Romsdal 2021 Innfjorden-Manacamping-Rødven-Vagstranda-Molde

Ich war vom 09. - 15. August in Mandalen , die Köhlerschwärme standen vor Andalsness. In der Schweinebucht konnte ich noch einen schönen Dorsch und ein paar gute Lengs erwischen. Makrelen waren eher Mangelware. Die Köhler standen zwischen 100m - 20m. Alles auf leichte Pilker bis 80gr.
 
Ich war vor 2 Wochen und bin mit Color-Line gefahren. Von Hirtshals nach Larvik und zurück, waren das mit Pkw und Boot 388,-€ und gratis dazu gab es Ringe unter den Augen.
Leider habe ich bis Hirtshals 1370 km - deswegen möchte ich gern mal nächstes Jahr die Fredrickshavn-Oslo Route fahren, kann man wenigstens etwas ausruhen.
Dann hast bei den Kilometern nicht viel gespart. Ob Du nun von Hirtshals fährst oder von Frederikshavn:wave:... das tut sich Kilometermäßig nichts. Nach Frederikshavn ist 3 km kürzer, wenn man Google Maps trauen will:a0155:.
Und Du musst gegen Mitternacht in Dänemark "zusteigen", wenn ich es richtig mitbekommen habe.
 
Moin Moin,

wir fahren am kommenden Samstag zum Rodvenfjord / Romsdalfjord.

Hat jemand noch ein paar heiße Tipps für Makrelen, Pollack, Seehecht und Leng?

Köhler sollen ja aktuell am Eingang zum Roms und an der Lachsfarm stehen!?

Gruss
 
Köhler sollen ja aktuell am Eingang zum Roms und an der Lachsfarm stehen!?
Sagt wer ???
Am Eingang Roms steht gar nix !!
Und an der Farm tut man sich auch recht schwer !!
Seehecht geht, Pollack ausgestorben !
Ich bin nächste Woche auch noch da.
 
So leider sind unsere Tage in Norwegen wieder gezählt! Kurzes Resümee zum Bereich Rödvenfjord bis Ochsenkopf! Dorsch eher in Küstennähe 10 - 30 Meter aber sehr schwer und keine größeren! Bei mir bis 65 cm! Köhler nur morgens von 5 - 8 Uhr an der Farm und danach vereinzelt überall verteilt 50 - 90 cm! Sehecht kann ich nicht beurteilen da ich nicht direkt drauf geangelt habe jedoch ist mir ein 80er beim Lengangeln drauf gegangen! (Direkt nördlich der Vogelinsel)! Leider hatte meine Frau das nachsehen da ich nur 6 Klischen verhaften konnte! Ansonsten war es wieder ein wunderschöner Urlaub im für mich schönsten Land! (Mühsam aber am Ende war auch wieder genug in der Kühlbox)
Mfg
 
Sagt wer ???
Am Eingang Roms steht gar nix !!
Und an der Farm tut man sich auch recht schwer !!
Seehecht geht, Pollack ausgestorben !
Ich bin nächste Woche auch noch da.

Oha Benno, hört sich nach Schwerstarbeit an! Schlechter als normal sonst?
Ich wünsche dir / euch noch viel Erfolg und top Wetter! .....und ein fettes Petri Heil!
Gruß Carsten.
 
Jetzt kommt mal ne total angelfremde Frage, Entschuldigung schon mal dafür :blah:

War schon jemand hier in Whg. Audhild auf Rödven und ist da ein Geschirrspüler?

Frag fürn Freund ;-)

Gruß norgemartin
 
Wetter update:
Anhang anzeigen 188315
Leider hört man das Prasseln des Regens und das Heulen des Windes nicht !!
Ab morgen wird alles besser Andreas 👍
Gestern Abend dachte ich unsere Hütte fliegt weg.🌬☔

Deine Einschätzung der Lage vor Ort können wir so unterschreiben.
Monstermakrellen beim Speedpilken und gute Lengs.
 
Sind heute das erste mal auf dem Wasser gewesen in Neras. Sind nach 2,5h wieder zurück mit 24 Seehecht...😅 wir werfen nun erstmal den Grill an und überlegen das weitere Vorgehen. Noch 2 so Ausfahrten und die Quote ist voll, muss ja auch nicht sein bei 9 Angeltage die noch übrig sind.
 
Das macht Spaß 😁😁😁
In der Tat !
Meine größte hatte stattliche 43 cm !!
Die Biester sind bei mir nur Mittel zum Zweck.
Will heißen., die müssen als Seehechtköder herhalten !
A pro pos Seehechte, die beissen weiterhin gut an den üblichen
verdächtigen Stellen !!!
 
Gruß, wieder zu Hause und noch alles einmal Revue passieren lassen! Es war wieder sehr,sehr schön auch mit unseren ganzen Schwierigkeiten
zu Beginn! Dadurch und auch wegen dem schlechten Wetter am letzten Donnerstag und Freitag, hatten wir kurzfristig noch 2 Tage verlängert und sind erst Montag Nachmittag zurückgeflogen ( ohne Probleme 😀 )!
Am WE war ja tolles Wetter, Sonnabend probierten wir mal weiter in Richtung Atlantik auf Pollack zu angeln! Wir probierten an Steilwänden und auf unter Wasser- bergen! Wir gaben alles, aber es wollte nicht ganz so klappen. 4 Pollacks 4 Dorsche und ein paar Knurrhähne war der Erfolg! Sonntag konnten wir mit einem
Kajütboot mitfahren und wollten bis auf den Atlantik, aber die Wellen waren doch zu viel und zu hoch! Aber auf verschiedenen U-Bergen lief es doch besser als am Vortag und 10 gute Dorsche und 10 Pollacks fuhren mit uns Heim! Zum Abschluss am Montag früh noch in etwas mehr als einer Stunde noch an der Moldebrücke 14 Seehecht mit genommen und dann 14:10 abfahrt in der Lodge und um 24 Uhr wieder zu Hause!!!
Allen ein kräftiges Petri die noch am Roms sind und noch fahren! Ich bin Ende Mai 22 wieder da, wenn es geht!!!
 

Anhänge

  • IMG_0719[1].JPG
    IMG_0719[1].JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_0696[1].JPG
    IMG_0696[1].JPG
    93,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_0734[1].JPG
    IMG_0734[1].JPG
    107,5 KB · Aufrufe: 60
  • EBMQ8691[1].JPG
    EBMQ8691[1].JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 59
  • ODEU9085[1].JPG
    ODEU9085[1].JPG
    90,2 KB · Aufrufe: 60
  • UFSB5264[1].JPG
    UFSB5264[1].JPG
    76,5 KB · Aufrufe: 57
  • IMG_0687[1].JPG
    IMG_0687[1].JPG
    69,3 KB · Aufrufe: 55
Moin zusammen, hat jemand noch ein paar Tipps für den Rodven und
Moin zusammen, hat jemand noch ein paar Tipps für den Rodven und Romsdalfjord?
Moin, wo seid ihr denn untergebracht und wart ihr schon mal hier in der Gegend?
Tipps für Rödven und Roms ist ja ein weites Feld und was wollt ihr machen, Pilken, Gummi, NK oder oder oder.
Mann kann natürlich auch ein Buch schreiben, aber ist euch damit geholfen?
 
Dann hast bei den Kilometern nicht viel gespart. Ob Du nun von Hirtshals fährst oder von Frederikshavn:wave:... das tut sich Kilometermäßig nichts. Nach Frederikshavn ist 3 km kürzer, wenn man Google Maps trauen will:a0155:.
Ich denke hier geht es nicht um die km sondern darum das man bei DFDS eine Kabine buchen und min. 7h schlafen kann was bei CL eben nicht geht .Bei CL (Superspeed) geht da eben nicht viel außer Business Class....Sitze ....und Ruhe ist da ein Fremdwort wie wir beim letzten mal wieder erleben mußten.
 
Oben