Reiseziele für 2er Gruppe Nordnorwegen

edison

Stammnaffe
Moin liebe NAFen,

Da unsere Mitfahrer alle nächstes Jahr verhindert sind, wären wir aktuell leider nur zu Zweit.

Wir wollen Anfang April nach Nordnorwegen. So grob: Lofoten oder aufwärts.

Beim Boot wäre uns wichtig dass es zumindest n Dach hat, also nicht nur n kleines mit Windschild.

Da die meisten Anlagen eher für Gruppen von 4+ ausgelegt sind:
Hat wer Tips für Anlagen wo man zu zweit gut unterkommen könnte?

Zur Not kommt auch Mittelnorwegen mit gutem Fischbestand in Frage.

Danke im Voraus und schöne Grüße,
Eddy

Hi Eddy,
Mein Kumpel und ich sind immer zu zweit unterwegs. Empfehlen kann ich dir Vik Brygge in Flatanger. Die haben jedoch keine Boote mit Dach. Wo wir auch schon waren ist Sommaroy, ein tolles Revier und Boote mit Dach.
Falls du noch Fragen hast immer her damit.

Gerhard

Hi Eddy,
Mein Kumpel und ich sind immer zu zweit unterwegs. Empfehlen kann ich dir Vik Brygge in Flatanger. Die haben jedoch keine Boote mit Dach. Wo wir auch schon waren ist Sommaroy, ein tolles Revier und Boote mit Dach.
Falls du noch Fragen hast immer her damit.

Gerhard
Moin Gerhard,

Danke für deine Tips.
Ist Vik Brygge ein gutes Revier? Wart ihr auch mal so früh im Jahr dort?

Sommeroy ist ein tolles Revier und wir waren schon öfters dort, jedoch schließen wir den deutschen Anbieter dort wegen persönlicher Erfahrungen aus. Und der Norweger hat leider nur Boote, die uns für die Jahreszeit zu kurz und ungeschützt sind.

Eddy

Schau dir mal Camp halibut Soroya an am besten über Facebook anschreiben

Moin Volker, danke für den Tip.

P.s. die suverän leistet auch noch gute Arbeit :angler:

Hi Eddy,

Vik Brygge ist ein hervorragendes Revier, jedoch waren wir noch nie im April dort. Immer nur im Juni oder September.

Gerhard

Ich finde Vik Brygge toll ... Aber mal ehrlich, wenn die Anfrage auf "Lofoten und nördlich lautet", warum dann etwas empfehlen das 600-700 Kilometer südlich liegt und eine Anlage mit Booten die nicht den Vorstellungen entsprechen?
Bisschen wie, "hat jemand eine Idee für Übernachtungen in eine Hotel in München?" Antwort: "kenne da einen netten Campingplatz bei Hamburg ".

Falls Mittelnorwegen auch in Frage kommt, bzw mal künftig. Wir haben (auch in Flatanger) Hütte für zwei Personen direkt am Hafen und hätten auch Boote mit Hardtop.
Wir starten Vermietung allerdings gewöhnlich erst Mitte April.

Wenn es nicht schon zu weit nördlich ist, kann ich Loppa Havfiske empfehlen. Ich meine Ørjan hat noch Dolmøy Boote und auf jeden Fall Wohnungen für 2 Personen.

Anfang April gibt's dann sicher auch noch gut Skrei vor Sørøya.

Wenn es nicht schon zu weit nördlich ist, kann ich Loppa Havfiske empfehlen. Ich meine Ørjan hat noch Dolmøy Boote und auf jeden Fall Wohnungen für 2 Personen.

Anfang April gibt's dann sicher auch noch gut Skrei vor Sørøya.
Ja vor Sorroya, da kommst aber von Loppa Havfiske nicht hin.

Hast Du Vorschläge für Camps von denen aus man zum Skrei kommt?
Also meine Meinung generell zu Nordnorwegen im April ist, dass man eigentlich nur dort hinfährt um die Skrei Angelei mal zu erleben. Normalerweise würde man sich ja solche Strapazen nicht freiwillig antun, ganz zu schweigen von den Wetterkapriolen zu dieser Zeit. Ganz sicher fängt man Skrei südwestlich vor Soroya im Bereich vor Breivikbotn. Volker Rohof hat dir ja schon eine Destination genannt. Ausserdem gibt's noch Sorvaer Gjesthus und weitere Unterkünfte in der Nähe vom Flughafen Hasvik. Auch der Lehrer hat eine kleine Wohnung in Breivikbotn.

Bedenke auch immer den Sicherheitsaspekt im April in Nordnorwegen. Besser ist es eigentlich zu dritt.

Würde da auch immer aus Sicherheitsgründen mit zwei Booten herausfahren. Meine Meinung dazu.:a010:

Moin, würde dir Ambfish bei Tromsö empfehlen. Die haben Häuser für größere Gruppen, aber auch Appartements für kleinere Gruppen. 22f Boote mit Kajüte und 19f ohne. Bei schlechtem Wetter kann man sicher im Sund oder im Fjord Angeln

Bis auf die überdachten Boote sollte alles dabei sein:

Man kann auch das große Guiding Boot chartern.

Der Skrei ist quasi vor der Haustür - fast schon langweilig.

Generell verstehe ich nicht warum man nich zu zweit in ein 4er Häuserl einziehen kann? Ich bezweifle dass man dadurch finanziell im Nachteil ist, bei deutlich erhöhter Flexibilität im Vgl zu 2 Personen Apartments. Wir fahren auch immer zu zweit und sind in 4-6 Personenhäusern untergebracht. Die leer stehenden Zimmern tun nicht weh. In 2023 waren wir zu viert in einem Haus mit 3 DZ un 2 Bädern - perfekt.

Oben