•   
  •   

Revision Revo Toro

AW: Revision Revo Toro

Inwiefern läuft die Rolle jetzt besser? Da darf es vom Laufverhalten keinen unterschied geben, zumal die Scheibe auch keine Auswirkungen auf Laufverhalten hat. Auch das Bremsverhalten ist bei der Toro perfekt. Die CFK Scheibe unterm Getriebe bringt noch mal ein bisschen mehr Bremskraft.

Das würde mich auch Intressieren.

hat sich sicherlich nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Meinte sicherlich das sich das Bremsverhalten verbessert hat.
Also sanftes Anlaufen der Bremse und Schnurabzug ohne Ruckeln.

hat sich sicherlich nur etwas unglücklich ausgedrückt.
Meinte sicherlich das sich das Bremsverhalten verbessert hat.
Also sanftes Anlaufen der Bremse und Schnurabzug ohne Ruckeln.
Wolle auch das kann eigentlich nicht sein. Ne Revo Toro hat da keine Probleme. Der einzige Grund die Scheibe zu wechseln ist das die Sanitärscheibe irgendwann am Maingear kleben kann und dann kann es zu Problemen kommen. Dann ist das Bremsverhalten aber komplett im Arsch.

Wie wollebre geschrieben hat die bremse läuft besser an. Sie lief auch vorher schon super.
Obwohl ich sagen muss das Abu mit dem Fett in der Rolle sehr sparsam umgeht.
Das große Messingzahnrad hat nicht so toll ausgesehen. Aber jetzt ist alles super.
Der nähste Heilutt kann kommen :)

Gruß Shimanofan

Die Scheibe die ich jetzt getauscht habe sah halt wirklich schlimm aus. War total fleckig und war festgeklebt am Messingrad. Und dieses war an der Stelle auch korrodiert. Deswegen wollte ich es tauschen.
Habe sie halt komplett zerlegt, und das reinigen und ölen, besonders des Schnurführungsmechanismus hat sie doch leichtgängiger gemacht. Die Schnur läuft viel leichter ab.

Gruß Shimanofan

Oben