edi63
Stammnaffe
Ich beneide euch und wünsche euch noch eine erfolgreiche und erholsame Zeit......
Ich denke mal um Vollmond is immer höhere Aktivität. Hängt auch mit dem größeren Tidehub zusammen und der dadurch größeren Wasserumwälzung.Ihr seit ja gerade in der Nähe von Finnsnes. Dann sollte die u.a. Tabelle eurer Region entsprechen.
Könnt ihr die Spalte rechte (Fischaktivität) bestätigen, dass vom 09. - 12.07. mehr Fischaktivitäten vor bis nach dem Hochwasser vorhanden waren?
Anhang anzeigen 310239
Ohjeh Ohjeh OhjehminehMoin oder Mahlzeit wie wir in Bayern sagen.
So richtig an den geregelten Zeiten kann man das hier oben eh gar nicht festzurren.
Sind um 04hundert in die Kojen gekrochen. Also Fredi und ich. Ken und Christian hielten noch durch. Harte Kerls durch und durch! 👍
Jetzt probieren wir mal die Nachmittags Flut erfolgreich zu gestalten. Erster Plan zum Rotbarsch / Lengplatz zu fahren hat sich auf Grund des geänderten Wetters leider zerschlagen.
Zu viel Wind und falsche Richtung. Anders als gestern vorhergesagt. Jetzt unterwegs nach nördlich von Finnsnes. Lassegrunnen oder Stellamaris. Mal gucken ob was geht😁
Anhang anzeigen 310218
Anhang anzeigen 310271
Auf das Ersatzboot haben wir heute dankend verzichtet.Unserer Boot läuft wieder...mal schauen was der morgige Tag bringt.
Tankwart Ingo hat uns wohl abgezockt. Teures Superbenzin bezahlt und ollen Diesel bekommen
Zum Glück konnten Christian und Fredi dieses Problem auf See fixen.
Tank umgefüllt, Ansaugsystem und Filter mit dem Restbezin spülen und die Schüssel wieder flott kriegen.
Wir sind dann sicherheitshalber in den sicheren Hafen eingelaufen, haben Ingo rundgemacht und 4 Kanister feinstes Super bekommen.
Also farblich hätte das Ersatzboot doch besser gepasst, oder? 😀