Richtig filetieren von Heilbutt, Dorsch Köhler und Co.

Moin Leuchtturm,

:k020: :a010:.

Respekt! Das ist große Kunst!

Ich habe da schon oft vorgestanden, einzig der gerechtfertigte Preis hat mich immer abgeschreckt.:a045:

Ich hab das mit dem Feuerverschweißen auch damals probiert, hatte aber kein Gefühl für die Temperatur und dann Wunderkerzen aus dem Stahl gemacht.
Das sollten auch Leute machen die das können…

Wenn ich das richtig verstanden habe, hat der Japaner einen zäheren, korrosionsarmen Stahl als Außenmaterial und den Kohlenstoffstahl als Kernwerkstoff verwendet. Das sieht dann nicht so schön aus, wenn das geschliffen ist :a0155: Machst Du auch verschiedene Ausführungen auf Kundenwunsch?

Es scheint aber so zu sein, dass diese Handwerkskunst wieder mehr nachgefragt wird. Vielleicht komme ich da auch einmal auf Dich zurück.

Gibt es von Dir auch etwas im Netzt zu sehen?

Gruss

Kveite

Ich versuche immer alles nach Kundenwunsch aber die letzten mm fehlen oft das isst eben ein Problem das ausgangsmaterial exakt zu berechnen bei unterschiedlichen Wünschen. Oft wird es zu groß und abschneiden ist oft zu schade. Dann verhandel ich und oft kannes bleiben. Sonst gibts eben noch kleine "Abfallmesserchen"
Naja Netz ist doch hier genug ausserdem bin ich im Messerforum und in einem Schmiedeforum aber weshalb soll ich mehr Präsenz zeigen ich will damit kein geschäft aufziehen dann würde das in Arbeit ausarten ist so schon schwierig genug.

Moin Leuchtturm,

:k020: :a010:.

Respekt! Das ist große Kunst!

Ich habe da schon oft vorgestanden, einzig der gerechtfertigte Preis hat mich immer abgeschreckt.:a045:

Ich hab das mit dem Feuerverschweißen auch damals probiert, hatte aber kein Gefühl für die Temperatur und dann Wunderkerzen aus dem Stahl gemacht.
Das sollten auch Leute machen die das können…
Gruss

Kveite

Ich hatte dich doch schon mal eingeladen über Unterhaltung dir das anzusehn aber du hattes wohl keine traute. Mühlheim ist doch ein Klacks :a010::a010::a0155: :a055:

Moin Leuchtturm.

:a010::ergibmich: Ich stand komplett auf der Leitung. Es dämmerte aber schon..:a045:
Ich hatte Dich als jemand der in Norwegen lebt abgespeichert.... Sorry. ich werde alt...

So scheu bin ich eigentlich nicht.

Wann und Wo?
Würde gerne mal vorbeikommen, wenn Du in Aktion bist.

Gruss

Kveite

Ich denke die Woche bin ich täglich drüben habe noch was zu tun. Wenn du nur Nachmittags kannsst mache ich mit dir einen Feuerschweißversuch einfach mal so mit Rundstahl. Kann abends nicht mehr soviel Krach machen. Addy per Nachricht.
Ganz wichtig ist aber alte Klamotten bei mir ist alles voller Kohlenstaub das muß so wie im Film und dunkel.:biglaugh: Eine der besten Ausreden die ich habe .:a055::a055::a055::a055:

Oben