Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Leider hat sich heute mein Schwiegervater beim aus dem Boot steigen hingelegt... nun erstmal außer Gefecht! Heute mit Schwiegermutter und Kids im Rödven herumprobiert und siehe da mit dem Schwiegerdrachen kam das Unglück dazu! Das erste mal in Norge Schneider:(
Alles in einem leider von nem top Start zum negativen gedreht! Hoffentlich geht es morgen wieder nach vorn!
 
Wir haben es gestern an der gelben Tonne auf Seehecht versucht. Leider keinen gefangen, dafür 3 akzeptable Lengs. Wir haben es rund um die gelbe Tonne versucht. Haben uns dazu links und rechts jeweils so 200m westlich von der gelben Tonne nach Osten treiben lassen.
Seht ihr die Seehecht bei euch auf dem Echo? Wie sieht das dann aus? Ist das ein Schwarm, oder sind das einzelne Fische? Und stehe Seehechte am Grund oder sind die überall anzutreffen?
Wir haben andere Boote gesehen, die es weiter Richtung Moldebrücke versucht haben. Keine Ahnung, ob sie Seehecht gefangen haben.
Vom Mana sind wir etwa 45 Minuten (bei so 31 Km/h) bis zur gelben Tonne gefahren.
 
Wir haben es gestern an der gelben Tonne auf Seehecht versucht. Leider keinen gefangen, dafür 3 akzeptable Lengs. Wir haben es rund um die gelbe Tonne versucht. Haben uns dazu links und rechts jeweils so 200m westlich von der gelben Tonne nach Osten treiben lassen.
Seht ihr die Seehecht bei euch auf dem Echo? Wie sieht das dann aus? Ist das ein Schwarm, oder sind das einzelne Fische? Und stehe Seehechte am Grund oder sind die überall anzutreffen?
Wir haben andere Boote gesehen, die es weiter Richtung Moldebrücke versucht haben. Keine Ahnung, ob sie Seehecht gefangen haben.
Vom Mana sind wir etwa 45 Minuten (bei so 31 Km/h) bis zur gelben Tonne gefahren.

Also ich hatte dieses und letztes Jahr jeweils ein hervorragendes Echolot im Mietboot aber die Seehechte die unter uns waren wurden darauf nicht angezeigt.

Danke für eure Berichte hier und weiterhin Petri Heil. Mein Neid ist mit euch, ich muss wieder arbeiten 😉
Heute in 333 Tagen geht es für mich wieder nach Norwegen.
 
So, die erste Ausfahrt für heute ist vorbei. Waren bei der Norvikbugta und mein Vater und Bruder haben gepilkt (7 Köhler) und ich habe es mit einer halben (grossen) Makrele am Grund probiert. Die ersten beiden Bisse konnte ich nicht verwerten. Beim Dritten kam ein ca. 80cm Leng hoch. Cooler Einstand in die Naturköderangelei finde ich. Heute Abend noch ein paar Makrelen fangen und morgen geht's dann zur sagenumwobenen gelben Tonne:-) Einer von uns will es mit grossem Gummifisch auf Heilbutt probieren, ich will endlich meinen ersten Seehecht fangen.12 Stunden Sonne und 20 Grad sind angekündigt. Nehmen deshalb ne Kühlbox mit Kühlakkus mit, damit der Fisch bei der langen Tour nicht schlecht wird:-) Wir sind gespannt....Gruss, Jörg
 
So, die erste Ausfahrt für heute ist vorbei. Waren bei der Norvikbugta und mein Vater und Bruder haben gepilkt (7 Köhler) und ich habe es mit einer halben (grossen) Makrele am Grund probiert. Die ersten beiden Bisse konnte ich nicht verwerten. Beim Dritten kam ein ca. 80cm Leng hoch. Cooler Einstand in die Naturköderangelei finde ich. Heute Abend noch ein paar Makrelen fangen und morgen geht's dann zur sagenumwobenen gelben Tonne:-) Einer von uns will es mit grossem Gummifisch auf Heilbutt probieren, ich will endlich meinen ersten Seehecht fangen.12 Stunden Sonne und 20 Grad sind angekündigt. Nehmen deshalb ne Kühlbox mit Kühlakkus mit, damit der Fisch bei der langen Tour nicht schlecht wird:-) Wir sind gespannt....Gruss, Jörg
Wir hatten bis Anfang dieser Woche viele Seehechte rund um Tautra alle so bei einer Tiefe von 60-90 Meter. Aber Tautra ist vielleicht ein wenig weit von euch entfernt
 
Wir hatten bis Anfang dieser Woche viele Seehechte rund um Tautra alle so bei einer Tiefe von 60-90 Meter. Aber Tautra ist vielleicht ein wenig weit von euch entfernt
Na ich hoffe, dass du nicht Tautra bei Trondheim meinst😂 da hätte der Spaß dann ein Loch🙈
 
Seht ihr die Seehecht bei euch auf dem Echo? Wie sieht das dann aus? Ist das ein Schwarm, oder sind das einzelne Fische? Und stehe Seehechte am Grund oder sind die überall anzutreffen?
Also wir haben die Seehechte immer im Mittelwasser (zB auf 60 m bei 100 m Gesamttiefe) gefangen. Recht enger Bereich, eindeutig nicht „überall“. Durch langsames Hochkurbeln suchen.
 
Sind heute in Saltkjesnes Camping angekommen! Sind um 5:40Uhr mit der Fähre in Trelleborg angekommen und waren um 19Uhr auf dem Campingplatz.
Die Fahrt ging einwandfrei! Zwei kurze Umleitungen ( kurz nach Lillehammer ), ansonsten freie Fahrt.
Morgen erste Ausfahrt. Mal schauen was geht:biglaugh:.
 
Mal sehen was morgen an der gelben Tonne geht. Wir fahren gemeinsam mit der Truppe von Jörg (Member Sei_1984) und wollen es mit 3 Booten und 9 Anglern versuchen! Ich bin gespannt, ob es uns morgen gelingen wird, die Seehechte zu finden und zu fangen…wir sind sehr motiviert und freuen uns auf die gemeinsame Tour!!
 
Gestern waren wir wieder im Roms da wir leider keine großartigen Erfolge im Rödven einfahren konnten! Der 170 Meter Berg in der Norvik Bucht sowie die Schweinebucht haben uns wieder 12 Köhler 60 - 85 beschert! Leider mussten wir heute Nacht noch nach Molde ins Krankenhaus - Schwiegervater jetzt definitiv Totalausfall und wir brechen morgen hier ab!
Schade ein kurzer Aufenthalt aber wieder ein sehr schöner!
 
Gestern waren wir wieder im Roms da wir leider keine großartigen Erfolge im Rödven einfahren konnten! Der 170 Meter Berg in der Norvik Bucht sowie die Schweinebucht haben uns wieder 12 Köhler 60 - 85 beschert! Leider mussten wir heute Nacht noch nach Molde ins Kr - Schwiegervater jetzt definitiv Totalausfall und wir brechen morgen hier ab!
Schade ein kurzer Aufenthalt aber wieder ein sehr schöner!
 

Anhänge

  • 20230816_213022.jpg
    20230816_213022.jpg
    126,1 KB · Aufrufe: 62
Krankenhaus - Schwiegervater jetzt definitiv Totalausfall und wir brechen morgen hier ab!
Schade ein kurzer Aufenthalt aber wieder ein sehr schöner!
Oh Oh, sowas wünscht man Niemandem, nur ist keiner davor gefeit!! Dem Schwiegervater gute Besserung in der Hoffnung, dass Ihr ALLE wieder gesund nach Hause kommt:daumendrueck:! Was die Köhler auf dem Tisch angeht, hoffe ich mal, dass die in einer Woche auch noch ans Band zu bekommen sind
 
Gestern waren wir wieder im Roms da wir leider keine großartigen Erfolge im Rödven einfahren konnten! Der 170 Meter Berg in der Norvik Bucht sowie die Schweinebucht haben uns wieder 12 Köhler 60 - 85 beschert! Leider mussten wir heute Nacht noch nach Molde ins Krankenhaus - Schwiegervater jetzt definitiv Totalausfall und wir brechen morgen hier ab!
Schade ein kurzer Aufenthalt aber wieder ein sehr schöner!
Das ist mehr als schade.gute Besserung gewünscht
 
Gestern waren wir wieder im Roms da wir leider keine großartigen Erfolge im Rödven einfahren konnten! Der 170 Meter Berg in der Norvik Bucht sowie die Schweinebucht haben uns wieder 12 Köhler 60 - 85 beschert! Leider mussten wir heute Nacht noch nach Molde ins Kr - Schwiegervater jetzt definitiv Totalausfall und wir brechen morgen hier ab!
Schade ein kurzer Aufenthalt aber wieder ein sehr schöner!
Oh Gott, das ist schöne Sch...., aber ich wünsche natürlich auch eine gute und stressfreie Heimreise.
Ja natürlich gute Besserung für den Schwiegervater.
 
Auch von mir die besten Genesungswünsche !!
Im Urlaub krank werden, ist die Höchststrafe !
Das wünsche ich niemanden.
 
Sind heute in Saltkjesnes Camping angekommen! Sind um 5:40Uhr mit der Fähre in Trelleborg angekommen und waren um 19Uhr auf dem Campingplatz.
Die Fahrt ging einwandfrei! Zwei kurze Umleitungen ( kurz nach Lillehammer ), ansonsten freie Fahrt.
Morgen erste Ausfahrt. Mal schauen was geht:biglaugh:.
Das ist doch schon mal erfreulich, das die Straßen beinahe wieder frei sind ! :a020:
Dann wünsche ich natürlich fettes Petri Heil für die nächsten Tage.
Und da wir ja bald Hüttennachbarn sind, werde ich deine Berichte bis dahin mit
Spannung verfolgen !
Freue mich auf ein Kennenlernen !!
 
Oben