Reparatur ocea 1501

Fleinvær

kein Angler ist illegal
Mitglied seit
16 Januar 2017
Beiträge
1.058
Alter
45
Sei doch nicht so naiv!
so ein Hauptquartier lässt dich als kleinen Mann immer abblitzen, egal ob Shimano, Bosch, Nissan oder sonstwas, die interessiert nicht mal dein beschi... Anliegen, das ist alles nur Arbeit für die, und wenn sich das rumspricht, werden die nimmer fertig mit den Anfragen, also wehren die den Anfängen, zur Not eben wie bei Dir mit einer glatten Lüge.
 

powerprinter

Stammnaffe
Mitglied seit
8 Mai 2010
Beiträge
7.079
Ort
göttingen
Sei doch nicht so naiv!
so ein Hauptquartier lässt dich als kleinen Mann immer abblitzen, egal ob Shimano, Bosch, Nissan oder sonstwas, die interessiert nicht mal dein beschi... Anliegen, das ist alles nur Arbeit für die, und wenn sich das rumspricht, werden die nimmer fertig mit den Anfragen, also wehren die den Anfängen, zur Not eben wie bei Dir mit einer glatten Lüge.
mag sein. kommt mir inzwischen auch so vor. eigentlich sehr schade denn so kann man kunden auch vergraulen.
ich habe beim ali mal angefragt wegen einem anderen teil, und siehe da die machen alles auch wenn es nicht im shop ist.
ich finde das echt traurig und führe es darauf zurück das es wohl den firmen einfach noch zu gut geht.
 

MrFloppy

Norge vanedannende
Mitglied seit
20 Juni 2011
Beiträge
2.922
Ort
Wasserburg am Inn
Ich habe beruflich sehr viel mit Indien und China zu tun: die Leute sind äußerst bemüht, den Kundenwünschen bestmöglich und superschnell gerecht zu werden.
Und wenn dir da gesagt wird "wir kümmern uns darum", weiss ich aus Erfahrung, dass dem so ist. Bisher wurde jede Abmachung -egal ob schriftlich oder mündlich - termingerecht zu meiner Zufriedenheit, bzw. der Firma erfüllt.
Selbiges gilt auch für Japan, allerdings auf einem anderen Kostenlevel ;-) so wie immer : 10% mehr Leistung / Service zu 100% mehr Kosten ;-)
 

tackleking

Werbung / Werbepartner
Werbung / Partner
Mitglied seit
9 März 2011
Beiträge
2.470
Alter
39
Ort
Österreich
Website
www.tackleking.de
die sagten mir am telefon ja das ich nicht bei ihnen bestellen kann aber sie prüfen ob das teil verfügbar ist. nach 2 stunden dann "wir können das teil nicht beschaffen" einen laden wo ich bestellen kann hatte ich ja aber die brauchten eine bestellnummer.
die dame am telefon war auch nicht sehr freundlich,leider
Es ist auch nicht vorgesehen dass ein Endkunde direkt bei Shimano Deutschland anruft um etwas zu bestellen, das muss immer über einen Händler gehen. Der sollte dann dort anrufen (bzw bei seinem zuständigen Außendienst Mitarbeiter), und somit ist das auch recht easy. Man kann sich aber natürlich das Leben schwer machen ;-)

Nur als Denkanstoß: Wen rufst du an wenn du einen neuen Injektor für deinen Audi A3 benötigst? Die Audi Zentrale oder deinen Audi Händler?
 

powerprinter

Stammnaffe
Mitglied seit
8 Mai 2010
Beiträge
7.079
Ort
göttingen
Es ist auch nicht vorgesehen dass ein Endkunde direkt bei Shimano Deutschland anruft um etwas zu bestellen, das muss immer über einen Händler gehen. Der sollte dann dort anrufen (bzw bei seinem zuständigen Außendienst Mitarbeiter), und somit ist das auch recht easy. Man kann sich aber natürlich das Leben schwer machen ;-)

Nur als Denkanstoß: Wen rufst du an wenn du einen neuen Injektor für deinen Audi A3 benötigst? Die Audi Zentrale oder deinen Audi Händler?
ich bin ja auch noch lernfähig . das nächste mal mache ich es anders. ich wollte halt den kürzesten weg gehen. asche auf mein haupt.
davon ab habe ich mit herbert telefoniert , und alle streitigkeiten sind beigelegt.
das ist ja auch sehr wichtig. jedenfalls für mich.
das ist vieleicht sehr emotional aber es sollen auch alle wissen .
 
Oben