Rezept für Walfleisch

@Trolljäger
Die Færinger haben keine Walfangschiffe. Wenn irgendwo um die Færøer herum diese kleinen Grind-Wale auftauchen, meistens Herden zwischen einem Dutzend und bis zu ein paar hundert, alarmieren sich Dutzende Kleinboot-Shipper gegenseitig, bilden eine Kette und treiben die Grind-Wale in eine flache Bucht, wo sie dann von Hand erlegt werden, mittels langen Lanzen-Messern. Die besten Stücke vom Grind sind die Spitzen der Flossen, die wie Wallnuss schmecken.
 
Und wo ist jetzt der Unterschied zu dem Bild etwas weiter oben. :?
 
@Trolljäger
Kleine Anekdote am Rande ...
Ich war zufällig mal mit dabei, vor x Jahren, wie in die flache Sandbucht direkt vor der Klappsmühle in Torshavn x Grindwale in's Flache gescheucht und da abgemurkst wurden. Da hatte ich eine ganz tolle Nikon-Spiegelreflex dabei, vom Munde abgespart. Stand auf einem Stein und knipste alles, was nach Bild aussah. Das blutige Wasser schwappte recht hoch und plötzlich waren meine Füsse weg und die Kamara auch ... am Tag danach bekam ich jede Menge Fotos mit jeder Menge Lächeln in die Hand gedrückt = Tourie mitsamt Knippse macht Salto und landet im blutigen Gemetzel.
 
@alfnie,

da bin ich ja froh, dass Du noch fröhlich in diesem Forum schreiben kannst und nicht getrocknet und in Streifen geschnitten vor einer Bauernscheune auf den Färöern hängst:} .

Gruß
Trolljäger
 
ja stekus, da hast du es aber den økofritzen gegeben!:D

wale schlachten fuer das weltklima! japan spielt die vorreiterrolle, greenpeace ist der wahre klimakiller!
 
Oben