Reiseziele in Südnorwegen mit Familie

Danke - Hoddel!

(cheffe: Danke auch Dir)

Muss jetzt leider nach Wolfsburg und weiter nach Berlin. Komme erst Mitte der Woche wieder.

Also, schönen Wochenstart...

Bootsmann HH

Moin!

So, bin doch heute schon nach Hamburg gekommen. Habe jetzt ein Haus in Norwegen gebucht!!!

Bei "borks" Haus 11/1 (Südnorwegen)

Lage: Lande bei Mandal

Reisezeit: 24.06.2006 bis 08.07.2006 (14 tolle Tage!!!)

Habe ja im Forum "links" gefunden, wo man detaillierte Seekarten bestellen kann. Die wollen jedoch:

- Kommune
- Größter benachbarter Ort
- Urlaubsort Heimathafen

wissen.

Was soll ich da denn schreiben? Welche Kommune ist das denn? Kann das einer aus Erfahrung sagen?

Ohhh, ich freue mich so, dass es endlich (1. mal) nach Norwegen geht. Ein schönes Boot mit 15 PS ist auch dabei.

Bis bald & vielen Dank - falls eine eine Antwort auf meine Fragen hat..

Bootsmann HH

Hallo

Schau mal unter www.Veralteter Link ,da kannst du dich unter Kommunen
bis zu deinem Gebiet durchklicken und bekommst noch tolle Infos.

Gruß Maik

maik 468 schrieb:
Hallo

Schau mal unter www.Veralteter Link ,da kannst du dich unter Kommunen
bis zu deinem Gebiet durchklicken und bekommst noch tolle Infos.

Gruß Maik

Jo, Danke - wird gemacht!

Muss noch kurz sagen / schreiben, dass ich mich bei Euch wunderbar aufgehoben fühle - Euch Allen nochmals - vielen Dank

Grüße - Bootsmann HH

Moin Bootsmann!
Willkommen im NAF! Ist ein tolles Forum, in dem man neben vielen Infos auch einfach super Leute kennenlernt!!! :--
Bin ganz interessiert an dem gesamten Thread, denn ich plane auch einen Familien-Urlaub, allerdings eher für 2007 als für 2006, hab also noch ein wenig Zeit.
War dieses Jahr bei Gunnar auf Bugdöy/Rödland östlich von Farsund, im Spindfjord, der Nachbarfjord vom Rosfjord (wenn ich nicht irre),allerdings alleine mit Kollegen ohne family. Der Fjord war Klasse, nicht zu weit von den guten Fanggründen, allerdings etwas entlegen und ohne Boot ist man da aufgeschmissen und was die Sanitären Anlagen angeht nich gerade *****. Für mich O.K., für Familie eher nicht.
Daher suche ich halt auch noch Ideen für ein Reiseziel insbesondere in Südnorwegen. Mittelnorwegen wäre auch noch O.K, wenn man die teurere Variante mit einer Reise von Kiel nach Oslo einplant, um die Fahrzeit im Auto so kurz wie möglich zu gestalten.

Hallo Andreas,

Danke für Deine freundliche Begrüßung.

Wenn ich Dein Bildchen so anschaue, drängt sich der Verdacht auf, dass Du auch stolzer Vater einer Tochter bist...

Denke aber Deine Mickey Maus hat die 1.Jahr - Schallmauer schon durchbrochen - oder?!

Zu der geplanten Reise nach Süd - Norge. Wie gesagt / geschrieben - gebucht ist das Haus für 2006 (O.K.- für 14 Tage in 2006)

Unsere Anforderungen an die Fahrt und Unterbringung dürften ähnlich sein, wie bei Euch. Wir haben ein schönes Haus (3 Schlafzimmer), einen Garten (Rasen und eben), einen flachen Sandstrand am Grundstück und - für Papa - ein Boot mit 15 PS AB.

Es versteht sich von selbst, dass ich einen Bericht ausführlich mit Bildern hier reinstelle. Kann Dir aber auch meine Nummer oder e-mail geben. Werde Dir den Alles verraten, wie es uns so ergangen ist.

Ein potentielles Treffen (Du Reinbek / ich Hamburg) mit Bildern gucken usw. - sollte man ggf. auch nicht ausschließen.

Bis bald

Peer (Bootsmann HH)

Spät aber es kommt Herzlich Willkommen Bootsmann HH die Hamburger fraktion wird langsam aber sicher stark hier vertreten :}

Bin auch aus HH- Bergedorf ;)

Tips kann ich Dir leider nicht geben aber bei Hoddel biste bestens aufgehoben wobei nicht nur Hoddel ein Spezialist ist für Süd-Norge da gibs hier ein paar von :<-

Hi

Ich lese hier was von Lande. Ist echt ne tolle Halbinsel. Nur mit dem Parken ist kniffelig da. Leider kenne ich da niemanden und das Haus habe ich auch noch nicht gesucht. Auf der Ostseite wird es leider früh dunkel, wenn das Haus uf der Westseite ist, habt ihr im Sommer echt schöne Momente. Für Kinder ist es da auch toll, gibt ja eine schöne große Bunkeranlage. Falls du Gpspunkte und sowas brauchst meld dich mal, habe alles da. Auch genug Infos zu Mandal und was man da so machen kann. So muß jetzt schaffe.

Tobi

Moin Tody,
(..und auch Hallo an Andreas)

Das Haus sollte der Süd / West - Seite liegen. Die freundliche Dame von "borks" hat bereits schon mehrere Tage in der "Hütte" verbracht und konnte die Situation vor Ort auch recht gut beschreiben.
Parken können wir wohl am Haus. Ich hatte noch gefragt, ob Schwiegereltern eventuell 2-3 Tage Ihren Wohnwagen bei der Hütte abstellen könnten - funktioniert aber nicht! Es ist wohl ein etwas steiler Weg zur Hütte mit einigen Kurven - also mit Wohnwagen is "essig".
However - Schwiegereltern passen nun auf den Hund auf und wir haben unsere Ruhe.

Werde viele Fotos machen und - so hoffe ich - einen schönen Bericht schreiben können. Informationen über Mandal habe ich mir so einige aus dem Forum angelesen. Die Seite von Hoddel war hier auch recht hilfreich.

Eine Skizze vom Bereich "Mandal" liegt mir auch vor. (inkl. Seebereich). GPS- Daten wären eine Wucht. Komme ich mit meinem Magelan 315 wohl aus?- oder sollte ich auf der Hanse-Boot (Oktober in HH) mal schauen, ob ich ein Messe - Angebot bekomme? Das 315 hat mir auf der Ostsee ganz gut gedient.

Wollte mir über "Hansenautic" noch eine Seekarte besorgen. Kann die Bestellnummer jedoch schlecht zuordnen. Der Bereich steht auch nur als 1:50.000 zur Verfügung. Hast Du noch eine Idee hinsichtlich anderer Bezugsquellen?

Gern würde ich von Deinen Erfahrungen und Informationen über den Bereich Norwegens (ländlich und auch fischmäßig) partizipieren. E-mail sehr gern:
peer-kunz@t-online.de

By the way - die neue K&K ist draußen (Nr. 20) Themen: Norwegen - die Saison der Mega-Butts. Werde ich heute zum schlafen mal durchstöbern.

So, muss nun auch noch "schaffen" - Grüße

Bootsmann HH

Mion moin Hamburger :] ,

habe grade mein Norge-Urlaub in Süden verbracht. Habe mir vorgenommen nächsten Jahr dies zu wiederholen.
Das Haus was ich hatte, kann ich empfehlen.
Das Haus kannst du Dir bei Novasol (Hausnummer N36841) anschauen. Die Bilder aber zeigen nicht die volle Pracht des Hauses und der gegend.
Wenn mann Prtivat das Haus mietet, wird ca. 20 % billiger !!
Meine Fangergebnisse:
ca. 12 Dorsche (keine Risen)
ca. 30 Makrellen (Monster und sehr kräftig)
2 Lumps (miniausführung)
6 Polacken (bis 40 cm)
1 Rotbarsch
2 Dornhaie (je ca 70 cm)
Falls noch detalierte Fragenm stehe ich gern zur Verfügung.
Gruß an alle

Weimannr:baby:

Oben