Haus ist das mit dem roten Marker.
Gruss Carsten

Er hat mir in einer Email geschrieben, dass das Boot 150Meter vom Haus entfernt ist. Es gibt wohl auch keinen Steg, sondern es muss mit nem Seil rangezogen werden.
Guck mal auf dem Link weiter links. Dort siehst du bei der Einfahrt am Wasser auch eine Boje im Wasser schwimmen.
 
AW: Romsdalfjord 2013

Ich reise am 24.08.2013 an!!! Jedesmal am PC schaue ich, was gibt es Neues zu lesen. Kaum ein Tag vergeht, dass man nicht die Rollen keischen hört. Ich könnte schon morgen fahren.... aber.
So werde ich die Vorbereitungen der Naffen verfolgen und die Spannung wächst auf alle Fälle.
Zur Köhlersituation in diesem Jahr noch eine Bemerkung von mir, ich fand das Wetter in diesem Jahr etwas ruppiger als in den letzten Jahren. Der Winter hielt sich ziemlich lange fest (Graupel- und Schneeschauer fast bis Ende Mai), dann zahlreiche Regentage mit geringen Temperaturen, kaum Sionneperioden und Anfang September hatten wir diverse Tage mit Starktregen, fast Sturm... Das hatte sicherlich Auswirkungen auf die Wassertemperaturen. Vielleicht war das die Ursache, dass der Köhler in diesem Jahr schnell verschwunden war. Aber dafür wurde über reichliche Alternativen berichtet und haben festgestellt, dass nicht nur der Großköhler unser Revier prägt.
In diesem Sinne an alle große Vorfreude und dann viel Erfolg
Charlie
 
AW: Romsdalfjord 2013

Ganz Verrückte wie ich knüpfen schon Vorfächer neu:D, lassen Erfahrungen der vergangenen Jahre darin einfließen, und... dann is doch wieder alles anders,:rolleyes:
diesmal gehen die Seehechte besser auf? gut das wir es noch nicht wissen, so hält sich die Spannung, bis man wieder von Dombas runter ins Romsdalen rollt. Diesmal brauche ich nicht verzichten, unsere Truppe is voll, auch Neulinge.
Werde ganz bewusst tief unten am Trollveggen halt machen und die Steilwand wirken lassen.:D
Genau dort fängt die Wirkung des Norgevirus an, sich seinen Weg zu bahnen.;< Selbst erlebt, schwör ich Euch!

Gruß norgemartin :)
 
AW: Romsdalfjord 2013

Ganz Verrückte wie ich knüpfen schon Vorfächer neu:D, .....Werde ganz bewusst tief unten am Trollveggen halt machen und die Steilwand wirken lassen.:D
Genau dort fängt die Wirkung des Norgevirus an, sich seinen Weg zu bahnen.;< Selbst erlebt, schwör ich Euch!

Gruß norgemartin :)

Jipphhh!:daumen::rolleyes:

Genau so kann ich das bestätigen!!:P

Habe vor genau 4 Wochen auf der Rücktour dort WIEDER EINMAL angehalten und vom Trollveggen zum x.ten Mal Foddos gemacht.

Mann sollte meinen, ich hab nen Fimmel:?:?, aber es ist doch immer wieder anders und immer wieder schön!!!
 
AW: Romsdalfjord 2013

Moin Moin!
Ich werde nächstes Jahr nicht zum Roms kommen können, da ich nicht weiß, wie sicher mein Arbeitsplatz ist! Vielleicht braucht hier ja jemand einen Energieanlagenelektroniker!:] (Maschienenbau auch in Norge!)
Hoffe für 2013 ein paar Schöne Berichte und Bilder zu lesen und zu sehen!
Man sieht sich!!!
 
AW: Romsdalfjord 2013

Moin Mattes,

wir werden Ende Mai aufschlagen und wollten mal nach Deiner Meinung fragen worauf wir uns zu dieser Jahreszeit einstellen sollten. Dorsch, Köhler, Seehecht & Co. Oder doch "nur" Dorsch? Wir sind bislang immer viel später im Jahr angekommen, da waren die Verhältnisse geklärt ;-)

Danke und Grüße
 
AW: Romsdalfjord 2013

Also für mich ist in der Zeit Dorsch auf jeden Fall Zielfisch Nr. 1.

Aber auch die Pollacks stehen schon da wo man sie vermutet, also an den Wänden und Kanten.

Leng und Lumb gehen ja eigentlich immer....Seehechte eher vereinzelt und noch sehr tief.

Na und er Köhler macht ja eh was er will ;)

Kann also schon da sein - in der Regel rechne ich aber Mitte Juni mit den großen Schwärmen
 
Oben