Romsdal 2023 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Als Alternative ist es wieder möglich E6 bis Hamar dann e3 bis Oppdal und dann Richtung molde
Die Strecke fahre ich heute Abend in umgekehrter Richtung. 4 Wochen Tomrefjord sind vorbei und morgen um 14 Uhr geht das Schiff ab Oslo. Sind ungefähr 120 km und 3 Stunden mehr
😜
 
Hallo Günther, wie schnell doch 4 Wochen vergehen! Ich wünsche euch eine stressfreie Rückfahrt.
lieben Gruß
Dirk
Die Strecke fahre ich heute Abend in umgekehrter Richtung. 4 Wochen Tomrefjord sind vorbei und morgen um 14 Uhr geht das Schiff ab Oslo. Sind ungefähr 120 km und 3 Stunden mehr
😜
 
Die Strecke fahre ich heute Abend in umgekehrter Richtung. 4 Wochen Tomrefjord sind vorbei und morgen um 14 Uhr geht das Schiff ab Oslo. Sind ungefähr 120 km und 3 Stunden mehr
😜
Bei uns geht es am Dienstag über Larvik Richtung Heimat kannst du mir mal bitte schreiben ob die Strecke über Oppdal, die E3 bis Hamar wirklich frei befahrbar war.
 
Wir nehmen morgen die Kiel-Oslo Fähre und fahren dann am Samstag hoch Richtung Mana Camping. Dann kann ich berichten wie wir durchgekommen sind.
Gute Fahrt und ich bin gespannt auf deinen Bericht. Wir fahren am Sonntag ab Ystad Richtung Mana Camping. Wir sehen uns dann hoffentlich am Montag! VG Dirk
 
Die Strecke fahre ich heute Abend in umgekehrter Richtung. 4 Wochen Tomrefjord sind vorbei und morgen um 14 Uhr geht das Schiff ab Oslo. Sind ungefähr 120 km und 3 Stunden mehr
😜
Dann wünsche ich dir eine stressfreie Heimreise, wir fahren am Dienstag den 15.08 über Larvik Richtung Heimat. Berichte bitte einmal wie die Heimfahrt über die E3 war, fährst du über Molde oder Dombas?
 
Dann wünsche ich dir eine stressfreie Heimreise, wir fahren am Dienstag den 15.08 über Larvik Richtung Heimat. Berichte bitte einmal wie die Heimfahrt über die E3 war, fährst du über Molde oder Dombas?
Molde und Oppdalen, dann die E 3 bis kurz hinter Hamar. Ab dort funktioniert auch wieder die E 6
 
Mal noch zwei Fragen in eigener Sache ...
Läuft das morgendliche ca. 7 Uhr Spektakel an der Farm noch? Einmal muss ich das meinem Schwiegervater mal zeigen 😁 Und wie ist das an den Dorschwiesen ... sinnlos ohne Echo oder klappt das auch wenn man mit den üblichen Seekarten arbeitet und man zwischen 15 - 25 Metern einfach drauf los legt? Ab Sonntag geht hoffentlich los🥳
Hei, also bei unserem Besuch lief das "Spektakel" am 100m-Loch nicht. Haben die Seelachse dann aber gleich westlich neben der Farm gefunden. Da war auch nix von Pellets in den Mägen. Die Farmarbeiter haben uns drei Lachse aus dem Käfig geschenkt. Rosa Fleisch, super. Haben super geschmeckt und bevor hier ne Diskussion anfängt: die werden in ganz Europa im Supermarkt vertrieben zu 20€ das Kilo (Lidl)Jede Lachsseite hatte 1,4kg.Ansonsten lief Seehecht im Tiefen ganz gut. Makrele nur bei Sonnenschein. Den hatten wir kaum, aber besser als das jetzige "Weltuntergangswetter":a045:


Gruß norgemartin
 
heute ca 16 wurde fw 29 (übergang von RV3 zu E6 Alvdal Herkinen ) freigegeben. ab Dombas richtung roms alles frei. Sperrungen bei Kongsvinger, halden-oslo-hammar-elverun frei. zw. Atna und Alvdal mehrere lange Ampelstaus weil viel Verkehr, da sieht man was wasser anrichten kann und was passiert wenn eine Hütte unter der Brüche durchquetscht.
Hurt ab für die norwegischen Strassenbauarbeitern, auch Fr Abend um 19 Uhr wird gearbeitet. Nicht wie in D, erst GrünRotGelbes Gremium zu bilden, die um möglichen Maßnahmen einige Jahre beraten, danach ergebnislos neue gremien zu bilden
 
Zuletzt bearbeitet:
ab herkinen richtung trondheim e6 weiter gesperrt, stehen einige wächter mit absperrgitter
 
Gemäß Ole vom Saltkjelnes Camping die aktuell beste Route ab Larvik:
1. Elverum (Straßen: E18 - E6 - E3)
2. Alvdal (Straße: E3)
3. Dombås (Straße: 29 - E6)
4. Eidsbygda (Straße: E 136 - 64)
Mfg
 
Gemäß Ole vom Saltkjelnes Camping die aktuell beste Route ab Larvik:
1. Elverum (Straßen: E18 - E6 - E3)
2. Alvdal (Straße: E3)
3. Dombås (Straße: 29 - E6)
4. Eidsbygda (Straße: E 136 - 64)
Mfg
aktuell die einzige offene. während der Fahrt über RV3 sieht man wieviel Kraft hat Wasser und wie hoch es stand
 
So wir sind heute (für mich ist noch Samstag) mit der Colorline in Oslo angekommen mit 2 Autos. Auto 1 ist die standardmäßige Route gefahren auch wenn es Hinweise auf Strassensperrungen auf der E6 gab. Auto 2 ist irgendwann auf die E3 abgebogen. Wir sind um 10:30 von der Fähre runter. Auto 1 ist um 17:30 in Mandalen angekommen, Auto 2 um 18:00. Auf beiden Strecken gab es Umleitungen. Um 19:30 waren wir auf dem Wasser. Köhler ohne Ende. In 2,5 Stunden 17 Stück. Hier ein paar Fotos....Wer jetzt anreist dem würde ich empfehlen auf der E6 zu bleiben und nicht runter zu fahren. Das ist der Stand von heute, keine Ahnung was morgen ist, aber eigentlich IMG-20230812-WA0004.jpgIMG-20230812-WA0008.jpgIMG-20230812-WA0003.jpgkann es ja nur besser werden....Gruß, Jörg
IMG-20230812-WA0026.jpgIMG-20230812-WA0005.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade nochmal mit Auto 1 gesprochen, es war schon kompliziert die Umwege zu fahren, navigieren nicht ganz easy, manuell selber Schleichwege gesucht usw...aber es hat geklappt. Mit Wohnwagen oder Anhänger aber nicht zum empfehlen
 
Hallo Jörg, danke für deinen ausführlichen Reisebericht! Wir werden es dann auch über die E6 versuchen. Wenn alles klappt, sehen wir uns am Montag. Petri zum tollen Fang!!
 
gestern Nachmittag wurde e6 (mit Umleitungen) für LEICHTE kfz geöffnet, LKW-Verkehr weiterhin nur über RV3, jeder soll selber entscheiden, auf welcher Route der schneller herankommt.
NB: Bei Elverum war gestern Diesel 18 kr., in Dombas 22 kr,
 
Der Wahnsinn, was die Naturgewalten anrichten können. Da sind schon schockierende Bilder dabei, nur so nebenbei bemerkt. Ja aber zum ersten Fangerfolg, Jörg ein fettes Petri noch zwei Tage dann seid ihr durch😂😂😂 ich wünsche euch schöne Stunden 🤩und gutes Wetter Gruß Peter
 
Oben