Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Danke Peter! Wetter ist erste Sahne:-) Ja man darf es tatsächlich nicht übertreiben...Sind aber 6 Mann und "nur" 1 Woche hier. 2016 sind wir unter dem Limit geblieben. Waren eben wieder auf dem Wasser. Überall wird hier Köhler gefangen, der Fjord ist randvoll. Haben über 380 Meter Wasser beim Speedpilken sogar einen ca. 85cm grossen Pollack gefangen. Heute Abend eventuell mal Seehecht testen, noch nie einen gefangen:-) Gruß, Jörg
 
Lasst uns auch noch ein paar schöne Fische übrig😊 wir sind ab 23.09. da und ich hoffe auch darauf, dass ich und mein 81 Jahre alter Kompagnon auch einen Seehecht fangen können. 😳🤩 wir waren schon im Mai da und hatten richtig gute Fische gefangen. Jetzt wollen es eben nochmals probieren.
Petri für Euch, ja und posten nicht vergessen 🐳🙈
 
Lasst uns auch noch ein paar schöne Fische übrig😊 wir sind ab 23.09. da und ich hoffe auch darauf, dass ich und mein 81 Jahre alter Kompagnon auch einen Seehecht fangen können. 😳🤩 wir waren schon im Mai da und hatten richtig gute Fische gefangen. Jetzt wollen es eben nochmals probieren.
Petri für Euch, ja und posten nicht vergessen 🐳🙈
Bin ebenfalls ab dem 23. 09 vor Ort. Seehechte müssten noch da sein. Schaun wir mal
 
@ Beeder & Romsdalfan- na da sehen wir uns vielleicht bzw. können uns vor Ort austauschen, ebenfalls ab 23.09. (bei Vagstranda) vor Ort
 
@ Beeder & Romsdalfan- na da sehen wir uns vielleicht bzw. können uns vor Ort austauschen, ebenfalls ab 23.09. (bei Vagstranda) vor Ort
Jo da bin ich auch in der Romsdal Fjordlodge, na da gibt es sicherlich ne Möglichkeit. Wenn der Wettergott gut mit uns meint, dann können wir für den Rest selbst sorgen 😊
Welche Anreise habt ihr, per Auto oder Flug?
 
Jo da bin ich auch in der Romsdal Fjordlodge, na da gibt es sicherlich ne Möglichkeit. Wenn der Wettergott gut mit uns meint, dann können wir für den Rest selbst sorgen 😊
Welche Anreise habt ihr, per Auto oder Flug?
Mit dem Auto. Fähre DFDS Frederikshaven - Oslo Wir sind in der kleinen Lachshütte von Onken Tours. Man sieht sich!
 
So, kleine Wasserstandsmeldung. Heute morgen um 7 rausgefahren und beim ersten Köhler den Fehler gemacht nicht den Fishgripper zu benutzen. Hab mir dabei den Drilling in den Finger gehauen. Zum Glück ist Montag und die Praxis in Andalsnes hatte offen. Habe mit einer Rechnung von 200 Euro gerechnet, wir sind ja in Norwegen. Habe aber nur 298 Kronen bezahlt, ein wahrer Schnapper. Muss ich trotzdem nicht nochmal haben^^. Eben waren wir wieder auf dem Wasser. 1 Boot mit Deep Taildancern 2 Köhler und 1 Dorsch. Das andere Boot hat Köderfische für heute Abend gefangen. Reichlich Makrelen auf Sicht, dazu noch 2 schöne Dorsche, ein kleiner Pollack und ein Wittling. Ein paar Mini-Köhler waren auch noch dabei. Viele Grüße, Jörg
 

Anhänge

  • 20230814_142726.jpg
    20230814_142726.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 154
So, kleine Wasserstandsmeldung. Heute morgen um 7 rausgefahren und beim ersten Köhler den Fehler gemacht nicht den Fishgripper zu benutzen. Hab mir dabei den Drilling in den Finger gehauen. Zum Glück ist Montag und die Praxis in Andalsnes hatte offen. Habe mit einer Rechnung von 200 Euro gerechnet, wir sind ja in Norwegen. Habe aber nur 298 Kronen bezahlt, ein wahrer Schnapper. Muss ich trotzdem nicht nochmal haben^^. Eben waren wir wieder auf dem Wasser. 1 Boot mit Deep Taildancern 2 Köhler und 1 Dorsch. Das andere Boot hat Köderfische für heute Abend gefangen. Reichlich Makrelen auf Sicht, dazu noch 2 schöne Dorsche, ein kleiner Pollack und ein Wittling. Ein paar Mini-Köhler waren auch noch dabei. Viele Grüße, Jörg
Na dann passt mal schön auf die Finger auf👍 und für die Abendstunden Petri und schöne Fotos bitte, dann habt ihr euch auch ein oder zwei Bierchen verdient 🍻🍻🙈
Gruß Beeder
 
So, kleine Wasserstandsmeldung. Heute morgen um 7 rausgefahren und beim ersten Köhler den Fehler gemacht nicht den Fishgripper zu benutzen. Hab mir dabei den Drilling in den Finger gehauen. Zum Glück ist Montag und die Praxis in Andalsnes hatte offen. Habe mit einer Rechnung von 200 Euro gerechnet, wir sind ja in Norwegen. Habe aber nur 298 Kronen bezahlt, ein wahrer Schnapper. Muss ich trotzdem nicht nochmal haben^^. Eben waren wir wieder auf dem Wasser. 1 Boot mit Deep Taildancern 2 Köhler und 1 Dorsch. Das andere Boot hat Köderfische für heute Abend gefangen. Reichlich Makrelen auf Sicht, dazu noch 2 schöne Dorsche, ein kleiner Pollack und ein Wittling. Ein paar Mini-Köhler waren auch noch dabei. Viele Grüße, Jörg

Petri Heil zu dem Fang.
Blöd mit dem Drilling, das ist einer von mehreren Gründen, warum meine Freunde und ich auf Einzelhaken am Pilker umgestellt haben (VMC 7266), das Verletzungsrisiko ist deutlich geringer.
 
Dann will ich auch noch kurz über unseren 1. Tag am Roms berichten. Wir sind heute morgen gegen 9:30 Uhr auf dem Mana Camping eingetroffen. Unsere Anreise verlief problemlos von Ystad nach Måndalen und dauerte mit Pausen 14,5 Std. Es gab eine kleine Umleitung in Schweden und 2 Umleitungen auf der E6. Alle Umleitungen waren gut ausgeschildert und gut zu verfolgen. Die Umleitungen verliefen fast parallel zur Hauptroute. Da unsere Hütte erst ab 15 Uhr für uns frei war, beschlossen wir das Boot zu Wasser zu lassen und schon mal ein bißchen zu angeln. Seelachs lief, wie schon von Jörg prophezeit, problemlos. Danke Jörg für deine unkomplizierte Hilfe zu den Hotspots und gute Besserung für deinen Finger! Morgen wollen wir versuchen Makrelen zu fangen und dann mal auf Seehecht gehen.
 
Sind auch gestern eingetroffen ... Köhler im Rödven und rund um die Vogelinsel nur Kinderstube um die 50 cm! Somit sind wir ab in den Roms! Dort konnten wir 12 Kameraden nach ca. 2 Stunden aktiven kurbeln verhaften! Als erster Tag völlig zufrieden stellend! Morgen geht's weiter ... 😃
 

Anhänge

  • 20230814_163619.jpg
    20230814_163619.jpg
    125 KB · Aufrufe: 137
  • dji_fly_20230811_205152_642_1691864236779_photo.jpg
    dji_fly_20230811_205152_642_1691864236779_photo.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 142
Sind auch gestern eingetroffen ... Köhler im Rödven und rund um die Vogelinsel nur Kinderstube um die 50 cm! Somit sind wir ab in den Roms! Dort konnten wir 12 Kameraden nach ca. 2 Stunden aktiven kurbeln verhaften! Als erster Tag völlig zufrieden stellend! Morgen geht's weiter ... 😃
Die "Schlachtbank" kommt mir bekannt vor, schöne Fische!!:applaus:
Aber noch viel geiler finde ich das Luftbild:k020: Das Wetter scheint ja im Moment zu passen:a020:
 
Das Luftbild ist wirklich klasse!!!!! :a020:
:a020: :a020:
 
Petri! Die Bilder und Berichte lassen die Vorfreude auf nächstes Jahr steigen.
 
Ja kann man sich nur anschließen, echt schönes Luftbild 🤩 mal sehen ob ich auch so eine schöne Szene eingefangen bekomme😳🙈 Gruß Peter
 
Seehecht hat gestern in der Schweinebucht leider nicht geklappt. Haben dann noch ein paar Köhler gefangen und haben Feierabend gemacht. Heute wieder Köhler gefangen, ein paar Makrelen, ein Knurrhahn, 1 Leng (73cm) und 1 Minirotbarsch.
Morgen früh soll es erstmal regnen. Dann können wir uns nen Plan für den Nachmittag/Abend ausdenken. Überlegen am Donnerstag mal zur gelben Tonne zu brettern und es auf Seehecht zu probieren. Wetter soll dann richtig gut werden:-) Haben jetzt auch schon ca. 70% vom Fanglimit erreicht, da kann man auch mal andere Sachen ausprobieren. Gruß, Jörg
 
Seehecht hat gestern in der Schweinebucht leider nicht geklappt. Haben dann noch ein paar Köhler gefangen und haben Feierabend gemacht. Heute wieder Köhler gefangen, ein paar Makrelen, ein Knurrhahn, 1 Leng (73cm) und 1 Minirotbarsch.
Morgen früh soll es erstmal regnen. Dann können wir uns nen Plan für den Nachmittag/Abend ausdenken. Überlegen am Donnerstag mal zur gelben Tonne zu brettern und es auf Seehecht zu probieren. Wetter soll dann richtig gut werden:-) Haben jetzt auch schon ca. 70% vom Fanglimit erreicht, da kann man auch mal andere Sachen ausprobieren. Gruß, Jörg
Ja die gelbe Tonne, sollte eigentlich immer eine gute Adresse sein, ist aber nicht immer ein Garant.
Ich wünsche euch aber schöne Fische und Erfolg, wenn man es nicht probiert dann bekommt man auch keine Rückmeldung
ob Seehechte da sind.
Petri Heil
 
Oben