•   
  •   

Reif für die Insel 9.0 - Familie Nordkind ist wieder unterwegs.

Kommt gut und sicher nach Hause 👍👍
Der Bericht war wieder absolut Top👍🎣🇳🇴🤘
Vielen Dank fürs Mitnehmen.

Stefan, danke für die Berichte der letzten Tage, man fühlt sich, wie wenn man mit Dir mit im Boot sitzt
oder auf dem Pier nebenan oder den „Kleinen“ bespassen muss 🤣🤣🤣

Auch wenn die schöne Zeit auf Tysnes endet, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub!!!
In diesem Sinne, kommt gut zurück und vergesst die schönen Momente nicht, denn diese Bilder
hast Du immer „live“ im Kopf 😉🎣✌🏻👍🏻

2026 ruft!!! 😎

Danke für´s mitnehmen. So war ich wieder mal auf Tysnes obwohl es auch schon wieder zwei Jahre her ist. Durch Deine Fotos leben die Erinnerungen wieder auf. Mir hat die angeleitet im Onarheimfjord gut gefallen.
Jetzt kommt gut und sicher nach Haus.
Ich freue mich schon auf Deinen nächsten Bericht.

:dankeschoen: für den tollen bebilderten Livebericht,hat riesigen Spaß gemacht mitzufiebern.:genau:

Kommt Gesund und knitterfrei wieder zurück.:::Yes::::a010:

Vielen Dank Stefan für deine Berichte, die Heimfahrtdepression wird vergehen , und nach Norge ist vor Norge. Kommt planmäßig nach Hause.

Gute Heimreise liebe Nachbarn....
Die Erkenntnis der letzten Woche:
Lieber trippelnde Kinderfüße als stampfende Männerschritte........

Hallo Stefan kommt gut zurück wir sehen uns bald danke für den schönen Bericht grüß Lina und den lütten von mir:a020::a010:

Hallo Stefan, Lina und Fabian - kurz Familie Nordkind.
Vielen Dank für euren sehr schönen Bericht. Es hat wie immer Spaß gemacht zu lesen und Bilder zu schauen. Kommt gut wieder nach Hause.

Gute und streßfreie Heimreise! :wave:

Hallo ihr Nordkinder,
wenn auch die schöne Zeit auf Tysnes wieder viel zu schnell verging, ja genau......nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
Es hat viel Spaß gemacht euch zu folgen, herzlichen Dank dafür. Kommt wieder gut nach Hause.
(btw. event. Entschädigung der Fluggesellschaft prüfen für die kurzfristige Stornierung und den entgangenen Urlaubstag:a0155:)

Hallo und schönen guten Abend zusammen auf Bayern.
Danke euch recht herzlich für die guten Wünsche.
Nur ganz kurz- wir sind seit gut 45 Minuten wieder zu Hause.
Mit den Flügen hat alles gut geklappt. Gepäck kam alles an. Jetz leg ich noch unsere Päckchen in den Frost, trinke was und mach es wie die Päckchen- nämlich hinlegen.
Ein ausführliches Fazit folgt die nächsten Tage.
Grüße und gute Nacht wünschen die Nordkinder

Vielen Dank euch drei für diesen tollen Bericht :a020:
Die schönste Zeit des Jahres zusammen mit der Familie in Norwegen verbringen zu dürfen - einfach unschlagbar.

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,
Der letzte Wurf:
Der Heimweg .....führte uns via Fähre Våge/Halhjem und weiter zum Flughafen nach Bergen. Gepäck aufgegeben easy.
Dann per Flug Bergen/Frankfurt nach München, wo uns mein Schwager nach Hause gefahren hat. Gepäck kam schnell, vollzählig und wenig gebeutelt an. Lediglich beim letzten Flug hatte die Stewardess einen schlechten Tag und störte sich an unserem Buggy. Klar, 7 Flüge kein Problem und jetzt nicht zulässig. Der nette Herr Pilot nahm sich des Problems an das dann plötzlich keines mehr war.
Anspruch auf Entschädigung für den stornierten Flug am Samstag wurde abgelehnt. Vielleicht streite ich mich aber noch ein bisschen.
Vor Ort....war alles bestens von unserem Vermieter hergerichtet. Wohnung, Boot, Serviceräume. Ein bisschen kennen wir uns ja schon in der Gegend aus und so wurde versucht, möglichst jedem Reiseteilnehmer und dessen Interessen gerecht zu werden. Meistens siegte derjenige, der am lautesten schrie....
Die Fischerei.....war heuer anders als sonst. Anfänglich war es sehr warm, auch das Wasser. Unsere Zeitfenster via Boot waren oft recht kurz- Stichwort "der, der am lautesten schreit ".
Die Angelei auf Leng oder ähnliche gestaltete sich zäh, kaum der Rede wert.
Vermeintlich gute Stellen lagen außerhalb unseres Radius.
Deutlich besser klappte das Angeln von Land bzw Hafen. Als bester Köder stellte sich der Seeker von savage gear und natürliche Köder wie Fetzen und Reeker heraus. Gummis verhüteten zuverlässig Bisse. Pollack und Makrelen (sehr große) bildeten die Hauptfänge und bissen zuverlässig.
Das Gerät....war überschaubar. Eine schwere Bootsrute mit Multi, Mefospinne, normale Spinnangel und so ne kurze Magna Nordic für den Stöpsel, ein paar Blinker, Systeme, Minipilker, Haken, Mono. Das hat uns gereicht. Dabei war mehr- überflüssig das zu erwähnen.
Das Wetter.....war anfangs sehr kaiserlich, später graiserlich mit leider oft zuviel Wind für ein kleines Kind.
Fazit: 13 Tage Norwegenurlaub mit einem vorvorvorvorpupertären Kind zwischen Freude und Trotz sind für alle Beteiligten nicht einfach und weit von dem entfernt, was man Angelurlaub nennt. Das ist aber wie in meinem ersten Beitrag beschrieben nicht das Ziel gewesen.
Ein all inclusive Urlaub ist sicher einfacher.
Aber irgendwie hatten wir ja auch "alles inklusive " .......😅
Ob es eine Wiederholung nächstes Jahr gibt? Naja, die 10 Jahre sollten wir schon noch voll machen- oder?
So, genug von uns. Wir sagen danke und man liest voneinander.
Grüße von den Nordkindern

20250731_092125.jpg

20250731_111225.jpg

20250731_112434.jpg

20250801_121301.jpg

Screenshot_20250804_205219_Yr.jpg

IMG-20250805-WA0027.jpg

20250809_093029.jpg

20250809_100546.jpg

IMG-20250809-WA0019(1).jpg

IMG-20250809-WA0013.jpg

IMG-20250809-WA0004.jpg

..vielleicht solltest du einen Deal mit deiner Angetrauten machen und zumindest alle zwei Jahre mal mit ner Männerrunde nach Norwegen fahren. Ein bisschen tut es mir leid das du so wenig angeln konntest. :a055: :laola:

Oben