Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Hallo, danke für dein Lob.

Wir werden das auf jedenfall auch wiederholen, wahrscheinlich im nächsten Dezember zum Weihnachtsmarkt.

Gruß Jan


Hallo Jan,

wir waren im Dezember 2009 mit der Color Line in Oslo. Am 20.12. ging es in Kiel los, nach 2 Hotelübernachtungen in Oslo und einer weiteren auf den Schiff waren wir am 24.12. dann wieder in Kiel. Tolle Reise, die uns auf keinen Fall enttäuscht hat. So haben wir unter anderem in Oslo in der Oper das Ballett "Nussknackersuite" angeschaut. Tolles Erlebnis, was auch ohne Sprachkenntnisse gut zu machen war.

Aber: Weihnachtsmärkte, wie wir sie von DE her kennen, haben wir so spät vor Weihnachten nicht mehr angetroffen. Auch war Oslo nicht so weihnachtlich geschmückt, wie ich es erwartet hatte. Dies hat aber, wie ich schon schrieb, keinen Einfluss auf den Erholungswert der Reise gehabt.
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Jo deshalb habe ich gestern auch gebucht,...am 14.3 gehts mit der Magic los,.....:):):)
Super klasse das per Zufall auch unser Smutje (Achim) und seine Frau Martina an Board sind......:daumen:
Evtl treffen wir ja noch mehr nette Naffen.


Jo, das is ja man nun ein Zufall :).
Björni, wir haben auf Hin- und Rückfahrt das Buffet um 18:00 Uhr gebucht. Mal sehen, was der Abend dann noch so bringt.......8).

Wer übrigens mehr über die beiden Schiffe CF und CM wissen möchte, hier wird gerne geholfen.
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Aber: Weihnachtsmärkte, wie wir sie von DE her kennen, haben wir so spät vor Weihnachten nicht mehr angetroffen. Auch war Oslo nicht so weihnachtlich geschmückt, wie ich es erwartet hatte. Dies hat aber, wie ich schon schrieb, keinen Einfluss auf den Erholungswert der Reise gehabt.[/QUOTE]


Das mit den Weihnachtsmärkten habe ich auch schon gelesen. Wir werden dann aber etwas früher fahren, wenn am Rathaus der Weihnachtsmarkt ist. Einfach mal erleben, wie die Norweger das mit der Vorweihnachtszeit halten......

Gruß Jan
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Mal ne Frage ,

im April gehts auch auf Cruise .
Anreise nach Kiel erfolgt mit PKW .
Wie läuft das mit dem Einchecken ohne PKW ?
Wo stelle ich das Auto ab ?
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Das mit den Weihnachtsmärkten habe ich auch schon gelesen. Wir werden dann aber etwas früher fahren, wenn am Rathaus der Weihnachtsmarkt ist. Einfach mal erleben, wie die Norweger das mit der Vorweihnachtszeit halten......

Gruß Jan

Da gibt es jede Menge Tomte Gløkk, mit Wasser, Wein oder selbstgebrannten :D
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Mal ne Frage ,

im April gehts auch auf Cruise .
Anreise nach Kiel erfolgt mit PKW .
Wie läuft das mit dem Einchecken ohne PKW ?
Wo stelle ich das Auto ab ?

Auf einem Parkplatz der kurz vor den Eichcheckungsspuren liegt. Der kostet aber aber 25€
Alternativ könnte man wei9ter oben auf dem Parkplatz von Lidl(kann auch Penny oder so sein,...auf jeden Fall ist es einer der großen Discounter). Das ist allerdings ein Stück zu laufen.
Zum Einchecken gehst du in den Terminal,...zeigst dein Ticket vor,..bekommst die Kabinenkarte und gehst dann über die Gangway aufs Schiff.
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Wir haben auch den Parkplatz am Terminal genommen, kostete 20 Euronen für 3 Tage, dafür ist da nur beim Ein und Ausschiffen geöffnet und die restliche Zeit steht das Auto halbwegs sicher und hoch eingezäunt......:daumen:

Gruß Jan
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Wir haben auch den Parkplatz am Terminal genommen, kostete 20 Euronen für 3 Tage, dafür ist da nur beim Ein und Ausschiffen geöffnet und die restliche Zeit steht das Auto halbwegs sicher und hoch eingezäunt......:daumen:

Gruß Jan

Also fahre ich wie gewohnt erstmal an die
kleinen Hütten ran ?
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

So wir sind wieder zurück,...bzw Smutje (Achim) und Martina sitzen natürlich noch im Auto Richtung Bielefeld.
Wir hatten einen super schönen Kurztrip genbießen können bei dem alles paßte.
Das Wetter in Oslo war einfacht traumhaft.

Zum Buffee:
Das war wirklich spitze und absolut sein Geld wert. Habe selten ein so gutes Buffee an Board gehabt.
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Noch 12 Tage dann fahre ich auch. :)
Und Buffet habe ich auch gebucht. Könnt Ihr bestimmte Sachen aktuell empfehlen.
Bis jetzt habe ich ins Auge gefasst:
Essen am Buffet
Schwimmen gehen
Abendliche Aufführungen ansehen
Shoppen
ausgiebige Reelingspaziergänge

weiter weiß ich noch nicht und lasse mich vor Ort überraschen,
vielleicht habt ihr ja noch interessante Tips.

Ein bisschen schlafen werde ich auch noch.
Und was noch viel viel besser ist,
ich werde einige Stunden im gelobten Land sein. :]
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Noch 12 Tage dann fahre ich auch. :)
Und Buffet habe ich auch gebucht. Könnt Ihr bestimmte Sachen aktuell empfehlen.
Bis jetzt habe ich ins Auge gefasst:
Essen am Buffet
Schwimmen gehen
Abendliche Aufführungen ansehen
Shoppen
ausgiebige Reelingspaziergänge

weiter weiß ich noch nicht und lasse mich vor Ort überraschen,
vielleicht habt ihr ja noch interessante Tips.

Ein bisschen schlafen werde ich auch noch.
Und was noch viel viel besser ist,
ich werde einige Stunden im gelobten Land sein. :]

Schwimmen war ich auf den Schiffen noch nie,.....aber die abendliche Show fanden wir sehr empfehlenswert. Sie wird am Abend zwei mal aufgeführt.
Auf der Rückfahrt gibte es dann von der selben Truppe eine andere Show.
Am besten aber schon ein paar Minuten vor Einlaß da sein,...sonst gibt es keine Sitzplätze mehr.

Die Jungs von der NAF Tour legen übrigens in zehn Min ab,....:]
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Observation Lounge

Am besten gleich nach dem Ankommen auf dem Schiff ganz hoch (Deck 18 glaub ich) zur Lounge. Es ist schon wirklich toll, wenn man so über dem Wasser dahingleitet und die Hafenausfahrt in Kiel bei einem Kaffe, einer heißen Schokolade (mein Favorit) oder einen Drink genießen kann. Aber Achtung: Wenn das Schiff gut besucht ist, sind die Plätze in der Lounge schnell weg. Ist uns bei unserer Fahrt auch so passiert. Haben erst noch in aller Ruhe hier geschaut und da geschaut und dann waren die Plätze in der Lounge schon besetzt.
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Observation Lounge

Am besten gleich nach dem Ankommen auf dem Schiff ganz hoch (Deck 18 glaub ich) zur Lounge. Es ist schon wirklich toll, wenn man so über dem Wasser dahingleitet und die Hafenausfahrt in Kiel bei einem Kaffe, einer heißen Schokolade (mein Favorit) oder einen Drink genießen kann. Aber Achtung: Wenn das Schiff gut besucht ist, sind die Plätze in der Lounge schnell weg. Ist uns bei unserer Fahrt auch so passiert. Haben erst noch in aller Ruhe hier geschaut und da geschaut und dann waren die Plätze in der Lounge schon besetzt.


Schön ist es,...aber mir persönlich meist zu voll.
Wir sind dann lieber bis Ausgang Kieler Förde oben auf dem Deck.
Ne warme Pudelmütze auf und dann paßt das schon,....:D
Danach gibt es dann traditionel nen lecker Cocktail im Heck, wo wir ebenfalls einen schönnen Ausblick haben.
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Schön das du wieder im Lande bist und das es euch gefallen hat Björni. Nun kannst du dich ja wieder den wichtigen Dingen im Leben zuwenden. zB. das Norddeutsche vor bereiten und letzte Sachen dazu organisieren. Ist nicht mehr lange hin;ooo;:<-
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Morgen geht es bei mir los mit der MS Color Fantasy, freue mich endlich wieder norwegische Luft zu atmen.
Als kleine Vorspeise für den Sommer, dann geht es 14 Tage ins gelobte Land.

mfg Ralf
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Dann wünsche ich dir viel Spaß....


Ich darf ja nun auch schon bald wieder ins gelobte Land ;ooo;

Gruß Jan
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Morgen geht es bei mir los mit der MS Color Fantasy, freue mich endlich wieder norwegische Luft zu atmen.
Als kleine Vorspeise für den Sommer, dann geht es 14 Tage ins gelobte Land.

mfg Ralf

Hi Ralf,

was ich Dir dann noch empfehlen kann, ist die Buchung einer Massage im Spa Bereich.

Ist zwar mit rund 400 NOK für 30 Minuten kein Schnäppchen, aber ich finde die Massage extrem gut und entspannend, gerade wenn man vorher auf dem Weg zur Fähre mehrere Stunden hinterm Lenkrad verbracht hat.

Also dann Morgen mal viel Spass!

Gruss

Hitti (Dirk)
 
AW: Reisebericht Color Line Cruise im Januar 2010

Hallo Ralf ,

viel Spass auf eurem Kurztripp .

Ich fahre in 3 Wochen ;ooo;

Wir legen aber noch ne Zwischenübernachtung in Oslo ein .
 
Oben