Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Bin die letzten beiden Maiwochen am Romsdalfjord. Ist etwas weit nach Tautra......
Sollte jedoch am Roms nichts auf Seelachs gehen, fahre ich garantiert bis Tautra 👍🎣
Dann vielleicht gemeinsam?

Seelachsecken kenne ich auch im Roms! Dorschecken auch. Seehecht wird wohl im Mai schwierig. Moldebrücke oder gelbe Tonne werde ich versuchen. Auch freue ich mich auf meine pers. Lengstelle vor dem ehem. Sägewerk im Roms. Wir werden vor Ort beim Kalt oder Warmbetränk planen!
Habe im Mai schon ein paar Fette Seehecht - Damen Nähe gelber Tonne gefangen. Waren aber sicher Zufallsfänge. Schwärme gibt's zu der Jahreszeit noch nicht.
Aber die großen Mengen an Seehechten holen wir uns dann im August am Tomrefjord 🇳🇴😉👍

Seelachsecken kenne ich auch im Roms! Dorschecken auch. Seehecht wird wohl im Mai schwierig. Moldebrücke oder gelbe Tonne werde ich versuchen. Auch freue ich mich auf meine pers. Lengstelle vor dem ehem. Sägewerk im Roms. Wir werden vor Ort beim Kalt oder Warmbetränk planen!
Moin Dirk, am Sägewerk werde ich vor dir schon mal nach dem Rechten sehen. Mal schauen was dort noch auf uns wartet? Ich hoffe ja, dass nicht alle auf Hochzeitsreise sind.
Gruß Carsten

Moin Carsten, dann bin ich gespannt, was du von dort zu berichten hast. Komm gesund hin und viel Meterware wünsche ich dir!
Anhang anzeigen 206799
Anhang anzeigen 206800
lieben Gruß
Dirk
Berichten von der Meterware, das werde ich sicherlich machen, sofern das Internet in der Hütte funktioniert.
Hinkommen ist vielleicht eine kleine Herausforderung, wenn es von Dombås bis Åndalsnes doch noch schneien sollte. Winterreifen lasse ich auf alle Fälle für die Tour drauf.
Gruß Carsten.

Also wir hatten vor 2 Jahren bei tautra schellfisch als beifang beim seelachs angeln. Und einen richtig guten siehe Bild beim seehecht angeln. Damit habe ich es sogar in die letzte Ausgabe des norwegenangelmagazine von fisch und fang geschafftIMG-20200721-WA0001.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wir hatten vor 2 Jahren bei tautra schellfisch als beifang beim seelachs angeln. Und einen richtig guten siehe Bild beim seehecht angeln. Damit habe ich es sogar in die letzte Ausgabe des norwegenangelmagazine von fisch und fang geschafftAnhang anzeigen 206877
Da warst aber nicht weit draußen, so wie es aussieht mittig von Arve bis zur Insel
Peter

Moin, an alle.
laut Yr - Andalsnes sollen zu Ostern am Innfjorde, wenn ich das richtig verstehe, schon bis zu 12 Grad sein, trocken und kaum Wind. Dann dürfte am 21.04. wenn ich eintreffe der Schnee nur noch Matsch sein. Oder interpretiere ich das falsch ? Wer kann helfen.
Danke Micha

Selbst wenn am Innfjord kein Schnee mehr liegt kann es oben in Björli (ca. 600m ü. NN) ganz anders aussehen und auf einen Langzeitwetterbericht würde ich mich in Norge def. nicht verlassen.

Selbst wenn am Innfjord kein Schnee mehr liegt kann es oben in Björli (ca. 600m ü. NN) ganz anders aussehen und auf einen Langzeitwetterbericht würde ich mich in Norge def. nicht verlassen.
Da hast Du auf jeden Fall recht Marcel, aber nach den Vielen Bildern mit Schnee habe ich schon Kalte Füße bekommen, das ich nicht zum Angeln komme.
Und so habe ich wieder Hoffnung geschöpft.

Zum Angeln wirst du kommen :)
Aber zwischen Dombås und Bjørli liegt bestimmt noch ne Menge Schnee.
Aber wenn es nicht aktuell schneit sind die Strassen garantiert frei - die Norweger haben da Erfahrungen und sind schnell!
Am Fjord liegt aktuell auch noch ne Menge Schnee, welcher aber erfahrungsgemäß bei Temperaturen gut über Null und durch das warme Fjordwasser schnell weg ist!

Oben