Romsdalfjord 2011

AW: Romsdalfjord 2011

Jo, ging dann meist so auf 180m zu und Modder und Haie.:O
Also, nächstes Jahr neuer Versuch, hoffentlich mit Makrele! aber Ende juli Makrele? Muss ik wohl beim Fischhandel hier holen.:D
Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2011

Hallo Leute ! Wir haben letzte woche die rechnung von der Mautstelle bekommen!!!!! 140 Euro Oslo-Rödven-Oslo! Pkw+anhänger nicht grade günstig für knapp 1000 km aber wen man die ganzen baustellen überlegt ganz normal.Gruss Dem Gonzo!!

hallo gonzo.mit deiner maut stimmt was nicht .ich bezahle immer so um die 25 euro hin und zurück komplett land 3.10 hoch und 12m lang
 
AW: Romsdalfjord 2011

Gruss
ja sind alle Bilder angekommen,
danke nochmals bis die tage
gruss
 
AW: Romsdalfjord 2011

So, jetzt ist es geschafft!!!

Jetzt darf auch ich mal an den Roms.

Wir (meine Frau und ich) sind vom 02.06. - 16.06. in Åfarnes am Eingang zum Langfjord - gegenüber vom Moldefjord. Hey Climber, sollten wir uns etwa in Norge mal über den Weg laufen?

Wir haben das Haus 140/1 von Borks gebucht, oberhalb vom Camp Herje.

1poke.gif
Hoffentlich steinigt mich hier jetzt niemand wegen all dem Trubel um diesen Veranstalter, aber ich möchte mir meine eigene Meinung bilden. So bin ich halt!
 
AW: Romsdalfjord 2011

Hei Norwegenfan,
da ich oft an besagtem Haus und Boot vorbei gefahren bin, kann ich dich beruhigen: (fast) alles wie beschrieben, Boot, Entfernung zum Wasser, Haus (von außen). War ja noch nicht persönlich drinne.
Den Preis finde ich ok, ich fahre ja mit mehreren Leuten, würde nur noch ein 2. Boot fehlen. Zubuchen geht nicht? Das abgebildete Boot lag immer alleine da. Vielleicht in Herje (1000m) ?
Uuuund, Du bist im Romsdalen, mitten drin im Angelgebiet!!!

Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2011

Hallo norgemartin,
wo liegt denn das Boot? An einem Steg? Ist das Haus von Åfarnes kommend vor oder nach Herje? Ich habe auf norgeibilder nachgeschaut, anhand der Bilder bei Borks habe ich gedacht, das Haus ist direkt oberhalb von Herje!?

Kannst Du mir das mal genauer erklären?
Wo liegen denn die besten Gebiete für Köhler? Ich lese hier immer was von Geröllhalde.
 
AW: Romsdalfjord 2011

Hei, auf norgeibilder gehts nicht so gut. Hab eben auf gulesider.no probiert (flyfoto), da kann man ganz deutlich ca. 200m hinterm Fähranleger das Boot sehen. Am Ufer ist ein Ponton und an der Strippe ca. 10m raus liegt es, zum ranziehen, das Haus liegt auf der rechten Strassenseite, stimmt also alles wie von Borks beschrieben.:)
Stellen für Seelachs wurden hier ja oft beschrieben und müssen immer wieder nachgefragt oder erkundet werden. Da wir keinen Kontakt zu Anglern in Herje hatten, wussten wir z.Bsp. auch nicht, das im Langfjord auch gefangen wurde.
Die Geröllhalde wurde auch erst nach unserer Abreise wieder fängig für Seelachs, is eben so, dass sich die Bedingungen Woche für Woche ändern können. Besagte liegt ca. 500m linke Seite in den Roms hinein.
Gruß norgemartin :]

@ all einen wirklich top Bericht von unserem Urlaub findet ihr auf norwegenangelfreunde.... Hat Seelachsbenno echt toll beschrieben und bebildert.:daumen:
 
AW: Romsdalfjord 2011

@norgemartin
Vielen Dank für Deine Informationen.

Ich werde halt einigeStellen probieren und Ausschau halten nach den Möwen und unruhiges Wasser.
 
AW: Romsdalfjord 2011

Manchmal sieht man den Wald vor lauter........
Der Bericht ist hier von ihm auch versucht worden einzustellen, Tschuldigung Benno. Aber leider ging es wie bei mir und anderen auch nicht. Also doch mal ins andere Forum schauen. Besser hätte ich es nicht machen können, vor allem die lockere/lustige Art der Beschreibung unserer stressigen Anreise und Abreise.:daumen:
Gruß norgemartin :]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Romsdalfjord 2011

Hallo alle zusammen

wir waren von mitte septemper bis ende september in norge am roms und haben von rostock bis voll/mandalen 80kr hin und rücktour,zusammen, bezahlt. ich finde das ist in ordnung unseren genauen bericht stellen wir die nächsten tage noch rein mit paar bildern.

:]lg an alle Raini
 
AW: Romsdalfjord 2011

Hei schleie, die Maut is schon klar.;<
Jetzt aber bitte Bilder, wir haben alle schon wieder Entzug.:):):)
Grüße vom norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2011

....nach ordentlich Regen nun doch ein goldener Oktober (und ganz schön Ruhe auf`m Fjord ;) )
 
AW: Romsdalfjord 2011

Hei Mattes, tolle Foto's. :daumen: Das Bild mit Blick auf die Berge, dem ersten Schnee. Das schaut mich jetzt von meinem Desktop an, einfach herrlich!
Da kann man mit dem Schwelgen gleich anfangen.
Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2011

Ja klar, habe nur 15Zoll Monitor und das Bild is scharf.:daumen:
Außerdem, Mattes, zählt ja nur, was ich mit dem Bild für Erinnerungen verbinde.:D
So ein Motiv hatte ich bei meiner Infizierung mit norge, ;< damals leider analog, da passt dass jetzt wunderbar.

Gruß norgemartin :]
 
AW: Romsdalfjord 2011

Ok, würd es dir sonst halt auch in voller Auflösung schicken wenn du mir deine email-adresse gibst
 
AW: Romsdalfjord 2011

Hallo alle zusammen

wir waren von mitte septemper bis ende september in norge am roms und haben von rostock bis voll/mandalen 80kr hin und rücktour,zusammen, bezahlt. ich finde das ist in ordnung unseren genauen bericht stellen wir die nächsten tage noch rein mit paar bildern.

:]lg an alle Raini
Hi Schleie !!!
Wollte mich nur einmal erkundigen ob Du in dem drei Parteien Haus direkt rechts an der E 136 warst !?(DAN Center)Ist es mit den Booten immer noch das selbe Drama(An und Ablegemanöver)??Wurde Euch auch das 16ft mit 15 PS versprochen und bekommen habt Ihr ein 14ft mit 6 PS.Nur mal so aus Neugier!Bin gespannt auf Deinen Bericht!

LG Lyra
 
Oben