Reiseziele für 2er Gruppe Nordnorwegen

Moin, würde dir Ambfish bei Tromsö empfehlen. Die haben Häuser für größere Gruppen, aber auch Appartements für kleinere Gruppen. 22f Boote mit Kajüte und 19f ohne. Bei schlechtem Wetter kann man sicher im Sund oder im Fjord Angeln
Sorry meinte natürlich Amberfish

wenn der Preis passt, kann man locker auch eine grössere Unterkunft buchen. Borks in Lödingen hat Hasvik 600 mit Kabine oder offen. Dass es dort Skrei gibt, würde ich nicht drauf wetten, aber schöne Dorsche bestimmt.

Flug bis Events, Leihwagen von Borks für 500€/Woche und die Häuser haben alles, was man braucht. weiss nicht, ob es andere Leihwagen in Events günstiger gibt.... notfalls kommt man auch mit dem Bus von Events nach Lödingen für ca. 20€, dann müsste man aber vor Ort alles laufen (und vom Hafen zur Tanke / rema1000 wäre es ca. 1km).

Moin, ich schlage auch mal Myken vor. Da fängst du alles was dein Herz begehrt und noch viel mehr.

Ja vor Sorroya, da kommst aber von Loppa Havfiske nicht hin.
Und wenn ich dir jetzt sage, dass wir das vor ein paar Jahren gemacht haben? Geht's dann immer noch nicht?
Wir sind ca 50 min von Nuvsvåg in Richtung Hasvik gefahren. Da war damals das Fiskefelt und das Wetter war so gut sodass das an mehreren Tagen hintereinander problemlos möglich war dort hinzukommen und zu angeln.Screenshot_20241207-230637.pngScreenshot_20241207-230840.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn ich dir jetzt sage, dass wir das vor ein paar Jahren gemacht haben? Geht's dann immer noch nicht?
Wir sind ca 50 min von Nuvsvåg in Richtung Hasvik gefahren. Da war damals das Fiskefelt und das Wetter war so gut sodass das an mehreren Tagen hintereinander problemlos möglich war dort hinzukommen und zu angeln.Anhang anzeigen 293768Anhang anzeigen 293769
Wer lebensmüde ist kann das gerne machen. Im April ist ein Wetterhoch in diesem Bereich sehr unwahrscheinlich und warum sollte ich mir solch lange Fahrzeiten und derart hohe Benzinkosten ans Bein binden wenn ich eine Anlagen in Breivikbotn buchen kann mit 15 Minuten Fahrzeit zu den Hotspots. Aber jeder gerne wie er möchte. Ich war mit Hoki auch vor ein paar Jahren in Loppa und wir waren von der Angelei dort sehr enttäuscht.

Wer lebensmüde ist kann das gerne machen. Im April ist ein Wetterhoch in diesem Bereich sehr unwahrscheinlich und warum sollte ich mir solch lange Fahrzeiten und derart hohe Benzinkosten ans Bein binden wenn ich eine Anlagen in Breivikbotn buchen kann mit 15 Minuten Fahrzeit zu den Hotspots. Aber jeder gerne wie er möchte. Ich war mit Hoki auch vor ein paar Jahren in Loppa und wir waren von der Angelei dort sehr enttäuscht.
Tut mir leid für dich, aber dann mache es anderen doch nicht madig da hoch zu fahren nur weil ihr enttäuscht wart.

Keiner hat gesagt, dass man lebensmüde sein muss dort - wir hatten nie das Gefühl uns da im Grenzland zu bewegen sicherheitstechnisch. Wir haben einmal gebucht und direkt gutes Wetter gehabt.
Alles was hoch im Norden ist hat keine Garantie auf gutes Wetter im April. Kann auch hier auf den Lofoten schlecht sein und dann kommst du von Ballstad auch nicht weg.

Außerdem kann man auch ohne mit dem Ziel Skrei zu angeln zu 2. nach Loppa fahren und gut rund um Nuvsvåg angeln ine einem Kajütboot, wenn man nicht bis Sørøya fahren will. Und darum ging's ja dem Threadersteller soweit ich das verstanden habe.

Ich brauch dir nicht leid zu tun und ich mache hier auch niemandem etwas madig. Ich berichte hier lediglich aus meiner persönlichen Erfahrung.

wurde schon dieser Camp genannt? Region Senja (Festland), Häuser 4 und 5 für 2 Personen ideal, große Boote mit Dach.

Direkt:

... oder bei Bedarf unter "Kastneshamn Seafishing" auch über deutschsprachige Anbieter zu finden:

mangels persönlicher Erfahrung kann ich zur Anlage und Revier leider nichts konkretes Beitragen :D

Moin,

Sind jetzt unterwegs nach Myken, danke für die zahlreichen Tipps!

Kurze Frage: muss man in Oslo immer noch das Gepäck neu einchecken?

Danke

So zurück aus Myken und ich glaube wir haben unsere Traumanlage gefunden..:herz:

Wir waren schon in ein paar Camps (Sommaroy, Storemolla Breteness, Jaeger Adventure Kastneshamn, Dalsfjord) aber alles nicht zu vergleichen mit diesem geilen Revier, Anlage, Boote, Betreiber, Guide, Filetierraum, Insel & Einwohner, Natur.....

Kurze Wege zu Top Spots, selten so wenig Sprit verbraucht.

Anreise ist das einzige Manko, halt mit der Fähre.. Diese ist zwar bequem, zieht sich jedoch von Bodo..
Aber jede Stunde Anreise wert.

Der Guide Svein Arne ist eine Marke! Auf der Insel geboren, Berufsfischer und kennt die Angelgründe wie seine Westentasche. Sehr hilfsbereit und gesellig. Fuhr sogar mal raus und hat für uns gespottet, Hilfe angeboten beim filetieren usw. usf.

Also wir werden bestimmt zu Wiederholungstätern und ich kann Myken jedem nur wärmstens empfehlen.

Wer Fragen hat kann mir gerne schreiben oder hier nachfragen.

Schöne Grüße
Eddy

Sandland Brygge bietet für nächstes Jahr wieder Skrei All inklusive Pakete an. Die fahren dann mit dem großen Kutter raus. Hab da viel gutes drüber gehört/gelesen. Vielleicht ist das ja was für euch. Da fischt ihr definitiv im besten Skreigebiet von ganz Norwegen und seit wettermäßig etwas unabhängiger.

Oben