So, nun habe ich auch etwas Zeit, um einen kurzen Zwischenbericht zu schreiben. Nach anfänglich unseres Urlaubes mediteranen Temperaturen regnet es seit gestern Abend in Strömen und windig ist es auch. Wir hatten hier bis jetzt eine tolle Angelei. Seelachse direkt vor unserem Mana Camping Platz und Leng und Lumb an den bekannten Stellen in guten Größen und Mengen. Und zwischendurch hatten wir auch immer mal wieder einen Seehecht in 220 m Wassertiefe am Naturködervorfach. Vorgestern Abend angelte mein Sohn und ich in 300 m Wassertiefe vor der Mana Bucht. Als wir den Grund erreichten, hatten wir sofort Bisse. Allerdings konnten wir die Unbekannten nur wenige Meter hoch ziehen, bis diese wieder vom Haken abfielen. Das ganze passierte mehrere Male. Es gab auch nur zwei drei Rucke und dann liessen sie sich ohne Gegenwehr wie ein Eimer hoch ziehen, blieben aber nicht hängen. Hat einer ne Idee, was das seien könnte? Wir sind wirklich viel im Tiefen unterwegs, aber das habe ich so noch nicht erlebt. Und nein, die Haken waren scharf. Wir haben den leisen Verdacht, dass es sich evtl. um Kalmare gehandelt hat. Am nächsten Tag war der Spuk vorbei und an der gleichen Stelle gab es schöne Lengs von über einem Meter.
Anhang anzeigen 312820