Romsdal 2022 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Update zu aktuellen Lage am Roms.
das Wetter hat sich beruhigt, es gibt weiniger Regen und mehr Sonne ☀️.
Nach den letzten Regenfällen ist der Fjord ziemlich trieb.
Seehecht weiter gut.
Als beifang beißen Wittlinge teilweise bis 60 cm. Makrelen als NK weiterhin vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Rolandino
 

Anhänge

  • B6100D71-32E3-4565-A945-A339E3FC3681.jpeg
    B6100D71-32E3-4565-A945-A339E3FC3681.jpeg
    76,9 KB · Aufrufe: 126
  • 7AE74945-7554-4E8E-8DE7-3A2B40047875.jpeg
    7AE74945-7554-4E8E-8DE7-3A2B40047875.jpeg
    76,1 KB · Aufrufe: 121
Guten Abend, bei uns heute 4 Seehechte, 5 Leng (von Grad verwertbar bis 1m) und ein richtig fetter Lumb von 88cm und 7kg ausgenommen. Der Lumb war gut zu verwerten und es wurde nur ein Wurm im Bauchlappen gefunden. Ansonsten war es heute sehr zäh, wenig Drift und zwischendurch immer wieder kräftige schauer.
 
Prima Fische sind also da
Ich bin vorgestern mit meinem Angelkayak bei Mana Camping angekommen hat jemand ein paar Tips zu den Angelstellen
🎣
 
Heute haben wir uns einen Tag Urlaub
vom Angeln gegönnt, weil Norwegen 🇳🇴
hat mehr zum bieten als nur noch Angeln,
vor allem wenn man zwei Wochen bucht.
Wir haben eine schöne Wanderung unternommen auf den Ochsenkopf
mit einer grandiosen Aussicht.
Morgen machen wir noch ein bisschen Spaß angeln 🎣 und dann müssen wir uns leider auf die lange Heimfahrt vorbereiten.
Aber nächstes Jahr sind wir wieder zweimal
vor Ort.
Im diesem Sinne allem vor Ort
weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Angeln.
 

Anhänge

  • FDFE4C9F-3931-4ACF-942A-90136D1BEDC6.jpeg
    FDFE4C9F-3931-4ACF-942A-90136D1BEDC6.jpeg
    50,8 KB · Aufrufe: 49
  • 02BF7380-DE9D-45F9-A18E-B428FC301862.jpeg
    02BF7380-DE9D-45F9-A18E-B428FC301862.jpeg
    90,7 KB · Aufrufe: 50
  • E8803FD1-0BD4-478A-AF9B-9EC21A8C23BE.jpeg
    E8803FD1-0BD4-478A-AF9B-9EC21A8C23BE.jpeg
    172,4 KB · Aufrufe: 63
Ahoi, heute gab es wieder ganz gut Fisch. Seelachs bis 4kg, ein paar Seehechte, Leng in Küchengröße, nervige Lumben bis 4,5kg wobei die 3 größten gut verwertbar waren. Das Highlight waren 26 Pollack. Alles keine Riesen aber gute Küchengröße, teilweise Doppel und Dreifachdrill. Morgen ist der letzte Tag und dann müssen wir leider wieder nach Hause.
 
Wir haben eine schöne Wanderung unternommen auf den Ochsenkopf
mit einer grandiosen Aussicht
Wollte ich immer schon mal machen...
Nun komme ich aus dem Flachland, wo man Montags schon sieht, wer am Sonntag zu Besuch kommt. :aetsch:
Meine Kondition ist als Tischtennisspieler (bilde ich mir ein) eigentlich Okay.:genau:
Ist das für einen "nicht wanderfesten" Flachländer machbar, oder braucht es dafür "alpine" Erfahrung??:confused1::a0155:
 
Aber nächstes Jahr sind wir wieder zweimal
vor Ort.
Wann wird das sein??
SeelachsBenno und meine Wenigkeit sind wieder ab letzte Augustwoche 2023 für 2 Wochen vor Ort.:014:
Vielleicht sieht man sich??:flaggen14:
 
Wollte ich immer schon mal machen...
Nun komme ich aus dem Flachland, wo man Montags schon sieht, wer am Sonntag zu Besuch kommt. :aetsch:
Meine Kondition ist als Tischtennisspieler (bilde ich mir ein) eigentlich Okay.:genau:
Ist das für einen "nicht wanderfesten" Flachländer machbar, oder braucht es dafür "alpine" Erfahrung??:confused1::a0155:
Moin Moin Marano,
ich würde gerne mal die Tour nächstes Jahr mit dir machen, der Weg ist gut beschildert und Du brauchst dafür keine alpinen Ausrüstung oder Erfahrung(meine Gattin hat das sogar nach einer Knie Operation geschafft).Dass einzige was Du dafür benötigst sind einigermaßen
gute wandern Schuhe, schönes Wetter wegen der Aussicht und viel zum Trinken.
Leider bin ich nächstes Jahr dass erstes mal Anfang Juni eine Woche in der Fjordlodge, und dass zweite mal die letzten zwei September Wochen im Rodven.

MfG.
Rolandino
 
Moin Moin Marano,
ich würde gerne mal die Tour nächstes Jahr mit dir machen, der Weg ist gut beschildert und Du brauchst dafür keine alpinen Ausrüstung oder Erfahrung......
.....Leider bin ich nächstes Jahr dass erstes mal Anfang Juni eine Woche in der Fjordlodge, und dass zweite mal die letzten zwei September Wochen im Rodven.

MfG.
Rolandino
Schade, das ihr zwei Beide da nicht gemeinsam hochkraxeln könnt !
Hoffentlich kommt Marano jetzt nicht auf den Gedanken, das ich ihn begleiten soll ! ?? :eek1:
Die Sicht vom Ochsenkopf hinunter zum Fjord ist sicherlich wunderschön !
Allerdings ist meine bevorzugte Sicht vom Fjord hinauf zum Ochsenkopf !! :lacher:

Aber Spaß beiseite, von wo aus geht es denn überhaupt los, wenn man hoch zum Ochsenkopf möchte ??
 
Schade, das ihr zwei Beide da nicht gemeinsam hochkraxeln könnt !
Hoffentlich kommt Marano jetzt nicht auf den Gedanken, das ich ihn begleiten soll ! ?? :eek1:
Die Sicht vom Ochsenkopf hinunter zum Fjord ist sicherlich wunderschön !
Allerdings ist meine bevorzugte Sicht vom Fjord hinauf zum Ochsenkopf !! :lacher:

Aber Spaß beiseite, von wo aus geht es denn überhaupt los, wenn man hoch zum Ochsenkopf möchte ??
Hallo Benno,
an deiner alten Unterkunft neben dem Laden die nächste Straße rechts nach oben bis zu den Schildern und dann Kvarven Turbotour folgen.
 
Hoffentlich kommt Marano jetzt nicht auf den Gedanken, das ich ihn begleiten soll ! ?? :eek1: ==> :genau:
So Isses:19:Wenn es im nächsten Jahr "fischtechnisch" wieder so laufen sollte wie in diesem Jahr, wäre das doch auch mal ne Maßnahme um die
"Langeweile" zu bekämpfen??
Fahre natürlich gerne auch nochmal den Trollstigen hoch und darüber hinaus etwas weiter bis Geiranger.:a020::a020:

@Rolandino : Schade das es terminlich nicht passt:a045:
 
So Isses:19:Wenn es im nächsten Jahr "fischtechnisch" wieder so laufen sollte wie in diesem Jahr, wäre das doch auch mal ne Maßnahme um die
"Langeweile" zu bekämpfen??
Fahre natürlich gerne auch nochmal den Trollstigen hoch und darüber hinaus etwas weiter bis Geiranger.:a020::a020:
Man man , da muß ich schon hoffen, das fangmäßig nix läuft ! :eek1:
Sonst darf ich Berge hochkraxeln und tagelang mit dem Auto durch die Gegend eiern !!!
Das hat doch nix mit Norwegen-Urlaub zu tun !! ?? :biglaugh:

Wäre es nicht viel schöner, wenn die Kisten voll sind, einfach nur Bier zu trinken ?
Und / oder Kommodenlack aus eisernen Gläsern ?
Man könnte auch auf der Terrasse sitzen, Zigaretten rauchen und die schönen Frauen
vom Campingplatz beobachten ! :wink:
Das ist doch alles viel entspannter, als Berge zu besteigen !!! :lacher:
 
Oben