Reisebericht Hitra Juni 2007

Toller Reisebricht mit schönen Fotos. Hat Spaß gemacht den zu lesen. Danke:baby: :baby:
 
Dein Bericht hat mir die Heimfahrt vom Büro nach Hause versüßt. Danke für den netten Zeitvertreib.
 
Hallo,
mich würd auch mal interessieren was am Zoll passiert ist!
Wir haben noch 4 1/2 Wochen bis es nach Norge geht ....... ;O)
 
Danke Didda

Dein klasse Bericht macht mich schon ganz hot. Bin bald auch dort in der Nähe. Mich würde auch noch mal die Sache mit dem Zoll genauer interessiern. Außerdem würde ich Dich mal um Fotos Deiner Rotbarschmontage bitten. Wir waren letztes Jahr auch halbwegs erfolgreich auf die roten, aber nicht so wie Du. Wie hast Du das mit den Drillingen gemacht?
 
*D*A*N*K*E*

:] Didda,

klasse Bericht und super Bilder.:baby:

Vielen Dank
 
Vielen Dank...

Wow, bin begeistert von Euren Rückmeldungen. Hat auch wirklich Spaß gemacht, alles beim Schreiben nochmal ein bischen zu erleben.

Zu der Zollgeschichte möchte ich eigentlich nur noch eins sagen. Es war dumm, es war teuer, es kostete viele Leute eine Menge Geld und eine Menge Stimmung über den gesamten Urlaub hinweg. ;(
Ich rate Euch nur allen, Finger weg vom Schmuggeln, weil die Wahrscheinlichkeit gefilzt zu werden momentan auf den Fähren (und sicher nicht nur dort) ziemlich hoch ist. Ihr glaubt nicht wie gut norwegisches Bier schmeckt, wenn man es sich freiwillig und mit weißer Weste kauft und man vor allem das Geld dafür nicht vorher dem Zoll vermacht hat.

Aber bitte, bitte keine Diskussion mehr diesbezüglich anfangen, denn die gabs diesbezüglich schon sicher mehr als genug.
 
klasse Bericht,
super Bilder
Danke
 
Wirklich ein klasse Bericht :baby: :baby:

Danke
Palo
 
Gut gemacht:baby: :baby: :baby:
Gruß
Heinz Jürgen
 
@hermi
Nein, nein nicht die ganz Großen. Ich bin ja nicht gierig, mit meinem Fang zufrieden und lasse meinem Mann auch noch ne Chance. Wenn es sich ergibt, wird auch mal dort oben die Angel ins Wasser gehalten. Aber eigentlich wollen wir nur der Natur wegen durch das Land.
Zur Zeit basteln wir an einem neuen fahrbaren Untersatz. Unserem "werkstattgepflegten" Wagen traue ich nicht mehr. X(
 
... Wenn es sich ergibt, wird auch mal dort oben die Angel ins Wasser gehalten. Aber eigentlich wollen wir nur der Natur wegen durch das Land... X(

Du weiß doch wie das bei infizierten ist: Wenn der Stoff greifbar ist, wird gehascht. :D
Ich glaub kaum, dass man da die Finger von der Angel lassen kann. Das wird Richtung Norden immer schlimmer.
 
...Mich würde mal interessieren, was ihr da
für Boote hattet. Machen auf den Bildern
einen tollen Eindruck.

Auf http://www.hitraturistservice.no/ findest Du unter Regionen/Ansnes die Anlage Sandvik Brygger. Da steht fast alles wissenswerte über die Anlage.
Die Boote sind zwar recht groß und stabil, aber auch schon recht alt. So wirklich empfehlen kann ich diese Anlage nicht. Vor allem, weil die Echolot/GPS-Ausrüstung der Boote nicht Ok ist. Eines der Boote hatte einen schönen, großen Farbplotter, allerdings ohne GPS-Antenne. Ergo ging da garnichts. Bei den anderen Booten wirkte die Ausrüstung diesbezügl. ziemlich zusammengewürfelt und funktionierte teilweise garnicht. Dazu war unser Boot auch noch etwas undicht. Teilweise war auch überhaupt kein Plotter installiert.
Die Wohnungen sind dagegen ok.
Fazit: Wenn ich Dir diese Anlage empfehle, lande ich sicher in Deiner Ignorier-Liste! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na das war doch ein erfolgreicher Urlaub.

Danke für Bericht und Bilder.:baby: :baby:
 
Auf http://www.hitraturistservice.no/ findest Du unter Regionen/Ansnes die Anlage Sandvik Brygger. Da steht fast alles wissenswerte über die Anlage.
Die Boote sind zwar recht groß und stabil, aber auch schon recht alt. So wirklich empfehlen kann ich diese Anlage nicht. Vor allem, weil die Echolot/GPS-Ausrüstung der Boote nicht Ok ist. Eines der Boote hatte einen schönen, großen Farbplotter, allerdings ohne GPS-Antenne. Ergo ging da garnichts. Bei den anderen Booten wirkte die Ausrüstung diesbezügl. ziemlich zusammengewürfelt und funktionierte teilweise garnicht. Dazu war unser Boot auch noch etwas undicht. Teilweise war auch überhaupt kein Plotter installiert.
Die Wohnungen sind dagegen ok.
Fazit: Wenn ich Dir diese Anlage empfehle, lande ich sicher in Deiner Ignorier-Liste! ;)

Hallo didda,wenn Du selber mit der Anlage in Ansnes nicht so zufrieden warst, dann versuchs doch mal über Nurdatlantiktours.Das hier angehängte Fischer-Haus haben wir 2004 bewohnt. Ich fands supi. Wenn Du mehr wissen willst, schickste mir ne p.n.
 
Hallo didda,wenn Du selber mit der Anlage in Ansnes nicht so zufrieden warst, dann versuchs doch mal über Nurdatlantiktours.Das hier angehängte Fischer-Haus haben wir 2004 bewohnt. Ich fands supi. Wenn Du mehr wissen willst, schickste mir ne p.n.

Danke für die info. werde evtl. auf Dein angebot zurückkommen.

Naja, ich war ja nicht das erste mal auf der Anlage. Und jedesmal wurde uns versprochen "Alles wird besser!". Aber nix is, zumindest bis jetzt. Mir reichts jedenfalls. Allerdings wird die Tour von unserem Organisator jedes mal für insg. 20 Leute gebucht. Da macht man es sich eben gerne bequem, wenn man sich um nichts kümmern muss und drückt beide Augen zu. Großer Vorteil: Wir konnten bisher das große Kühlhaus nutzen. Aber auch das ging dieses Jahr nicht mehr.

Gruß
Dietmar
 
Schöner Bericht und tolle Bilder, danke dafür :baby: :baby: :baby:

Gruss Thomas :<-
 
Klasse Bericht und super tolle Bilder von wirklich unglaublich vielen tollen Fischen:baby:

Klasse wie du die Sache mit dem Zoll hier handhabst,....ist halt dumm gelaufen und ihr macht es nächstes Jahr garantiert anders:baby:
Viele geben sich dann ja nicht selber die Schuld sondern den "bösem" NorgeZoll
Grüße und Danke für deinen ausführlichen Bericht, björn
 
Oben