Reise Flataraker, Tysnes 17.03 - 26.03.04

War noch mal ein toller Abschluß eines geilen Trip.
Jeder hatte jetzt einen "Traumfisch" gefangen, was will man mehr ?

Wenn auch das Naturköderfischen teilweise sehr zäh war, mit Geduld und Ausdauer fängt man was. Köhler waren fast überall, Dorsche konnten auch ein paar gefangen werden, leider waren Pollack und Schellfisch rar und klein.
Muß auch zugeben, hab ich selbst die 25 Kg Fisch überschritten habe. Trotz das ich einen Schneidertag, und 2 sehr schwache Tage hatte. Waren aber an allen 10 Tagen fischen, da kommt doch was zusammen.
Denk mal wir sind aber nicht negativ aufgefallen, Leif hat uns am vorletzten Tag sein rotes Gästebuch gegeben zum Eintragen, waren seit 08/03 die ersten. Hat uns dann noch Besucht, die Abrechnung (Sprit/Reinigung)gemacht, wir haben getestet ob er wirklich Schnaps mag :D und uns mit ihm unterhalten. Es gibt aber scheinbar wirklich einige die alles an Fischen mitnehmen was sie fangen, und wenns noch so kleine sind. Hat Abends unsere Kisten gesehen, und das wir keine Kindermörder sind.

Sonst?, sind am Samstag Vormittag aufgebrochen, da kamen gerade andere mit dem Boot rein, ein kleiner Pollack. Sagt dann zu mir "nix los, werden später ne Langleine legen ", ich schaue wohl sehr blöd aus der Wäsche, worauf er mir erklärt " 15 haken, was drauf und dann raus " ???? no comment.

Die Ecke ist schon ein kleines Regenloch, es hat immer mal wieder geregnet, sogar mal gehagelt ! Davon gibt es halt keine Bilder. Zum Glück aber immer nur kurz.

Irgentwie war ich froh das es rum ist, bei der Abfahrt wollt ich dann aber eigentlich doch lieber bleiben.

Geplant ist dieses Jahr nochmal hoch zu Düsen, Ende September.
Irgentwas mach ich auf jeden Fall noch.
Die Gegend hat was, die Natur scheint noch einigermasen intakt, ich hab nicht einmal an Arbeit, Probleme oder irgenteine Kacke zu Haus denken müssen, einfach ein schöner Urlaub, mit viel Fisch als draufgabe.

Die Lumb, einige Dorsche und vereinzelt Köhler hatten leider Laich, werd im nächsten Jahr später fahren, dieses Jahr gings nicht anders, privates, Messetermine....Leif hat uns auch empfohlen Ende April zu kommen, schau mer mal.

Tja, jetzt bin ich Schuld, 2 neue sind Krank, diverse Norgeviren haben zugeschlagen, die Lengviren, Dorsch, Köhler und Seeteufelviren sind aus Frank und Karl Heinz wohl nicht mehr herauszukriegen. Warum wollen die nicht mehr auf Langeland ? :D

Und irgentwie hab ich jetzt wieder so ne Melancholie....wollt am liebsten wieder weg....mir stinkt die schafferei....aber irgentwie muß man ja leben.

So, ich häng euch noch ein paar Bilder dran, hoffe ich konnt euch ein klein wenig von einem TOP Urlaub rüberbringen. Tschau :]
 
Unsere Waffen nach dem abspülen......., da steht ein gebrauchter Kleinwagen. :D
 
Uwe und Frank beim Filetieren, die Leng wollen nicht nur gefangen, sondern auch versorgt werden.
 
An dem Südzipfel, die Fähre fährt vorbei, und rechts unten ist unser kleiner Freund, wohl Krabbentaucher, wie er uns verfolgt, da taucht er gerade auf und sucht uns, wie man mit nem Fischfilet in Norge schnell Freunde findet...
 
Möchte da nicht jeder seine Rute zum Fischen über die Reling halten ?
 
Zu lachen hatten wir immer was, abends Karten gespielt, Montagen erneuert und gebastelt.
Hier mal Uwe
 
Super Bericht :baby: :baby: :baby: :) :) :)
War wirklich ein super Urlaub, aber wenn ich diese Zeilen lese frage ich mich

Wann geht's wieder los????????

Sag bescheid wenn die Buchung raus ist :D

Gruß Uwe
 
Und wie immer, die Meeresgeier freuen sich auch wenn wir was gefangen haben :
 
So, jetzt isses aber gut, ihr seit jetzt mit Berichten dran, fahrt........
 
Na Robert da haste einen Klasse Bericht mit tollen Fotos vorgelegt, wird schwer zu toppen sein. :baby:
War doch ein Klasse Urlaub, das erkennt man wenn der Norge Virus zugeschlagen hat. :}
 
Sehr sehr schön geschriebener und mit Bildern unterlegter Bericht. Danke, hast du echt Klasse gemacht.
 
Oben