•   
  •   
 
 
 

Ringe knacken,warum?

AW: Ringe knacken,warum?

Unglaublich,nachdem ich auf die knackenden Ringe einen tropfen ReelX auf beide Ringfüsse gegeben habe war das knacken weg!:dance::dance3:
Danke für den Tipp!
 
AW: Ringe knacken,warum?

Wer klärt mich mal auf über's unterwickeln :?
Hab erst mal ohne Lack probiert ,also Garn auf Garn aber dann rutscht das obere Garn nicht wirklich sauber .
Wie machen die Profis das ?
 
AW: Ringe knacken,warum?

bin zwar kein Profi:D
aber ich lackiere erst mal die Unterwicklung ,dann läßt sich die Ringwicklung besser schieben.
 
AW: Ringe knacken,warum?

Wenn man die Unterwicklung nicht lackieren will, dann muss man mit Garnstärke A unterwickeln und mit Stärke D die eigentliche Wicklung machen, das geht halbwegs gut.
 
AW: Ringe knacken,warum?

@eifeljogi
Das was Benjamin schrieb klappt zu 100%,du kannst aber auch mit Stärke ,,D'' unterwickeln,anschließend
die Unterwicklung packen.Soll heißen die einzelnen Wicklungen aneinander schieben(entgegen der Wicklungsrichtung) anschließend die eigentliche Ringwicklung setzen.Dabei solltest du ca 10° entgegen der Wicklungsrichtung mit deinem Garn die Ringe aufsetzen.Dabei legt sich der Faden schön dicht.

Reinhauen,Jens
 
AW: Ringe knacken,warum?

Ist erst mal klar soweit ,dann ist derAbend gesischert :-)Danke
 
Oben