Romsdal 2025 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde-Tomrefjord

Das freut mich für euch. Super Seehechte.
Darf ich fragen wo die genau gebissen haben?
War auch schon bei der Molde Brücke, aber Seehechte wollen bei mir nie so richtig beißen.
Welche Tiefe.
Viel Spaß euch noch.
Nächsten Jahr im August sind wir auch wieder vor Ort 😃😃
Nicht an der Brücke...
Direkt vor Molde... Nahe der gelben Tonne...
Die Tiefe : von 100 m - 125 m....

Hallo Seidli, dass kann ich nur bestätigen, dieser Platzt oder Kante ist für mich eigentlich die Adresse, da habe ich auch in der ersten Maiwoche schon Seehechte gefangen 🎣

Meint ihr diesen Bereich?
Richtung Molde war ich bisher noch nicht

Anhänge

• Screenshot_20250805_171206_Norgeskart.jpg
    Screenshot_20250805_171206_Norgeskart.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 181
Also wir fischen immer ein Stück weiter links, da geht an der 100 Meterlinie wie eine Nase raus Richtung Seken und fällt dann langsam ab und so 80 bis 100 Meter auf deine Markierung ist dann ein Unterwasserberg. Gruß Beeder

Meint ihr diesen Bereich?
Richtung Molde war ich bisher noch nicht
Also links ist gut das was Beeder schon beschrieben hat und vor der Inselgruppe rechts ist auch gut...
Ich meine die vordere Inselgruppe, nicht die hintere...
Wir sind auch wieder im nächsten Jahr, im August vor Ort...
Vom 15.-22.08....

So, nun habe ich auch etwas Zeit, um einen kurzen Zwischenbericht zu schreiben. Nach anfänglich unseres Urlaubes mediteranen Temperaturen regnet es seit gestern Abend in Strömen und windig ist es auch. Wir hatten hier bis jetzt eine tolle Angelei. Seelachse direkt vor unserem Mana Camping Platz und Leng und Lumb an den bekannten Stellen in guten Größen und Mengen. Und zwischendurch hatten wir auch immer mal wieder einen Seehecht in 220 m Wassertiefe am Naturködervorfach. Vorgestern Abend angelte mein Sohn und ich in 300 m Wassertiefe vor der Mana Bucht. Als wir den Grund erreichten, hatten wir sofort Bisse. Allerdings konnten wir die Unbekannten nur wenige Meter hoch ziehen, bis diese wieder vom Haken abfielen. Das ganze passierte mehrere Male. Es gab auch nur zwei drei Rucke und dann liessen sie sich ohne Gegenwehr wie ein Eimer hoch ziehen, blieben aber nicht hängen. Hat einer ne Idee, was das seien könnte? Wir sind wirklich viel im Tiefen unterwegs, aber das habe ich so noch nicht erlebt. Und nein, die Haken waren scharf. Wir haben den leisen Verdacht, dass es sich evtl. um Kalmare gehandelt hat. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei und an der gleichen Stelle gab es schöne Lengs von über einem Meter.
dji_fly_20250802_081958_0091_1754117510615_photo.JPG

So, nun habe ich auch etwas Zeit, um einen kurzen Zwischenbericht zu schreiben. Nach anfänglich unseres Urlaubes mediteranen Temperaturen regnet es seit gestern Abend in Strömen und windig ist es auch. Wir hatten hier bis jetzt eine tolle Angelei. Seelachse direkt vor unserem Mana Camping Platz und Leng und Lumb an den bekannten Stellen in guten Größen und Mengen. Und zwischendurch hatten wir auch immer mal wieder einen Seehecht in 220 m Wassertiefe am Naturködervorfach. Vorgestern Abend angelte mein Sohn und ich in 300 m Wassertiefe vor der Mana Bucht. Als wir den Grund erreichten, hatten wir sofort Bisse. Allerdings konnten wir die Unbekannten nur wenige Meter hoch ziehen, bis diese wieder vom Haken abfielen. Das ganze passierte mehrere Male. Es gab auch nur zwei drei Rucke und dann liessen sie sich ohne Gegenwehr wie ein Eimer hoch ziehen, blieben aber nicht hängen. Hat einer ne Idee, was das seien könnte? Wir sind wirklich viel im Tiefen unterwegs, aber das habe ich so noch nicht erlebt. Und nein, die Haken waren scharf. Wir haben den leisen Verdacht, dass es sich evtl. um Kalmare gehandelt hat. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei und an der gleichen Stelle gab es schöne Lengs von über einem Meter.
Anhang anzeigen 312820
Kalmare 👍

Heute gab's mal wieder ein paar Fische für die Kiste, trotz grenzwertigem Wetter. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen 🐿️ 😁🎣

Hallo Weissensee du bist doch im Tomrefjord unterwegs oder? Wir sind aktuell in Neras und unsere Nachbarn berichteten von wahren Traumfängen von Seehechten (20-30 Stück in 2-3 Stunden) in 80-100 Metern vor Storflua. Wenn das Wetter wieder mitspielen sollte werden wir es dort auch mal versuchen. Hast du es da die letzten Tage auch mal versucht?

Hallo Weissensee du bist doch im Tomrefjord unterwegs oder? Wir sind aktuell in Neras und unsere Nachbarn berichteten von wahren Traumfängen von Seehechten (20-30 Stück in 2-3 Stunden) in 80-100 Metern vor Storflua. Wenn das Wetter wieder mitspielen sollte werden wir es dort auch mal versuchen. Hast du es da die letzten Tage auch mal versucht?
Wo ist Storflua?

Habe Storflua gefunden. Das ist bei Vestnes an der Tresfjordbrua. Eine Tagesreise mit meinem 6 PS Motor, also leider unerreichbar 🤣😂. Aber wir fangen Seehechte auch im Tomrefjord, zwar nicht in der Frequenz, die Du schilderst, aber immer mal wieder ein paar. Danke trotzdem für den Tipp 👍. Im Moment fangen wir ganz gut Pollack und Dorsch in den flachen Bereichen vor Fiksdal.

Es sieht so aus, als würden die Makrelen in die Fjorde ziehen...
Wir haben heute im Rödvenfjord ca 60 Stück,in 2 Stunden, fangen können....
Das wäre eine echte Freude. Im Moment ist es anstrengend, ein paar Makrelen zu bekommen 🥴

Hallo zusammen, ich bin ab Dienstag am Romsdal und zwar in Innfjorden.
Mene Frage kann mir jemand sagen ob ich es da irgendwo auf Seehecht probieren kann oder muss bis Molde fahren? Oder auch grundsätzlich auf Naturköder.

Oben