SeelachsBenno
RomsButt-Bezwinger
Dafür gib´s doch jetzt die "interaktive Fangkarte " !!!!Wo sie genau gefangen wurden, weiß ich nicht....

Dafür gib´s doch jetzt die "interaktive Fangkarte " !!!!Wo sie genau gefangen wurden, weiß ich nicht....

Am Samstag werde ich in Sylte am Vanylvenfjord aufschlagen und berichtenWo bitte bleiben die Infos? Oder ist tatsächlich niemand mehr vor Ort? Nächsten Monat komme ich und würde bis dahin schon gerne noch lesen, was so geht. Leider, wie man jetzt wieder feststellen kann, liest man gerne, schreibt aber wenig bis gar nicht. Gibt's Makrelen? Sind Seelachsschwärme da? Hat schon jemand Seehechte gefangen? Was machen die Bodenbewohner Lumb und Leng? Dickes Petri Heil für alle vor Ort 🇳🇴🎣🐟

Hallo Wombat ,Hallo, ich komme aus Brandenburg und bin begeisterter Norwegenangler seit 25 Jahren. Da ich hier regelmäßig mitlese, wollte ich mich auch einmal mit einigen Informationen einbringen. Zur Zeit befische ich mit meiner Frau und meinem Sohn den Julsund, den Moldefjord, den Haroyfjord und den Fraenfjord. Wir haben ein gutes Boot und daher auch einen größeren Aktionsradius.
Makrelen fangen wir seit etwa 5 Tagen. Es sind noch keine Massen aber für den Verzehr und als Köderfisch ausreichend. Die ersten Makrelen hatten eine beeindruckende Größe bis über 50cm.
Leng und Lumb haben wir nur unter 1m gefangen. Die geschlechtsreifen Individuen sind wohl derzeit mit anderem beschäftigt.
Seelachse sind reichlich vorhanden, aber leider nur bis maximal Küchengröße (45-50cm). Die ersten Schwärme großer Seelachse werden derzeit in Höhe Bergen gefangen. Auf Grund der diesjährigen Strömungsverhältnisse sind die Rückkehrer von den Shetlands wohl noch nicht über 60° Nord vorgedrungen, aber es kann sich nur noch um Tage handeln.
Seehechte haben wir noch nicht beangelt, dafür sind die Makrelen erst zu kurz vor Ort. Unserer Erfahrung nach sollte da aber in spätestens 1 Woche was gehen.
Dorsch steht aktuell immer noch sehr flach bei 1-10m. Wassertemperatur auch noch um 10°C.
Pollack vereinzelt zwischen den Seelachsschwärmen leider in gleicher Größe. Pollack in guter Größe (60-75cm) konnten wir nur im Flachen bis maximal 20m fangen.
Alles auf Gummi zwischen 10 und 15cm.
Meerforellen sind noch vor Ort und an den geeigneten Stellen nach gezieltem Anwurf fangbar.
Allen vor Ort und zuküntigen Anglern in der Region ein dickes Petri Heil
Gruß Martin
Super, dann habe ich berechtigte Hoffnung, dass die Makrelen auch am Vanylvenfjord sind. Ist etwas südlicher am WeskapHallo, ich komme aus Brandenburg und bin begeisterter Norwegenangler seit 25 Jahren. Da ich hier regelmäßig mitlese, wollte ich mich auch einmal mit einigen Informationen einbringen. Zur Zeit befische ich mit meiner Frau und meinem Sohn den Julsund, den Moldefjord, den Haroyfjord und den Fraenfjord. Wir haben ein gutes Boot und daher auch einen größeren Aktionsradius.
Makrelen fangen wir seit etwa 5 Tagen. Es sind noch keine Massen aber für den Verzehr und als Köderfisch ausreichend. Die ersten Makrelen hatten eine beeindruckende Größe bis über 50cm.
Leng und Lumb haben wir nur unter 1m gefangen. Die geschlechtsreifen Individuen sind wohl derzeit mit anderem beschäftigt.
Seelachse sind reichlich vorhanden, aber leider nur bis maximal Küchengröße (45-50cm). Die ersten Schwärme großer Seelachse werden derzeit in Höhe Bergen gefangen. Auf Grund der diesjährigen Strömungsverhältnisse sind die Rückkehrer von den Shetlands wohl noch nicht über 60° Nord vorgedrungen, aber es kann sich nur noch um Tage handeln.
Seehechte haben wir noch nicht beangelt, dafür sind die Makrelen erst zu kurz vor Ort. Unserer Erfahrung nach sollte da aber in spätestens 1 Woche was gehen.
Dorsch steht aktuell immer noch sehr flach bei 1-10m. Wassertemperatur auch noch um 10°C.
Pollack vereinzelt zwischen den Seelachsschwärmen leider in gleicher Größe. Pollack in guter Größe (60-75cm) konnten wir nur im Flachen bis maximal 20m fangen.
Alles auf Gummi zwischen 10 und 15cm.
Meerforellen sind noch vor Ort und an den geeigneten Stellen nach gezieltem Anwurf fangbar.
Allen vor Ort und zuküntigen Anglern in der Region ein dickes Petri Heil
Gruß Martin
.
Wo? Wann? Wie? Von wem? 🤔Gestern sind ein paar starke Seelachse gelandet worden.
noch 13 tage dann gehts los in richtung Norwegen =)