Rios Baits.....Erfahrungen

klausmd

einmal norge immer norge
mein Renner war dieses Jahr der Raider Shad 12 cm in Green mit 10 gr. Kopf.
war der absolute Top Köder auf Pollack in 5-10 m tiefen Wasser.
hätte ich nie gedacht das das grün so gut fängt.

Luca2008

Stammnaffe
Wie lagert ihr eure Rios? Geraten wird ja zur Einzellagerung, Rios unter sich dürfen aber zusammen liegen. Lasst ihr die in den Tüten? Wie lagert ihr die nach Gebrauch, zusammen in einem Fach? Ich würde die bis Gebrauch in den Tüten lassen und danach, nach der Endreinigung am letzten Tag, wieder in die Tüten zurück legen und ab in die Kiste. Oder gibt es dann Probleme mit Rost in den Tüten?

Dakarangus

Stammnaffe
Wie lagert ihr eure Rios? Geraten wird ja zur Einzellagerung, Rios unter sich dürfen aber zusammen liegen. Lasst ihr die in den Tüten? Wie lagert ihr die nach Gebrauch, zusammen in einem Fach? Ich würde die bis Gebrauch in den Tüten lassen und danach, nach der Endreinigung am letzten Tag, wieder in die Tüten zurück legen und ab in die Kiste. Oder gibt es dann Probleme mit Rost in den Tüten?

Ich würde sie zuhause noch gründlich trocknen lassen, in den Haken Kanälen kann noch Wasser drin sein.

Da ich selbst aber mittlerweile etliche Rios habe, habe ich eine extra Box für sie.
So wie es aussieht muss bald noch eine zweite Box her, habe bei der 20 Prozent Aktion zugeschlagen 😅🐒

KveiteJig

Stammnaffe
Kannst du wieder in die Tüte packen, separiere sie aber trotzdem etwas, die “schmilzen” sonst dahin.
Habe auch zugeschlagen bei dem Angebot, Juri, kannst du vielleicht nochmal ein paar größere Köder produzieren?

bjarne

Stammnaffe
Bitte klärt mich mal einer auf. Warum macht ihr das? Sind die Rios so anfällig? Dachte solange man sie nur zusammen lagert passiert damit nix sollen sich ja nicht mal abfärben wie andere Gummis.

Dakarangus

Stammnaffe
Bitte klärt mich mal einer auf. Warum macht ihr das? Sind die Rios so anfällig? Dachte solange man sie nur zusammen lagert passiert damit nix sollen sich ja nicht mal abfärben wie andere Gummis.

Die färben auch nicht ab, habe pink und Orange seit über einem Jahr zusammen.
Verstehe den Aufwand auch nicht.
Das mit den Tüten wäre mir zu fummelig, eigene Box und fertig.

mephisto

Ex-Tk-Kunde
Vertragen sich halt nicht gut mit anderen Gufis oder auch eventuell mit der Box nicht,lange Uv Strahlung ebenso nicht.Sonst sind die Top.Meine paar Rios schlummern auch in Zipptüten in der Köderkiste.

RioS Baits

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Hey ihr lieben. RioS Köder solltet ihr nicht mit PVC Köder lagern. Die sind voll mit Weichmacher die unsere Gummis "angreifen". Ansonsten könnt ihr die Köder lagert wie ihr wollt! Boxen, Tüten etc ist egal.. Die färben untereinander nicht ab. Sind auch ganz klar nicht UV empfindlich!!! Ihr habt euch mit Abstand die langlebigsten Köder gekauft...!
Sie brauchen auch keine besondere Pflege. Am Ende der Tour einmal mit Süßwasser abspülen, abtrocknen lassen und gut ist..
@KveiteJig größere Köder sind nicht geplant...

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung und das Vertrauen in unsere Baits!!!

Jockey

Ostsee-Angler
Das einzig Blöde an den RioS ist der fehlende Verschleiß.
In jeder "normalen" Zubehörbude würden sie Juri hochkantig rausschmeißen - zum Glück für Ihn ist er ja sein eigener Chef .
Wo bleibt denn da der Spaß am Köderkaufen, wenn die alten nicht kaputtgehen ... :1poke:

Jockey

Ostsee-Angler
Dann mußt du eben etwas risikoreicher fischen. 😉
Würde ich ja gerne ... :a045::a045::a045:
Ich war seit 1 1/2 Jahren nicht mehr am / auf dem Wasser
Aus lauter Verzweifelung werde ich demnächst zum Süßwasserangler ...

archie

Tacklejunkie
Nur vom lagern gehen die natürlich nicht kaputt. :biglaugh:
Bleibt noch die "im heimischen Pool baden-Alternative", da fängt man zwar auch nix, aber es macht Laune... :dance3:

Oben