•   
  •   
 
 
 

Revision Revo Toro

Bernd W.

Stammnaffe
Registriert
5 Februar 2004
Beiträge
2.456
Ort
Bergfeld
Hallo,:]
da ich meine Rolle am Samstag in Magdeburg mal von Wolle durchsehen lassen wollte, was sich ja nun leider zerschlagen hat, ;( habe ich mich selbst ans Werk gemacht.
Von der Korrosion her ist alles top. Was mir jedoch aufgefallen ist, ist das die Bremse falsch zusammengebaut war, die Ohren der untersten Metallbremsscheibe waren verbogen, da sie an erster statt an zweiter Stelle verbaut war und unter der Bremseinheit ist eine "Sanitärdichtscheibe" verbaut.Diese würde ich gerne gegen eine CFK-Scheibe wechseln. Hat jemand noch CFK-Scheiben liegen, die er am Samstag mit nach Magdeburg bringen könnte? Die genauen Maße reiche ich heute abend nach.
Im Voraus schon mal Danke,
bis Samstag dann :D
Bernd
 
AW: Revision Revo Toro

Schreib mal Pommes an. Hat mir am We 8 Scheiben gestanzt. Die Scheiben sind allerdings größer um eine bessere Auflagefläche zu bekommen. Müsste man probieren ob das mit dem Dog in der Zackenscheibe dann noch passt.
 
AW: Revision Revo Toro

Danke,
mache ich aber erst heute Abend, dann habe ich die genauen Maße.
Gruß
Bernd
 
AW: Revision Revo Toro

Hallo Uwe,
das freut mich :D
Also, die Scheibe ist 1mm stark, hat eine 8mm Bohrung und hat einen Aussendurchmesser von 20mm.
Die CFK-Scheibe könnte aber 24mm Durchmesser haben.
Wenn Du so einen Rest hast, kann ich mir die auch selber anfertigen.
Schönen Abend noch, man sieht sich in Magdeburg ;ooo;
Bernd
 
AW: Revision Revo Toro

Hi Bernd

Hab ich schon fertig. 8 x 24 x 1 mm.
 
AW: Revision Revo Toro

Uwe, weißt Du auch was in (ist nur eine Scheibe drin) und unter das Getriebezahnrad einer normalen, nicht BayJigging Ryoga von Wolle empfohlen wird? Wollte er mir nach MD mitbringen, wird ja nun nichts...
Daaaanke
TOm
 
AW: Revision Revo Toro

Uwe, weißt Du auch was in (ist nur eine Scheibe drin) und unter das Getriebezahnrad einer normalen, nicht BayJigging Ryoga von Wolle empfohlen wird? Wollte er mir nach MD mitbringen, wird ja nun nichts...
Daaaanke
TOm


Hi Tom

Keine Ahnung
 
AW: Revision Revo Toro

Moin Uwe,:]
vorab schon mal ein fettes Dankeschön!:dankeschoen:
Eine Frage noch, ehe ich das vielleicht am Samstag vergesse.
das Schneckengetriebe der Schnurführung, lieber ölen oder fetten?
Bis Samstag
Bernd
 
AW: Revision Revo Toro

Hi Bernd

Hab ich schon fertig. 8 x 24 x 1 mm.

Ich greife dieses ältere Thema mal auf...

Hat zufällig jemand von euch noch eine o.g. CFK-Scheibe zu liegen ?
Ich benötige nur eine und wollte es eigentlich vermeiden, mir dafür eine ganze Matte zu bestellen, die dann nur rumliegen würde.
 
AW: Revision Revo Toro

Ich greife dieses ältere Thema mal auf...

Hat zufällig jemand von euch noch eine o.g. CFK-Scheibe zu liegen ?
Ich benötige nur eine und wollte es eigentlich vermeiden, mir dafür eine ganze Matte zu bestellen, die dann nur rumliegen würde.

@ Hansi2

Hast ne PN.
 
AW: Revision Revo Toro

Ich hole das Thema noch mal hoch da ich meine Toro heute auch zerlegt habe.
Und wie vorher schon geschrieben, würde ich auch die olle Bremsscheibe unter dem Getriebezahnrad gegen was vernünftiges aus Carbon austauschen. Das war das einzige Teil was nicht mehr schick aus sah.
Maße wären 8 x 24 x 1mm.
Hat jemand noch eine über die ich erwerben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Shimanofan
 
AW: Revision Revo Toro

Ich hole das Thema noch mal hoch da ich meine Toro heute auch zerlegt habe.
Und wie vorher schon geschrieben, würde ich auch die olle Bremsscheibe unter dem Getriebezahnrad gegen was vernünftiges aus Carbon austauschen. Das war das einzige Teil was nicht mehr schick aus sah.
Maße wären 8 x 24 x 1mm.
Hat jemand noch eine über die ich erwerben könnte.

Mit freundlichen Grüßen
Shimanofan

Wenn du die Rolle auseinander kriegst kannst du dir auch Scheibe selber schneiden .
Material gibt's hier
http://www.70grad-nord.de/carbon.html
 
AW: Revision Revo Toro

Das mir schon klar aber eine kleine Carbonscheibe für 20 Euro ist schon heftig.
Dachte halt jemand hat noch bissel Carbonmatte übrig.
Wenn mir keiner helfen kann werde ich sie kaufen.

Danke

Shimanofan
 
AW: Revision Revo Toro

ist das genannte Maß der Scheibe richtig?
Hatte eine Revo Toro 50 da war der AD nur 20mm.
Beim Ausmessen den Raum der Führungslippen des Dogs beachten.
Die Bremsscheibe darf nicht darüber reichen.
 
AW: Revision Revo Toro

ist das genannte Maß der Scheibe richtig?
Hatte eine Revo Toro 50 da war der AD nur 20mm.
Beim Ausmessen den Raum der Führungslippen des Dogs beachten.
Die Bremsscheibe darf nicht darüber reichen.
Absolut richtig Wolle. Bei Revo Toro (Egal ob Alt oder Neu und welche Größe) AD immer 20.
Die angegebenen 24 gehören zur Tailwalk Elan Wide Power bzw. zur Okuma Komodo 350 da diese Rollen keinen Dog besitze, kann die Scheibe dort auch größer sein.
 
AW: Revision Revo Toro

Alles klar nehme die Rolle heute abend nochmal auseinander und messe nach. Und bestelle dann bei nick die carbonmatte.
Danke shimanofan
 
AW: Revision Revo Toro

Hallo,
Asche auf mein Haupt, als ich das heute morgen gelesen habe, fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren.:D
Ich habe seinerzeit gedacht, 25mm würden auch gehen. Als ich den Fehler beim Einbau bemerkt habe, habe ich die Scheibe auf 20mm geändert. Leider habe ich vergessen, das hier zu posten.:p075:
Gut, daß Wolle aufgepasst hat.:daumen:
Gruß Bernd
 
AW: Revision Revo Toro

Habe jetzt die Bremsscheibe getauscht. Es war wie geschrieben 8 x 20 x 1mm. Läuft jetzt viel besser. Nun kann der Urlaub am 6.3. losgehen.
Danke an alle.

Gruß

Shimanfan
 
AW: Revision Revo Toro

Habe jetzt die Bremsscheibe getauscht. Es war wie geschrieben 8 x 20 x 1mm. Läuft jetzt viel besser. Nun kann der Urlaub am 6.3. losgehen.
Danke an alle.

Gruß

Shimanfan
Inwiefern läuft die Rolle jetzt besser? Da darf es vom Laufverhalten keinen unterschied geben, zumal die Scheibe auch keine Auswirkungen auf Laufverhalten hat. Auch das Bremsverhalten ist bei der Toro perfekt. Die CFK Scheibe unterm Getriebe bringt noch mal ein bisschen mehr Bremskraft.
 
Oben