Moin Tody,
(..und auch Hallo an Andreas)
Das Haus sollte der Süd / West - Seite liegen. Die freundliche Dame von "borks" hat bereits schon mehrere Tage in der "Hütte" verbracht und konnte die Situation vor Ort auch recht gut beschreiben.
Parken können wir wohl am Haus. Ich hatte noch gefragt, ob Schwiegereltern eventuell 2-3 Tage Ihren Wohnwagen bei der Hütte abstellen könnten - funktioniert aber nicht! Es ist wohl ein etwas steiler Weg zur Hütte mit einigen Kurven - also mit Wohnwagen is "essig".
However - Schwiegereltern passen nun auf den Hund auf und wir haben unsere Ruhe.
Werde viele Fotos machen und - so hoffe ich - einen schönen Bericht schreiben können. Informationen über Mandal habe ich mir so einige aus dem Forum angelesen. Die Seite von Hoddel war hier auch recht hilfreich.
Eine Skizze vom Bereich "Mandal" liegt mir auch vor. (inkl. Seebereich). GPS- Daten wären eine Wucht. Komme ich mit meinem Magelan 315 wohl aus?- oder sollte ich auf der Hanse-Boot (Oktober in HH) mal schauen, ob ich ein Messe - Angebot bekomme? Das 315 hat mir auf der Ostsee ganz gut gedient.
Wollte mir über "Hansenautic" noch eine Seekarte besorgen. Kann die Bestellnummer jedoch schlecht zuordnen. Der Bereich steht auch nur als 1:50.000 zur Verfügung. Hast Du noch eine Idee hinsichtlich anderer Bezugsquellen?
Gern würde ich von Deinen Erfahrungen und Informationen über den Bereich Norwegens (ländlich und auch fischmäßig) partizipieren. E-mail sehr gern:
peer-kunz@t-online.de
By the way - die neue K&K ist draußen (Nr. 20) Themen: Norwegen - die Saison der Mega-Butts. Werde ich heute zum schlafen mal durchstöbern.
So, muss nun auch noch "schaffen" - Grüße
Bootsmann HH