•   
  •   
 
 
 

Reisebericht Masoyvalen September 2023

Hallo OssiOlaf,
vielen Dank für den virtuellen Angelurlaub. Besonders gut finde ich die "Es ist genug Fisch für alle da" Einstellung.

Wünsche Euch weiterhin so tolle Angelfahrten.

Grüße Dorschsearcher
 
…genau das richtige für die Jahreszeit - herzlichen Dank!
 
Sehr schöner Bericht und eine tolle Einstellung zu einigen Themen. Wir waren die ersten beiden Septemberwochen ebenfalls vor Ort, allerdings nicht bei Ole sondern bei unserem mittlerweile guten Freund Lars in Valen, 1km Luftlinie von euch. Wir sind seit einigen Jahren in diesem Gebiet unterwegs und dieser Jahr war wirklich "speziell". Anfang Juli, als ich mit meiner Familie dort war, hatten wir direkt an der Ausfahrt zum 96er alles voll mit Seelachs in guten Größen bis 1m. Wirklich unglaublich, ab Ausfahrt Fischfabrik and der orangen Stange, unserer Stelle um schnell ein paar Makrelen für NK zu ziehen, standen die Jungs und stiegen ein. Das Echolot war voll von langen Strichen bis über den 96er hinaus, das hatte mit angeln schon nicht mehr viel zu tun.

Dann im September, keine 7 Wochen später, war von den Seelachsen nichts mehr zu finden, erst auf dem 96er vereinzelt. Bei der NK Beschaffung mischten sich Massen an Hering dazwischen, mehr als Makrele, hatten wir so auch noch nie. Und auch wir mussten feststellen, dass Kunstköder kaum funktionierte. Am Ende hatten wir fast nur noch unsere NK-Kugel mit Fischfetzen im Einsatz. Da gingen selbst die Pollacks drauf…verrückte Welt.
 
Oben