Reparatur ocea 1501

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
8.946
Ort
göttingen
hallo gemeinde , ich versuche gerade meine oceajigger 1501 altes model zu warten.
habe nun festgestellt das sich das klickerzahnrad abgenuzt hat.
leider kann shimano deutschland das teil nicht beschaffen. (warum auch immer)
kann jemand helfen?
anbei das teil.
 

Anhänge

  • klicker ocea 1501.jpg
    klicker ocea 1501.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 49
hallo gemeinde , ich versuche gerade meine oceajigger 1501 altes model zu warten.
habe nun festgestellt das sich das klickerzahnrad abgenuzt hat.
leider kann shimano deutschland das teil nicht beschaffen. (warum auch immer)
kann jemand helfen?
anbei das teil.

Probiers doch mal in China.... :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
 
1) Wie alt ist die Rolle ?
2) wurde sie in D gekauft
3) gibt es eine Rechnung davon

wenn 2 und 3 zutreffen gibt es auch in D Ersateile dafür.

Schicke mir Modell und Partnummer per PN
 
1) Wie alt ist die Rolle ?
2) wurde sie in D gekauft
3) gibt es eine Rechnung davon

wenn 2 und 3 zutreffen gibt es auch in D Ersateile dafür.

Schicke mir Modell und Partnummer per PN
ich bin gerne bereit das ersatzteil bei dir zu bestellen.ist die oceajigger 1501 das teil ist die nummer 54 in der explosionszeichnung
 
Achim, das Teil kannst bei Plat bestellen. Hat die Teile Nr. 56 und kostet USD 3,25 plus Versand
www.plat.co.jp/shop/catalog/partsorder.php?products_id=660

Eine Rolle nachzubauen ist mit den heutigen CNC Möglichkeiten kein Problem. Entscheidend für die Langlebigkeit sind jedoch die verwendeten Materialien. Wobei der Ratschenring ein Spritzgußteil aus Plaste ist. Aber gibt auch unterschiedliche Kunststoffe.... Das ist der Grund warum ich den chinesischen Nachbauten kritisch gegenüber stehe.
Die Tage zwei ungefischte Chinarollen auf dem Tisch gehabt. Eine Rolle ist von der Verarbeitung her nicht zu beanstanden. Bei der anderen ist der Main Shaft etwas zu lang. Der "Freiraum" von etwas über einen Millimeter wurde mit mehrere U-Scheiben aufgefüllt damit der Kurbelarm ohne zu wackeln festgeschraubt werden konnte.....Die Sicherungsfeder einer Bremsscheibe war gebrochen und das kürzere Teil klapperte lose im Gehäuse.....

Bitte nicht die Republik Taiwan mit der Volksrepublik China (Festland) verwechseln. In Taiwan gibt es mehrere Hersteller die qualitativ hochwertige und langlebige Rollen herstellen. Auch in Malaysia gefertigte Rollen konnten bisher nicht beanstandet werden.
 
Dieses Ersatzteil ist bei jedem Händler zu beziehen der Shimano führt, und das auch ohne niederzuknien. Es kann aber u. U. etwas dauern, weil diese Rolle nicht zum Lagersortiment in DACH zählt. Ich vermute aber dieser Thread wurde nicht erstellt um das Ersatzteil zu bekommen (das wäre wie geschrieben sehr einfach), daher warte ich mal wie gespannt darauf wies hier weitergeht ;)
 
Dieses Ersatzteil ist bei jedem Händler zu beziehen der Shimano führt, und das auch ohne niederzuknien. Es kann aber u. U. etwas dauern, weil diese Rolle nicht zum Lagersortiment in DACH zählt. Ich vermute aber dieser Thread wurde nicht erstellt um das Ersatzteil zu bekommen (das wäre wie geschrieben sehr einfach), daher warte ich mal wie gespannt darauf wies hier weitergeht ;)
leider ist es wohl nicht so . so ein einfaches teil . und somit bin ich glatt wieder bei chinamann. shimano.de hat abgesagt . ist echt traurig. wo soll mann denn nun bestellen? meine güte das ist echt traurig. rollen für 500 eu und man bekommt keine teile ? armselig.....................
 
Dieses Ersatzteil ist bei jedem Händler zu beziehen der Shimano führt, und das auch ohne niederzuknien. Es kann aber u. U. etwas dauern, weil diese Rolle nicht zum Lagersortiment in DACH zählt. Ich vermute aber dieser Thread wurde nicht erstellt um das Ersatzteil zu bekommen (das wäre wie geschrieben sehr einfach), daher warte ich mal wie gespannt darauf wies hier weitergeht ;)
dann bitte schick es mir ......................
 
Dieses Ersatzteil ist bei jedem Händler zu beziehen der Shimano führt, und das auch ohne niederzuknien. Es kann aber u. U. etwas dauern, weil diese Rolle nicht zum Lagersortiment in DACH zählt. Ich vermute aber dieser Thread wurde nicht erstellt um das Ersatzteil zu bekommen (das wäre wie geschrieben sehr einfach), daher warte ich mal wie gespannt darauf wies hier weitergeht ;)
nein es ist nicht zu bekommen. das ist fakt.
 
ist mir nun auch egal - kaufe nur noch plagiate fische die dann ein bis drei jahre und gut ist es mit dem ärger .keine arbeit und so einen blödsinn.
 
Oben