DanielR2078
Stammnaffe
- Registriert
- 22 November 2015
- Beiträge
- 10
Was für tolle Bilder! Das ist doch eine Norwegen-Tour wie man es sich wünscht.
Genieße die Zeit!
Genieße die Zeit!
Vielen Dank Fredi!Das war Seelachscarpaccio. Hier das Rezept was ich mal vor vielen Jahren aus Spass reingestellt habe. Am besten sind natürlich dicke Sommer-Seelachse um ca. 5 Kg. Sie müssen einfach sehr sauber ausgeblutet und möglichst frisch filetiert werden. Am besten ist die Konsistenz und Geschmack nach einem Tag reifen im Kühlschrank. Eine echte Leckerei, die bei uns bei keinem Norwegentrip mehr fehlen darf.
Grüss Dich Fredi
Und 9 Steinbeisser.....Viel Spaß, wir waren im Mai in Sorreisa und haben gut gefangen. Allerdings fast nur Dorsch.....
Moin Christian!Heute war wunderschönes Wetter, aber die Windverhältnisse haben uns abgehalten unsere Spots mit dem Boot anzufahren. Also haben wir uns entschieden mit dem Auto Straumsbotn anzufahren und unser Glück auf Mefos oder Makrelen zu versuchen. Die Makrelen waren leider noch nicht vor Ort, also haben wir es halt auf Mefos probiert. Sepp und ich blieben Schneider.
Christian hat es dann mit der Fliegenrute versucht und tatsächlich, ein unüberhörbares ‚Jaaa da isse‘. Aber seht selber, 52cm pure Schönheit. Ein ganz dickes Petri Christian! 🎣😍👍
Anhang anzeigen 310737Anhang anzeigen 310738
Petri!!!!!! Wir hatten vor 3 Wochen leider nicht ganz so viel Glück. Es passte irgendwie nie so richtig mit dem Wind an "unserer" Rotbarschstelle. Haben die Roten auf NK oder eher auf Gummimaaks und Pilker gebissen? Bei uns haben die Burschen kaum NK angerührt. Die meisten, die wir dann doch noch irgendwie überreden konnten, bissen auf Pilker.Heute Morgen war das Wetter perfekt. Es gab entsprechend Rotbarsch fett.
Anhang anzeigen 310814Anhang anzeigen 310815
Danke. Mit wenigen Ausnahmen wurden alle mit Einzelpilker (100-200g) an einer leichten Baitcaster bei ca. 170-180m Tiefe gefangen. Dies ist aber nur bei optimalen Verhältnissen möglich, dann aber ziemlich effektiv. In aller Regel sind die Rotbarsche am Einzepilker deutlich grösser wie am Rotbarschsystem. Beachtet den Spearhaken von BKK mit farbiger Beschichtung.Petri!!!!!! Wir hatten vor 3 Wochen leider nicht ganz so viel Glück. Es passte irgendwie nie so richtig mit dem Wind an "unserer" Rotbarschstelle. Haben die Roten auf NK oder eher auf Gummimaaks und Pilker gebissen? Bei uns haben die Burschen kaum NK angerührt. Die meisten, die wir dann doch noch irgendwie überreden konnten, bissen auf Pilker.
klaro, geht supernackte Pilker ohne Naturköder?
Nur nackte Pilker, mit zusätzlichen Köderfetzen dran kommt man schwer so tief runter.nackte Pilker ohne Naturköder?