Romsdalfjord 2012

AW: Romsdalfjord 2012

Moin Sebastian,
wie lange macht Ihr denn in diesem Jahr Urlaub am Roms,und wo bist Du untergekommen.

Gruß Michael :)
 
AW: Romsdalfjord 2012

Moinsen!!

Die Spannung steigt weiter!!:)

In 3 Wochen sind wir so gut wie auf dem Weg ins "gelobte Land".;ooo;;ooo;

Wir feuen uns auf 2 Wochen Romsdal!!8)
Allein schon die Anreise an "Trollveggen" vorbei mit immer wieder atemberaubenden Wasserfällen( die Schneeschmelze ist dann ja wohl in Gange).....:P

Immer wieder sehr fazinierend!!

Wenn dann der Fisch noch beißt......:daumen::daumen:
 
AW: Romsdalfjord 2012

Moin:D
Er wird beißen! Das habe ich in einem Traum gesehen! Freu mich richtig! Noch 24 Tage dann werden wir die ersten Fische an Land ziehen!
Mg martin;ooo;
 
AW: Romsdalfjord 2012

Moin:D
Er wird beißen! Das habe ich in einem Traum gesehen! Freu mich richtig! Noch 24 Tage dann werden wir die ersten Fische an Land ziehen!
Mg martin;ooo;

Hei Martin!!

Dann hoffen wir mal, dass Deine ( und auch meine ) Träume in Erfüllung gehen.:daumen::daumen:

Ich wär Dir nicht böse, wenn es so wäre wie Du sagst!;ooo;

Zumindest sind wir ( und sicher auch Du), was die Ausrüstung angeht, bestens vorbereitet.8)8)

Wir werden unseren Spaß haben, da bin ich mir sicher!!!:<-:<-

Noch 23 Tage......

Davon ( nur ) noch 12 zur Arbeit !!!:daumen::daumen:
 
AW: Romsdalfjord 2012

Moin!
Kleiner Fehler von mir! Sind natürlich nur noch 14 Tage bis es losgeht! Ist wohl die Aufregung:rolleyes:
Petri Heil
Martin
 
AW: Romsdalfjord 2012

Na dann mal viel Glück, das ihr nicht viele, besser keinen, solcher Tage, wie gestern habt.:daumen:
Schneeregen und 2 Grad/@. War nicht so schön für unsere Angler hier vor Ort. Dazu kam teilweise noch "guter Wind"/@.
Aber heute klarer Himmel mit viel Sonnenschein.;ooo;
 
AW: Romsdalfjord 2012

Moin Inorge.
Seit dem ich die Seite mit dem Wetter von dir habe, schaue ich da jeden Tag rein! Und die Vorhersage wird nicht besser!!/@ Naja ist ja nur eine Vorhersage, die stimmen ja meistens nicht!:D
Ist dein Boot schon im Wasser?
Petri Heil
Martin
 
AW: Romsdalfjord 2012

Heute ist ja ein "Super-Wetter" und ich am schwitzen. Naja, bin bald fertig und dann leg ich mich mal in die Sonne, nachdem ich mein Boot hoffentlich ins Wasser getragen habe(=)).

Jetzt noch etwas spanische Mucke und ich denke, ich bin am Mittelmeer;ooo;.
 
AW: Romsdalfjord 2012

So sieht das heutige "Ententeichwetter" also aus. Ich habe aber die Erfahrung machen müssen, da gibs kaum Drift, weniger Gebiete können also beangelt werden. Hieß für uns immer: stochern im Heuhaufen, wenig Fisch.
Grüße vom norgemartin :)
 
AW: Romsdalfjord 2012

Hallo Michael,

wir sind vom 26. Mai bis 2. Juni eine Woche bei Mattes in Holemnstranda in einer 6er Hütte mit 4 Personen.
Verpassen uns dieses Jahr also knapp, wenn ich das richtig sehe.
Freu mich schon riesig ;ooo;
Kommst du wieder mir eurem "Speedboat"?

Jetzt dürften ja die ersten Liveberichte kommen oder nicht? Sauge schon jede Information auf :-)
 
AW: Romsdalfjord 2012

Moin Sebastian,
ja da hast du recht mit dem verpassen, denn wir werden ab 24.06.12 oben sein aber in diesem jahr werden wir für 3 wochen am roms sein das wir bestimmt eine bomben zeit ;ooo; :daumen: 8). Aber ich denke es wird auch wieder der urlaub kommen in dem wir uns wieder die hand reichen können,und du jetzt schon eine einladung an bord kommen zu dürfen von mir hast,und dann auf zum fisch. Ja klar ist mein boot ist in jedem urlaub und überall dabei denn mehr sicherheit mehr unabhängigkeit und durch den antrieb werden die anreisen zu den spots recht kurz selbst zum offenen meer,na und über unser platzangebot brauche ich nicht reden, mehr geht nicht.Aber wie du gesehen hast der knaller kommt 2013 auf uns zu da geht auf die insel vega,leider ist die insel nicht so schnell erreichbar wie unsere heimat roms so rund 18 stunden anfahrt.So mein guter ich wünsche dir und der freundin eine tolle zeit bei mattes,mögest du in der zeit die größten fische landen. Ein dickes petri heil.

Liebe grüße aus hamburg Michael
 
AW: Romsdalfjord 2012

Kurzer Stand:
Also Dorsch läuft echt super, auch immer mehr Pollacks finden sich an den Unterwasserbergen/Wänden etc ein.

Bisher 3 Steinbeisser, 2 aus dem Rødven.- einer aus dem Moldefjord.

Heringe noch zaghaft, aber vorhanden....


Bitte weiter so!
 
AW: Romsdalfjord 2012

Danke Michael, wünsche dir dann natürlich das gleiche ;-)

Mattes das mit den Stonis hört sich doch gut an. Das wäre natürlich nen echtes Highlight und steht auf jeden Fall auf meiner "to-do-Liste"! Aber Ende Mai könnte ja schon fast zu spät sein...
 
AW: Romsdalfjord 2012

Hei stacho,
probieren geht vor studieren.:D Brauch Mattes nur mal näher definieren, wo im Rödven. :rolleyes:
Es war hier mal ein Bild drin von einem Stoniefang (Rödven), war ca. 300-400m ab Holmemstranda hoch, im Hintergrund war ein kleines rotes Rorbür zu sehen.(lt. goggel)
Grüße vom norgemartin :)
 
AW: Romsdalfjord 2012

Beide direkt vor`m Hafen in Rødven, bei den Lachshütten!!
 
AW: Romsdalfjord 2012

Ah ok, macht Sinn da, weil es wird ja auch ein halbes Jahr lang immer angefüttert mit den Fischresten :daumen:

Dann werde ich wohl mal Muscheln oder Fischreste in den Surgifix- Verband packen und hoffen das was beisst...aber ich hab ja gutes Personal vor Ort, das wird mir schon die richtigen Tipps geben. Nicht wahr Mattes ;<
 
AW: Romsdalfjord 2012

Boot ist endlich im Wasser, die Langleine liegt auf dem Rasen, zum montieren der ganzen Haken. Gleich werde ich meinen Motor montieren und dann gehts ab zum angeln. Die kleinen kann man ja gut als Köder benutzen. Fotoapparat ist zur Sicherheit auch immer im Boot, für die riesen Fische (wenn ich dann mal einen fange:D).
Der Mai beginnt mit super viel Sonne, so kann es bleiben, die nächsten Monate.;ooo;

Gruß Inorge
 
AW: Romsdalfjord 2012

Moin Moin!!:P:P

Einen schönen 1.Mai :<-:<- ( gehabt zu haben ) an alle Member hier.:daumen:

Fischtechnisch scheint es im Roms ja langsam anzulaufen.
Ich habe Nichts dagegen!!:D:D:D

Hoffe nur, dass der Trend anhält und vielleicht auch mein "persönlicher Freund" der Köhler sich im Fjord mal sehen läßt.;<;<

Ich würde mich auch "sehr intensiv" um Ihn kümmern!!:):)

In 20 Tagen "rollen wir den Teppich aus"!!! :lach:lach
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdalfjord 2012

Hei Kai, manchmal sind die Köhler "teppichresistent".:D
Aber immer gibt es was zum ausprobieren, wünsche euch viel Glück.
Gruß norgemartin :)
 
Oben