Roastbeef -Rucola - Sandwich

norge70

Stammnaffe
Registriert
14 Dezember 2015
Beiträge
2.723
Alter
54
Ort
Hirschberg a.d. Bergstraße
Hallo Naffen,

heute gibts nach Wunsch meiner Tochter, Roastbeef Sandwich mit Rucola , Parmesan und Senf Honig Dressing, Weintrauben Senf Soße oder Maille à l`Andienen (grober Senf) und Rucola Salat mit Roastbeef Scheiben , Parmesan Taler

Dressing hab ich daheim , Heidel`s Gourmet Sauce / Fruity Curry ( Region / Heidelberg) kommt aufs Ciabatta

Wir haben dies mal auf einem Foodtruck Treffen gegessen, und es war super.

Roastbeef pariert, gewürzt , Pfeffer & Salz mit Olivenöl Vakuumiert (ne Stunde)
Nun wird's angebraten dann in Ofen , gemütlich bei 120 grad ca. 2 Stunden gar ziehen.

Dressing für Rucola Salat

4 EL Balsamico weiss (Weissweinessig alternativ)
2 EL Kürbiskernöl
2 EL Honig
Salz / Pfeffer
Parmesan

Parmesan Taler (für Salat)

Parmesan reiben (140gr.)
auf Backblech verteilen und bei 200gr. im Ofen Backen , ca. 3-5 Min.
Abkühlen lassen

Ciabatta aufbacken, mit Dressing (Heidel`s) oder , oder , oder bestreichen , Rucola drauf, Roastbeef in dünne Scheiben Aufschneiden, Belegen und Würzen ( Salzflocken & Tellicherry Pfeffer)
Parmesan und guten Appetit.

Salat

Rucola im Dressing anmachen und auf den Teller verteilen, Roastbeef Scheiben drauf legen mit Parmesan Taler garnieren und Pinienkerne Verzieren

So ein Lob von meiner Tochter & meiner Frau tut gut, nun das Wochenende mit einem Gin Martini ausklingen lassen.

Euch einen schönen Abend.
Grüße Olaf Enlight1.jpgEnlight1.jpgEnlight1.jpgEnlight1.jpgIMG_6815.JPGIMG_6810.JPG
 

Anhänge

  • IMG_6816.JPG
    IMG_6816.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 34
Dein Essen ist aber auch nicht schlechten Eltern. :a020:
Das mit den Parmesantalern werde ich mal probieren.
Das kannte ich bisher noch nicht.
(Schönes Messer übrigens, jedenfalls was ich so sehen kann).

Nur, ihr immer mit eurem Gin. :p075:
Davon kann man sich doch bestenfalls ein bis zwei Tröpfchen hinters Ohr reiben,
als Ersatz für Echt Kölnisch Wasser, aber doch nicht ernsthaft trinken. :ergibmich:

Ich weiß, dass hier jetzt eine kleine Diskussion über Gin losgehen wird, macht aber nix. :a055:

Für die Admiralität
Rollo
 
Gin Tonix is so ziemlich das geilste Getränk und perfekter Magensaftanreger vor allem für die warme Jahreszeit.

steh ich voll drauf
 
...
Nur, ihr immer mit eurem Gin. :p075:
Davon kann man sich doch bestenfalls ein bis zwei Tröpfchen hinters Ohr reiben,
als Ersatz für Echt Kölnisch Wasser, aber doch nicht ernsthaft trinken. :ergibmich:

Ich weiß, dass hier jetzt eine kleine Diskussion über Gin losgehen wird, macht aber nix. :a055:

Für die Admiralität
Rollo
Ist wieder schwer in Mode gekommen, ...das trinkt man heute!
Ich habe auch mal 2 Flaschen als Einstieg bekommen (Granit von Penninger und Amazonian Gin Compamy), ...sind noch ungeöffnet.
Mal sehen, wann ich bekehrt werde. :a010:
 
naja den Penninger kann man schon gluckern :biglaugh:
praktisch sind vor allem die Graniteiswürfel
 
Norge 70, da kann ich deinen Lieben wohl gerne zustimmen. Sehr legger, man man man, wer brauch schon diese Michelinsterne.... .

Ich persönlich würde dazu einen trockenen Rotwein genießen. Gin kann ich nicht beurteilen da nie probiert.
 
Ich habe den Martini eher als Digestiv verstanden, denn als Essensbegleitung, da wäre er mir zu dominant.

Du willst den armen Gin aber nicht im Shaker quälen oder?

Der wird nachher noch trüb bei so viel Verwirbelung.

Martini wird eigentlich gerührt und nicht geschüttelt, wie viel (oder eher wenig) Wermuth dazu kommt ist ja Geschmackssache.

Man kann sich das Vorkühlen des Glases mit Eis übrigens sparen wenn man das Glas zeitig in den Froster stellt.

Ne Gimletvariante ist sonst auch immer ne schöne Möglichkeit guten Bin zu genießen, wobei ich den Limejuice gegen frisch gepressten Limettensaft und etwas Zuckersirup tausche, da lohnt dann auch der Shaker.
 
Ich habe den Martini eher als Digestiv verstanden, denn als Essensbegleitung, da wäre er mir zu dominant.

Du willst den armen Gin aber nicht im Shaker quälen oder?

Der wird nachher noch trüb bei so viel Verwirbelung.

Martini wird eigentlich gerührt und nicht geschüttelt, wie viel (oder eher wenig) Wermuth dazu kommt ist ja Geschmackssache.

Man kann sich das Vorkühlen des Glases mit Eis übrigens sparen wenn man das Glas zeitig in den Froster stellt.

Ne Gimletvariante ist sonst auch immer ne schöne Möglichkeit guten Bin zu genießen, wobei ich den Limejuice gegen frisch gepressten Limettensaft und etwas Zuckersirup tausche, da lohnt dann auch der Shaker.

:a055: Nee nee , mein Gin Martini mach ich so


Und nicht zum Essen .. chillig uff de Couch

Grüße und danke für die Anregungen
 
Oben