•   
  •   

Reiserruten

boah solche links darfst du mir doch nicht mehr einfach ohne Vorwarnung schicken 😮😳

mein Tackle Affe stimmt dir total zu dass es absolut Sinn macht den perfekten Stecken für jedes Gewässer anzuschaffen. Macht total Sinn. Ich brauche einfach mehr Ruten.

yep und Yamaga hat auch nette Reiseruten ...

Bones hat da auch einiges interessantes im Lineup und wenn Du das nächste mal in Singapore bist, kannst Du vor Ort bestimmt einen Schnapper machen.
Die schauen ja mal richtig gut aus, vor allem sind alle Teile sauber mit robusten Überschubverbindungen gesteckt - statt mit billigen und versteifende Splitjoint-Verbindungen, wo einfach ein Blank zerteilt wird und ein steifer CFK-Zapfen eingeschoben wird. Ist zwar teuerer, weil viel aufwändiger herzustellen. Aber ich würde raten darauf zu achten, wenn eine Reiserute wirklich Freude machen soll.

Ich bedanke ich mich nochmals für die fielen Forschläge und Tipps in sachen Reiseruten.:dankeschoen:
Da ich noch nicht so offt in Norwegen war (Flieger) stellte ich diese Frage.
Gut, ich hätte die Suchfunktion nutzen können dann hätt ich nicht nach fragen brauchen.

Ich bin auf jedenfall kein sauger! 🙂

Die schauen ja mal richtig gut aus, vor allem sind alle Teile sauber mit robusten Überschubverbindungen gesteckt - statt mit billigen und versteifende Splitjoint-Verbindungen, wo einfach ein Blank zerteilt wird und ein steifer CFK-Zapfen eingeschoben wird. Ist zwar teuerer, weil viel aufwändiger herzustellen. Aber ich würde raten darauf zu achten, wenn eine Reiserute wirklich Freude machen soll.
So wie hier? Ich kenne mich mit den Verbindungen nicht so recht aus.

Screenshot 2025-08-10 at 14.45.30.png

Hearty Rise macht es genauso:

1754833824039.png

Bei den Bones (und meiner CTS Rute) ist es anscheinend andersrum:

1754833892915.png

Sorry der doofen Nachfrage, aber das bei HR und Beast ist dann das was ihr als "Zapfen" beschreibt, also eigentlich suboptimal?

Bei der Beast sehe ich das ja ein aber bei dem Preis von ner HR?
Gut dass es nicht die HR geworden ist bei mir....

Sorry der doofen Nachfrage, aber das bei HR und Beast ist dann das was ihr als "Zapfen" beschreibt, also eigentlich suboptimal?

Bei der Beast sehe ich das ja ein aber bei dem Preis von ner HR?
Gut dass es nicht die HR geworden ist bei mir....
Die HR, wird schon halten, mit den Verbindungen.
Von der HR Skywalker Popping, liest man auch nix negatives.

Frage ist halt, ob man das Geld dafür ausgeben möchte und mir reicht die Noeby, mit getesten 3,5 Kg Liftingpower, bei einer 80g Rute aus.

die Frage war jetzt eigentlich eher nicht ob die Rute hält sondern wenn man so viel Geld für eine Premium Rute wie die HR ausgibt dann hätten vernünftige überschubverbindungen wahrscheinlich einen weniger versteifenden Effekt und man hätte mehr spaß mit der Rute?

die Frage war jetzt eigentlich eher nicht ob die Rute hält sondern wenn man so viel Geld für eine Premium Rute wie die HR ausgibt dann hätten vernünftige überschubverbindungen wahrscheinlich einen weniger versteifenden Effekt und man hätte mehr spaß mit der Rute?
Wäre ja dann ein Argument und eher was günstigeres gutes zu nehmen.

Die Entwickler, von HR, werden sich schon Gedanken gemacht haben und mußt ja auch schauen, was der Markt verlangt.
Überschubverbindungen, ist ja auch nicht jedermanns Sache. :wink:

Die Entwickler, von HR, werden sich schon Gedanken gemacht haben und mußt ja auch schauen, was der Markt verlangt.
Das lass ich aber als Argument nun überhaupt nicht gelten :lacher:

• Like
Reaktionen: cbt
Mußte zu T.-D., dort bekommste schonmal 15%. Den Rest mußte dann selber schauen. :wink:
Ne. Ich meine ja an Argumenten für eine teure Rute bloß weil man davon ausgeht die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Es ist nämlich meistens so, das irgendwas irgendwie zusammengezimmert wird ohne sich großartig Gedanken über Sinn und Einsatzzweck gemacht zu haben .

Erlebe ich im Beruf tagtäglich. Und es ist unerlässlich nachzufragen und tiefzubohren und sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden zu geben :wave:

Ne. Ich meine ja an Argumenten für eine teure Rute bloß weil man davon ausgeht die werden sich schon etwas dabei gedacht haben.

Es ist nämlich meistens so, das irgendwas irgendwie zusammengezimmert wird ohne sich großartig Gedanken über Sinn und Einsatzzweck gemacht zu haben .

Erlebe ich im Beruf tagtäglich. Und es ist unerlässlich nachzufragen und tiefzubohren und sich nicht mit einfachen Antworten zufrieden zu geben :wave:
Ja, ich hab das schon verstanden, was Du wolltest.
Die HR, wird schon halten, mit den Verbindungen.
Von der HR Skywalker Popping, liest man auch nix negatives.

Frage ist halt, ob man das Geld dafür ausgeben möchte und mir reicht die Noeby, mit getesten 3,5 Kg Liftingpower, bei einer 80g Rute aus.
Sehe das aber so.:wink:

Ja, ich hab das schon verstanden, was Du wolltest.

Sehe das aber so.:wink:
Gehe davon aus, das die Noeby ein bargain Kauf ist, im Vergleich zur HR, deshalb natürlich auch ein Daumen hoch von mir. Also eher als für ne teurere Rute

Oben