Reiseberichte - Anglerlatein ?

männer, ich hab es jetzt begriffen! danke für eure hilfe :baby:
das gemälde hab ich sicherheitshalber ausgedruckt...8) wird ja auch ohne signatur sehr wertvoll werden. ich nenne es dann "häuser im meer"
wenn ich dann 150 bin, verscherble ich es und kauf mir einen leuchtturm!

bernd
NNÖÖÖ, das mit dem Leuchtturm kommt ja garnicht in Frage8) Atomobst hinterläßt dieses Gemälde den Naffennachkommen die vom Erlös dieses Millionenschwerem Gemäldes eine superschicke Naffenanlage im tollsten Angelgebiet von Norge zu bauen haben:baby: So wird das gemacht und nischt anders;ooo; Man muß ja an die Zukunft denken:--
 
@ Ufha: Auch Windwellen sind eigentlich kein größeres Problem als ohne Dühnung. Wenn der Wind zu doll wird, dann hast du mit und ohne Dühnung ein Problem :o) Wie gesagt... mit dem Kleinboot merkst du die Dühnung kaum.

Achso... und was das Gemälde angeht... Die Tantiemen sind dann bitte an meine Erben abzuführen :D

Gruss Florian
 
Ich bin ja ein neugieriger Mensch:D Was passiert eigendlich wenn man bei diesen sagen wir mal 8m Dünungswellen schön gemütlich aufs Meer rausfährt und nu kommt plötzlich und unerwartet (Geht ja schnell in Norge) netter Wind auf8) Werden die Dünungswellen glatt gebügelt oder hatt man da dann ne fiese Kombination von D.+Windwellen:? Das stell ich mir nähmlich super übel vor8o 8o

wenn sie sich aus der selben richtung kommend überlagern ist das eher unproblematisch (abhängig von der windstärke). was lustig werden kann, ist wenn dünung und wind aus zwei verschiedenen richtungen kommen! va wenn bei starker dünung auch noch die wellen vom wind schon 1-2m erreichen! ;)

btw: wusste gar nicht, dass in jeder dünungswelle ein haus ist. warum bleib ich da nie mit der angel dran hängen?;<:D
 
wenn sie sich aus der selben richtung kommend überlagern ist das eher unproblematisch (abhängig von der windstärke). was lustig werden kann, ist wenn dünung und wind aus zwei verschiedenen richtungen kommen! va wenn bei starker dünung auch noch die wellen vom wind schon 1-2m erreichen! ;)

btw: wusste gar nicht, dass in jeder dünungswelle ein haus ist. warum bleib ich da nie mit der angel dran hängen?;<:D


Weil DU nicht den Eintritt in den CLub zahlst.:}:}:lach:lach:lach
 
Also... ich hab mal versucht es Maßstabsgetreu zu zeichnen :D

Ich hoffe, das hilft weiter ;)

Auf der Dühnungswelle schwimmt das Boot wie ein Korken oben auf und dadurch das Sie sehr flach ansteigt, neigt sich das Boot auch kaum.
Anders bei der Windwelle, bei der das Boot wild schlingert...

Auch bei voller Fahrt macht eine Dühnungswelle kein Problem, da Sie halt sehr langsam ansteigt.

Meist merkt man die Dühnung nur dadurch das man zum Beispiel andere Boote mal sieht und mal nicht, bzw Landmarken nur manchmal zu sehen sind, wenn man gerade auf dem Wellenkamm ist.

MfG

Florian

A new Picasso is borne,....:D


Schön und leicht verständlich erklärt:baby: :baby: :baby:
 
Ich würde das Werk eher für eine steinzeitliche Höhlenmalerei halten, vom Homo Atomobsensis:} :baby:
 
Oben