Romsdal 2024 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Dickes Petri Benno, nicht nur zum Butt sondern auch zu den Pollacks bis über einen Meter.

Mit was für einer Montage bzw. Köder hast du ihn gefangen?
Mit meiner schnöden Seehecht-Montage !
Pilker , unten dran eine Mundschnur mit bißchen Leuchtkram
und großen Drilling.
Und natürlich am Drilling Makrelen-Fetzen !

Für die Geräte-Gurus vielleicht noch : Rolle ist ne Avet Sx (Butt erprobt !! :biglaugh:)
mit 15kg Geflochtener und 0,80er Mono Vorfach
Rute ist ne Balzer Magna Nordic Heavy Pilk !

Total unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich morgen eine ganze Meute voller Briesling Akrobaten und Lippfisch Experten aus der Gegend um Westerdeichstrich auf den Weg zur Unterkunft in der Schweinebucht, Nähe Pferdekutsche, machen. :biglaugh: :biglaugh:
14 Tage lang wollen sie, ja was eigentlich, irgendwie
wohl alles was schwimmen kann, erbeuten. Möge die Macht mit ihnen sein und Sabine trotzdem Calle, Blutsvente, Matze und Co. mal so richtig zeigen wo Bartl den Most holt.
Ab Sonntag möchte ich Bilder sehen...
Gruß Illex :flaggen14:

Total unbestätigten Gerüchten zufolge soll sich morgen eine ganze Meute voller Briesling Akrobaten und Lippfisch Experten aus der Gegend um Westerdeichstrich auf den Weg zur Unterkunft in der Schweinebucht, Nähe Pferdekutsche, machen. :biglaugh: :biglaugh:
wohl alles was schwimmen kann, erbeuten. Möge die Macht mit ihnen sein und Sabine trotzdem Calle, Blutsvente, Matze und Co. mal so richtig zeigen wo Bartl den Most holt.
Das haben wir auch gehört...und wie es aussieht haben sie wohl auch den Wettergott bezirzt...denn es soll die Tage wohl langsam besser werden (angeltechnisch)...im Moment fahren wir hier Achterbahn...Sonne ==> Regen / Sturm ==> Stille / Fleece Mütze auf Floater an ==> Sonnencreme Marsch und T-Shirt Angeln....und das im Minutentakt (gefühlt)!!

Das haben wir auch gehört...und wie es aussieht haben sie wohl auch den Wettergott bezirzt...denn es soll die Tage wohl langsam besser werden (angeltechnisch)...
Die brauchen nix zu bezirzen... Sven (Blutsvente) hat mich in Flatanger mal aufgeklärt:
" Ich bin so heiß 🔥 das sämtlicher Regen rund um mein Boot einfach verdunstet (!)."
Nass werden die also schon mal nicht. :19:

Moin Illex, die Sachen sind gepackt. Morgen früh geht es dann zeitig in Richtung Kopenhagen. Samstag dann den Törn von Oslo nach Eidsbygda, natürlich mit dem Zwischenziel Dombås, um eine Kaneelknute zu inhalieren.
Sicherlich werden wir hier die eine oder andere Wasserstandsmeldung abgeben.
Ja, mal sehen ob Sabine sich auf dieser Tour etwas mäßigen kann. :-) Nein im Ernst, ich gönne ihr wie jedem anderen Petrijünger natürlich seinen/ihren Fisch.
Also bis bald
Carsten

Schönen Urlaub wünsche ich euch allen und dicke Fische. Natürlich freue ich mich auf die vielen Fotos und Berichte, mal wieder richtig was los hier 🎣🙈🎣🇳🇴 wobei die letzten Tage auch schon sehr interessant waren.

So….noch 222 km bis nach Kopenhagen zur Fähre….Reisegruppe CalleB ist unterwegs und wenn ich yr.no richtig gelesen habe ist gutes Wetter angesagt 😊😊

Hab das Highlight im Bild festgehalten...der Zirkusdirektor hat wieder zugeschlagen :applaus: :k020: ..der Adjudant konnte da nicht mithalten, ist aber auch zufrieden:a020:20240830_070143.jpg20240830_071231.jpg20240830_062627.jpg

Lasst uns noch was über….heute am späten Nachmittag wird das Boot fertig gemacht

Schöne
Ich wünsche euch eine entspannte Reise, ein paar tolle Tage und dicke Fische.:wave:
Vielen Dank, sind bereits gut angekommen und haben sogar unterwegs gleich etwas Beilage für unsere Steaks eingesammelt.

Allen die noch vorn Ort sind weiterhin viel Erfolg und einen guten Start für all jene, die wie wir gerade erst aufschlagen.

:flaggen14:

Anhänge

• IMG_5932.jpeg
    IMG_5932.jpeg
    97 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5933.jpeg
    IMG_5933.jpeg
    117,4 KB · Aufrufe: 58
Moin Moin, melde mich auch nochmal kurz für heute.
Am späten Nachmittag angereist. Unterkünfte bezogen, Boote ausgerüstet und dann noch ein paar HotDogs eingeworfen.
Morgen früh geht es raus zur ersten Ausfahrt. _Antesten_ ist angesagt. Bis denne.
Gruß Carsten

Moin Moin. In Kurzform von heute.
Viel Sonne und ganz wenig Fisch. Im großen erweiterten Bereich der Pferdekutsche (Geröllfeld bis Einfahrt Innfjorden) wurde viel versucht um ein paar Köhler zu verhaften.
Es gelang nur bedingt. Meine bessere Hälfte und ich konnten am Vormittag 2 Köhler, 1 kleinen Pollack und eine Makrele fangen. Die Köhler kamen mit.
Nachmittags kam noch mal kurz 1 Makrele bei uns im Boot zu Besuch.
Was ist eigentlich an dem Wasserfall hinter dem Eingang zum Innfjorden los? Das sah verdammt nach "Seelachszirkus" aus. Sehr viele Boote hatten sich dort versammelt. Erst wollten wir auch hin, aber das erinnerte mich an alte Zeiten an der Vogelinsel. :biglaugh: :angler::biglaugh:
Vielleicht schauen wir morgen dort mal vorbei. ......-neugierig ist man ja doch.:32:
Also, morgen gibt es vielleicht ein paar neue Infos.
Bis dann.
Carsten

Moin,
Wir sind bei Kaiserwetter gestern und heute raus gewesen. Da ich tatsächlich sogar an Sonnencreme gedacht habe bin ich sogar ohne verbrannter Haut davongekommen. Gestern Abend haben wir viele sehr große Makrelen gefangen. Als Anfänger auch ein riesen spaß.
Einen Teil haben wir schon filetiert aus der Pfanne gegessen.
Lecker!
Morgen wird versucht einige mit dem Tischräucherofen zu räuchern. Ein schellfisch sowie einige relativ gute knurrhähne gesellten sich ebenfalls zum Fang!
Heute konnten wir auf naturköder einen guten wittling sowie einen sehr großen knurrhahn fangen.
Als Anfänger sind wir eigentlich sehr zufrieden.
Der Fischzirkus ist bei der Lachsfarm?
Richtig?
Sonnige Grüße
Christoph

Oben