Romsdal 2020 innfjorden-manacamping-rödven-vagstranda-molde

...das sollte klappen-weil ist ja Nationalfeiertag in Norge

Feiertag hin oder her

Die Beschränkungen sind doch klar (auf Visitnorway.de)
  • Seit dem 16. März sind alle Grenzen für Ausländer ohne Aufenthaltserlaubnis oder Arbeitserlaubnis geschlossen. Diese werden an der Grenze abgewiesen. Dies passiert aufgrund eines norwegischen Gesetzes zur Bekämpfung übertragbarer Krankheiten. Die größten Flughäfen sind weiter offen, damit Touristen aus Norwegen wieder heimreisen können.

  • Reisende, die nicht in Norwegen wohnhaft sind, oder keine Arbeiterlaubnis haben, werden aufgefordert, das Land möglichst schnell zu verlassen.

  • Alle Anwohner Norwegens die zuletzt im Ausland unterwegs waren müssen nach ihrer Ankunft in Norwegen unabhängig von Symptomen 14 Tage zu Hause bleiben.
Dachte habe es schon Gestern hochgeladen, finde Heute aber nicht, deswegen erneut
 
Nochmal: Er meint den Feiertag in 2021.
:014:...das mit dem Feiertag war ironisch gemeint :wave: in dem Sinne das es 2021 wohl auf jeden Fall mit einer Tour klappen sollte:a010: Ich kenne die aktuelle Gesetzeslage aus Norge sehr gut aber auch nur aus den Medien, (da kommt nur wenig für mein Gefühl) weil ich selbst mit meinem geplanten Tripp betroffen bin. Evtl. fragt mal jemand seinen Vermieter wie der die Lage aus Sicht eines Norwegers einschätzt:argue:

@ Mattes: Was sagt Peter zur Lage im Land :p075:
 
:014: in die Runde :a010: Befindet Ihr euch alle so sehr in Schockstarre wegen der miesen Nachrichten, dass nicht mal mehr die Finger funktionieren, um mal ein kleines Lebenszeichen mittels Komentar von Euch zu geben:a0155:
 
Moin,
ich habe in Norwegen einen Bekannten, der seit 15 Jahren dort lebt und arbeitet . Seiner Einschätzung nach sind zuviele Faktoren im Spiel, die keine seriöse Prognose zulassen. Also Glaskugel. Ich würde auch lieber etwas anderes hören, aber.....
 
Was soll man groß schreiben ??
Wäre doch nur spekulieren oder gar fantasieren !
Bringt also nix.
Man kann die Sache eigentlich nur geduldig aussitzen und abwarten,
was der Norweger ausheckt ! ? :wink:
Ich habe weiterhin noch Hoffnung, meine Reise gen Roms antreten zu können.
Die Hoffnung basiert allerdings auch nur auf Spekulationen !! :biglaugh:
 
ja SeelachsBenno hat recht, was soll man groß schreiben. Viele sind schon enttäuscht und einige haben noch Hoffnung das sich da doch noch etwas bewegt.
Man sieht es ja gerade bei uns in Deutschland das jetzt jedes Bundesland versucht die Coronaregeln zu lockern und auch angrenzende Staaten den Tourismus doch irgendwie zu ermöglichen.
Ich bin gerade jeden Tag beschäftigt den Hecht zu überlisten und vielleicht doch noch ein paar Tage einen Campingplatz zu Christi Himmelfahrt in Sachsen Anhalt zu besuchen. Na mal sehen, heute stehen ja wieder weitere Entscheidungen an....
Ja nun meine größte Sorge, die Norwegen-Tour im September. Ich muß ehrlich sein, eigentlich gehe ich davon aus erst im nächsten Jahr wieder nach Norwegen zu kommen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Gerade dieses Jahr wo ich mit der Familie Richtung Romsdal fahren wollte, alles schon gebucht und geplant, und dann so was.:aerger:
Ihr kennt das ja, die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. Die will aber nicht so richtig aufkommen.
So nun Schluss mit dem Gejammere, die Sonne lacht und ich muß zum Teich.:angler:

Grüße Winter
Also ganz nach dem Zitat von Mark Twain "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden" :a010:
 
meine größte Sorge, die Norwegen-Tour im September.

:014: Winter - wenn Du an deine Tour im September schon nicht mehr glaubst, was soll ich den von meiner Reise Ende Juni halten:a045:
Ich habe vorhin mal meinen Vermieter Arve angeschrieben und um seine Meinung als Norweger gebeten-mal sehn ob was von ihm kommt:confused1:
 
Aber vom Stattfinden der Tour Anfang September bin ich überzeugt 👍🇳🇴
Na, dann will ich mal hoffen, das du der Bestimmer bist !!! :1poke::biglaugh:
Denn dann könnten wir uns am Roms über den Weg laufen ! ?
Wo bist du genau ?
 
Hab heute morgen mit unserem Reiseanbieter ( K&N) telefoniert,laut Aussage sollte ich den Ball noch flach halten.Da die Meldungen von Corona sich andauernd ändern,
Wenn ich schwer Glück habe, könnte die Reise mitte Juni klappen.Viel Hoffnung habe ich nicht, aber der Glaube versetzt bekanntlicher Weise Berge.
Peter
 
So hat geklappt, der Hecht ist in der Tüte :biglaugh:
Nee Abmacher, das soll nicht pessimistisch klingen mit dem Gefühl was September angeht.
Wie gesagt die Hoffnung stirbt zuletzt.
Ich drücke jeden die Daumen die noch vor mir dran sind, denn wenn das geht, geht es für uns allemal.

:flaggen14:
 
In unserem Fall ist noch Zeit, das stimmt mich positiv.
Planmäßig sind wir ab 24.9. bei Arve... und wenn nicht, denn halt nicht. Kannste eh nicht ändern
 
Oben