Bootsmann HH
Well-Known Member
Hallo, liebe Norge-Freunde!
Habe "leider" erst jetzt dieses Forum entdeckt und bin von den Berichten, Informationen und Tipps begeistert. Auch der Umgangston unter den Mitgliedern im Forum ist top!
Kurze Vorstellung:
Ich bin ein "Hamburger"- Jung, 32 Jahre alt und gerade stolzer Vater von Zwillingen geworden. (Dublette Mädchen). Leider beschränken sich meine Erfahrungen in Sachen Meeresangeln bislang "nur" auf die Ostsee. Aber nächstes Jahr - da geht es los... Sommer in Norge.
Zu meiner Bitte an Euch:
Wie gesagt (geschrieben), planen wir einen Norge - Urlaub in 2006. Der geplante Termin ist Ende Juni 06 / Anfang July 06. (geht beruflich nicht anders)
Wir wollen mit Kind und Kegel fahren - darum ist ein Ziel ind Südnorwegen gewünscht und angebracht. Nun suchen wir eine passende Hütte / Haus.
Hier eine Wunschliste:
- Das Haus sollte relativ "allein" stehen. (Also keine Anlage o.ä.)
- Das Haus sollte Platz für min. 6 Personen bieten.
- Das Haus sollte Nahe am Wasser (Fjord) liegen und einen kleinen Garten
haben.
- Ein gutes, größeres Boot sollte anzumieten sein.
- Meine Frau wünscht sich eine Terrasse mit Blick auf einen Fjord.
- Ich wünsche mir einen Fjord wo ich zu der o.g. Jahreszeit den einen oder
anderen Fisch fangen kann.
- Das Gelände sollte nicht so steil sein. Die Kinder sind nächstes Jahr
(Urlaubszeit) so 1,4 Jahre alt.
Die letzten Tage habe ich damit (u.a.) verbracht verschiedene Anbieter nach Häusern abzusuchen. Es ist nur schwierig, weil dort immer nur 1 oder 2 Fotos gezeigt werden.
War einer von Euch in der letzten Zeit in Südnorwegen - in einem Haus, welches den o.g. Anforderung nahekommt und kann uns einen aktuellen Tipp geben?
Ich werde weiterhin das Forum nach Hinweisen absuchen - aber eventuell hat ja einer "einen frischen" Hinweis.
Herzlichen Dank und bis bald
Bootsmann HH
Habe "leider" erst jetzt dieses Forum entdeckt und bin von den Berichten, Informationen und Tipps begeistert. Auch der Umgangston unter den Mitgliedern im Forum ist top!
Kurze Vorstellung:
Ich bin ein "Hamburger"- Jung, 32 Jahre alt und gerade stolzer Vater von Zwillingen geworden. (Dublette Mädchen). Leider beschränken sich meine Erfahrungen in Sachen Meeresangeln bislang "nur" auf die Ostsee. Aber nächstes Jahr - da geht es los... Sommer in Norge.
Zu meiner Bitte an Euch:
Wie gesagt (geschrieben), planen wir einen Norge - Urlaub in 2006. Der geplante Termin ist Ende Juni 06 / Anfang July 06. (geht beruflich nicht anders)
Wir wollen mit Kind und Kegel fahren - darum ist ein Ziel ind Südnorwegen gewünscht und angebracht. Nun suchen wir eine passende Hütte / Haus.
Hier eine Wunschliste:
- Das Haus sollte relativ "allein" stehen. (Also keine Anlage o.ä.)
- Das Haus sollte Platz für min. 6 Personen bieten.
- Das Haus sollte Nahe am Wasser (Fjord) liegen und einen kleinen Garten
haben.
- Ein gutes, größeres Boot sollte anzumieten sein.
- Meine Frau wünscht sich eine Terrasse mit Blick auf einen Fjord.
- Ich wünsche mir einen Fjord wo ich zu der o.g. Jahreszeit den einen oder
anderen Fisch fangen kann.
- Das Gelände sollte nicht so steil sein. Die Kinder sind nächstes Jahr
(Urlaubszeit) so 1,4 Jahre alt.
Die letzten Tage habe ich damit (u.a.) verbracht verschiedene Anbieter nach Häusern abzusuchen. Es ist nur schwierig, weil dort immer nur 1 oder 2 Fotos gezeigt werden.
War einer von Euch in der letzten Zeit in Südnorwegen - in einem Haus, welches den o.g. Anforderung nahekommt und kann uns einen aktuellen Tipp geben?
Ich werde weiterhin das Forum nach Hinweisen absuchen - aber eventuell hat ja einer "einen frischen" Hinweis.
Herzlichen Dank und bis bald
Bootsmann HH