Rios Baits.....Erfahrungen

Das Problem ist einfach, das Juri schon jetzt ein super Produkt hat und es trotzdem immer weitergehen soll / muß mit der Entwicklung.
Ich fand z.B. die Anfänge der RioS am Interessantesten, als es einfach nur um Knallfarben ging und sich Alle wunderten, daß mit Neongummis in Unifarben genauso viele Fische in den Kisten landeten wie "versprochen" - und es waren sehr oft mehr, als mit anderen Ködern.
Aber wer Juri kennt, merkt schnell, daß sein unermüdlicher Schöpfergeist noch Viiieeeeles in Petto hat :a020::a020::a020:
 
Die Köder sind echt toll, aber was ich schon mehrfach hatte, sie werden sehr leicht mal vom Kopf gezogen.. Dieses Jahr hatte ich es auch bemerkt, da viel mir dann ein das es letztes Mal auch schon vorgekommen war. 150g Seeaal, kleine Fische zupfen am Körper. Der Körper hält, wie bekannt, das sehr gut aus, aber der Aal sitzt immer wieder auf dem Hakenbogen (vom Kopf gezogen), und dann war er auf einmal ganz ab.

Das ist jetzt nicht gegen den Köder gerichtet der ist gut! Aber habt ihr auch dieses Problem des Öfteren gehabt, und habt ihr da Ideen zu Lösung? Ich bin schon am überlegen nächstes Mal mit einem Stück Einweckgummi oder Fahrradschlauch zu arbeiten, das ich über den Haken ziehe. Mache ich im Süßwasser bei Köfis, das sorgt dafür das der nicht so leicht vom Drilling geht. Das Gummistück ist zäh genug um am Widerhaken sitzen zu bleiben und auch stabil genug um nicht so leicht durch den Köder gezogen zu werden. Es behindert aber auch nicht den Haken beim Anschlag. Aber wie geschrieben, das werde ich beim Rios noch ausprobieren müssen. Aber sollten andere auch dieses Problem haben, wäre das ja ein Punkt wo man noch über andere Lösungen nachdenlen könnte. Sollte es bei mir ein Einzelfall sein, dann liegt es wohl an mir.:a055:
 
Hm da hatte ich Angst das die den auch lösen und dann eben noch die angeklebten Stellen abreißen. Funktioniert das in der Praxis?
 
@RioS Baits
Ich würde es gut finden wenn ihr auch mal etwas ohne Schaufelschwanz auf den Markt werfen würdet.

Das Marktangebot an guten No-Action Shads in ansprechenden Farben speziell für’s Meeresangeln ist immer noch recht dürftig. Fängige und auch haltbare Schaufelschwänze gibt’s dagegen reichlich.

Gruss
Smolt
 
ich hoffe es geht bei Rio nicht so wie anderen man muß das Fahrrad nicht neu erfinden wenn man ein gutes Produkt hat.
habe übrigens gut Pollacks gefangen mit einem grasgrünen Gummifisch 12 cm und 10 gr. Kopf.
ansonsten finde ich Rios sehr gut
hoffe mal es wird sich nicht so entwickeln wie bei Royber.

wie es geht kann man bei Ronz sehen, die verändern auch nix weil es nix zu verändern gibt.
aber Ersatz bekomme ich auch noch nach Jahren und das ist mir wichtig.
 
Das mit dem Runterrutschen des Gummis bei den Seeaalen auf den Hakenbogen habe ich auch schon öfter erlebt, teilweise dann auch mit Verlust des ganzen Gummis, ist schon etwas ärgerlich. Liegt meiner Meinung aber daran, dass der Widerhaken am Kopf schneller verschleißt als der Gummi, da hilft dann nur noch ein neuer Kopf.
Ich wollte das mal alternativ mit einem kleinen Kabelbinder versuchen zu fixen, hatte bei der letzten Tour aber keine passenden dabei.
 
@RioS Baits
Ich würde es gut finden wenn ihr auch mal etwas ohne Schaufelschwanz auf den Markt werfen würdet.

Das Marktangebot an guten No-Action Shads in ansprechenden Farben speziell für’s Meeresangeln ist immer noch recht dürftig. Fängige und auch haltbare Schaufelschwänze gibt’s dagegen reichlich.

Gruss
Smolt
Moin Smolt. Auch da arbeiten wir dran.. Ein paar Prototypen liegen hier sogar schon rum.. 😉
Grüße Juri
 
....klasse. :a020:
Und denkt dann bitte auch an uns "Kleinfisch im Flachen Angler".
6" und 7" Körper wo man entspannt 25-40 g Köpfe rannmontieren kann wären optimal.

Bei der Kopfform kommt ja nunmal nichts an's orgiginal (RonZ) ran, aber evtl. kann man ja mal was, was wirklich gut ist auch etwas modifiziert und in anderen Gewichtsklassen nachbauen.

:p075:

Gruss
Smolt
 
@smolt
schau mal hier https://www.rios-baits.de/BONKER-Shad/
glaube die wurden gestern veröffentlicht.

Gruß
Ely

...sehen nicht schlecht aus, haben aber auch ne Schaufel drann. 😀

Das was mir fehlt sind gute (stabile), kleinere Non-Action-shads auf leichteren Köpfen, die ähnlich wie das "grosse Vorbild" aus Amerika beim Ankurbeln und Absinken ne Seeking-action zeigen. Bin da bisher leider auf dem Markt noch nicht fündig geworden.
:p075:

Gruss
smolt
 
Hallo,
Das hat jetzt etwas weniger mit dem Köder, sondern vielmehr mit dem Händler zu tun, aber ich muss einmal folgendes loswerden.

Im Dezember hatte ich bei Riosbaits im Rahmen der Rabattaktion bestellt. So weit so gut...
Ich hatte auch kurz darauf die Ankündigung der Lieferung von DHL bekommen.
Kurz darauf bekam ich eine email von DHL, dass das Paket geliefert wurde. Voller Vorfreude kam ich von der Arbeit und musste feststellen, das kein Paket von meiner Frau oder irgendeinem Nachbarn angenommen wurde.
Nach mehreren erfolglosen Versuchen das bei DHL per Telefon zu reklamieren habe ich eine email an DHL geschrieben und nach mehreren Tagen kam dann auch mal eine Reaktion.
Ich habe dann mit Juri Schojan(Rios) Kontakt aufgenommen, dass dieser einen Nachforschungsantrag stellen soll.

Dieser beantwortete meine email noch am selben Tag und hat mir sehr schnell geholfen die Sache zu klären.
Nach kurzer Zeit traf dann endlich mein Paket mit den begehrten baits ein:herz:.

Ich möchte Juri nochmals für die schnelle, freundliche und unkomplizierte Hilfe auf diesem Wege danken.

Das ist der richtige Weg, um von der Servicewüste Deutschland wegzukommen. Vielen Dank.

Gruß Bronko
Hi,

Nochmal ein kleiner Nachtrag, wir hatten dieses Jahr Glück und konnten unseren Angelurlaub in Vikran absolvieren. Die jigs und sandeels haben uns ein par richtig schöne Dorsche gebracht :a020: :angler:
Darunter mehrere knapp über der Metermarke:a055: und ich will gar nicht wissen, wie da andere Gummiköder nach der Tortur ausgesehen hätten.

Werde mir auf jedenfall noch welche bestellen.

Gruß Bronko IMG-20200727-WA0002.jpg
 
So, ich habe die Rabattaktion noch schnell ausgenutzt und mir ein paar neue Gummis gesichert. Ich bin gespannt wie der neue Orca Seaaal sich schlägt, und ob ich mit der pinken Rakete nicht nur zum Lacher für meine Angelkollegen werde. Da wir Anfang April nach Flatanger fahre hoffe mit den Bonkershads zwischen den Schären erfolgreich zu sein. Bisherige Performance top, alles weitere zeigt sich auf dem Wasser. Danke für die Messe-Rabatt-Aktion, habe so über 20 Euro gespart.
Gruß JörgDSC_0730.JPG
 
Oben