Romsdalfjord 2012

AW: Romsdalfjord 2012

HAllo Gemeinde !!!

Wenn ich die Fotos und Berichte sehe freue ich mich das ich bald am Fjord bin am 12.mai .

Ja ich hoffe ihr lasst noch Fische im Fjord *g*

Ist noch jemand um diese zeit am Fjord ?
wir sind vom 12 mai bis zum 19 vor ort
 
AW: Romsdalfjord 2012

Moin Zander,
bin vom 15 bis zum 26.05 in Vågstranda!:daumen:
 
AW: Romsdalfjord 2012

Naja das Ist schon eine ganz schöne Strecke auf dem Wasser! Mal sehen man weiß ja nie!:D
MfG Martin
 
AW: Romsdalfjord 2012

Ruuhig "Weisser", :D
Hab auch noch 99, aber bis dahin wachsen alle "unsere" Fische noch.;<
Gruß norgemartin :)

Naja, so viel auch nicht in 96 Tagen , aber ein Bisschen schon :daumen:
Gruß
Günther

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________-22-10-norwegen-blackx60-date:7/27/2012xTomrefjord.png
 
AW: Romsdalfjord 2012

Ich war gerade in Vestnes, zu shoppen, da dachte ich mir, fährst mal zum Fähranleger. bei 4x "rauswerfen" 1 Biss, der mir leider vom Haken ging. Schade, frischer Fisch zum Mittag, wäre nicht schlecht. Nun muß ich doch mein Kottelett essen/@

Servus Du,

womit hast Du am Fähranleger gefischt?
Gufi oder Wobbler oder??????????
Und wo genau dort? Will ich dieses Jahr auch mal probieren!

Gruß
Günther
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________-22-10-norwegen-blackx60-date:7/27/2012xTomrefjord.png
 
AW: Romsdalfjord 2012

Servus Du,

womit hast Du am Fähranleger gefischt?
Gufi oder Wobbler oder??????????
Und wo genau dort? Will ich dieses Jahr auch mal probieren!

Gruß
Günther
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________-22-10-norwegen-blackx60-date:7/27/2012xTomrefjord.png

Ich bin, wenn Platz, genau am Ende vom Steg. Da kann man dann, wenn die Fähre weg ist, in Richtung Mitte Roms werfen, oder wenn die Fähre gerade da ist, in Richtung Molde.
Und benutzt habe ich nur Pilker zw.16-26g.
Im letzten Jahr hatte ich dort u.a. einen schönen Seehecht. Auch viele von den Ausländischen Mitbürgern beobachtete ich oft mit reichlich Makrele und Dorsch, wenn ich mit der Fähre kam. Da ich 1 Jahr in Molde arbeitete, war ich 5 Tage die Woche mit der Fähre unterwegs und bestaunte auch oft die Fänge.
Eine andere, einfach zugängliche Stelle in Vestnes, ist der Speedboot-Anleger. Dort auf Grund und/oder vorsichtig pilkern, gibts oft Sei, Dorsch und auch Aal. Das ist oft die Stelle von polnischen & russischen Leiarbeitern.

Gruß Inorge
 
AW: Romsdalfjord 2012

Ich danke Dir für Deine detaillierten Angaben und werde es ganz sicher ausprobieren, da ich dieses Jahr 4 Wochen in Fiksdal Urlaub machen werde.
Noch eine Frage: Hast Du schonmal an diesem Straumen bei Vestnes gefischt, über den man fährt, wenn man aus Fiksdal kommt? Da beim Wohnmobilhädler!

Gruß und nochmal vielen Dank
Günther

Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________-22-10-norwegen-blackx60-date:7/27/2012x.png
 
AW: Romsdalfjord 2012

Ja, von der Holzbrücke aus. Man sagte mir, das man dort gut auf Lachs gehen könnte, hatte aber nur einen 3kg Sei und einen Dorsch, der mir nicht reichte.
Dazu muß ich allerdings sagen, das ich die beiden Male lediglich auf mein Auto wartete, welches dort in der Werkstatt war und ich nur die Zeit überbrücken wollte.
Du findest dort eine sehr starke Strömung vor, so das du deinen Köder (Pilker,Gummiwurm oder was du sonst magst) einfach nur von der Brücke runter läßt und ihm je nach Gewicht und Intensität der Strömung, Schnur gibst.
Dabei kann es bei geringem Gewicht & starker Strömung schon mal vorkommen, das 100m Schnur abgerollt sind.
Ich habe ja noch lange nicht die Angel-Erfahrungen, wie 90% der Mitstreiter hier, daher probier ich auch so vieles, wie möglich mal aus. Solange es mir Spaß macht.;ooo;

Gruß Inorge
 
AW: Romsdalfjord 2012

Hallo Ihr fahre zum erstenmal zum Romsdalfjord / Tomrefjord vom 09.06-16.06 .12 und freue mich wie ein kleiner Junge das ich zum erstenmal in mein Traumrevier zum Angeln fahre . Bis jetzt nur Erfahrungen in Süd Norwegen gesammelt . Wünsche euch allen ein erfolgreiches Jahr . :daumen:
 
AW: Romsdalfjord 2012

Ja lieber Klaus, da wirst du wohl auch süchtig werden. Für uns sind es noch unendliche 95 Tage bis der Roms uns wieder hat. Wünsche Dir viele dicke Fische und einen "erholsamen" Urlaub.
 
AW: Romsdalfjord 2012

Heute war ich wieder im Karlsoyfjord (Nordufer) unterwegs.
Es gab wirklich gut Dorsch zwischen 10 und 20 Metern.
Bin mal bis 30 M gedriftet und siehe da.....da waren auch schon ein paar Köhler.

Überraschungsgast war dann n kleiner Butt mit 74 cm


So kann`s weiter gehen!!!!
 
AW: Romsdalfjord 2012

in der Tat so kann es weitergehen, mit solchen Fängen wäre ich ja schon zufrieden.;ooo;
Mattes wie siehts denn mit Pollack aus? Scheinst du ja noch nicht drauf geangelt zu haben oder?
 
AW: Romsdalfjord 2012

Nochmals vielen Dank für die guten Tips.
Ich werde das auf jeden Fall ausprobieren und Dir berichten.
Gruß
Günther
Bitte den NAF Counter aus der WerWannWo Liste benutzen! ________________________________-13-10-norwegen-blackx60-date:7/27/2012xMoldefjord.png
 
AW: Romsdalfjord 2012

Moin Mattes!
Echt schöne Dorsche und gute Köhler. Hast du sie alle auf Gummi und kurz über dem Grund bekommen?
Natürlich Glückwunsch zum schönen Butt!:daumen:
Noch 3 Wochen dann kann ich endlich wieder Fischen:D;ooo;

MfG
Martin
 
AW: Romsdalfjord 2012

@ DerWorm: Ich kenne das, wenn die Tage nur sehr langsam vergeht, weil man diese zählt. Und wenn es dann soweit ist, vergehen die schönen Tage wieder wie im Fluge.(=))

@ "Heilbuttfänger";ooo; Wenn ich einen Heilbutt sehe, denke ich immer an meinen elektrischen Warm-Räucherofen:D
Soll ich diesen einpacken und vorbei kommen ? :rolleyes:

Gruß Inorge
 
AW: Romsdalfjord 2012

@ Ralle: Keine Angst,, nen Räucherofen hab ich wohl.
Der Butt war zu klein und schwimmt wieder.

@Martin: die Dorsche auf Gummi in Grundnähe, die Köhler dazwischen im Freiwasser
 
AW: Romsdalfjord 2012

Ja ja die Stunden vergehen wie Tage!

@ Mattes
Warum fährst du bis zum Karlsoyfjord? Ist im Rödven noch nichts los oder ist der gleich um die Ecke? Hat der Butt auch im Mittelwasser gebissen oder war er am Grund auf Futtersuche?
Hoffe du hattest heute auch Glück bei der Angelei!

Dicke Fisch
Martin
 
AW: Romsdalfjord 2012

Auweia, das Kribbeln wird immer heftiger wenn die ersten vernünftigen Fische gelandet werden :-)
 
Oben