•   
  •   

Reif für die Insel 9.0 - Familie Nordkind ist wieder unterwegs.

Kurzes Feedback. Ich bin nicht mehr los, zu faul. Es sei mir vergönnt.
@DarkestSun : Ich mache so, wie es @Tysolsa beschrieben hat. Mehr braucht es nicht und fängt. Doch Obacht- Möwen im Auge behalten. Ich verwende gerne einen CH. Anbei noch ein Fressbild und bis morgen.

2ab376c054ce4af9a4e3b61be0c1c4f3.jpg

Hallo und schönen guten Abend zusammen,
Die Berichterstattung von heute kommt früher als gewohnt. Grund dafür ist, dass ich heute einen riesen Fisch 🐟 gefangen habe- 😅😅😅 . Ne Quatsch, ein Sturm zieht auf.
Am Vormittag waren wir nochmal kurz los. Beim Felsen klatschen gab es nur kurze Anfasser, beim kurzen Versuch im tiefen Wasser nur lange Gesichter.
Von daher fasse ich mich kurz und beschließe für heute. Hab nach der Monsterbändigung noch ein Date mit der grünen Dose.
Macht es gut. Bis morgen

IMG-20250804-WA0002.jpg
Fiiisch!!!

IMG-20250804-WA0010.jpg

IMG-20250804-WA0016.jpg

Screenshot_20250804_175319_Yr.jpg

Screenshot_20250804_175350_Yr.jpg

Stefan, bitte recht freundlich 😂🤣😂🤣😂

Hab nach der Monsterbändigung noch ein Date mit der grünen Dose.
Macht es gut. Bis morgen

IMG-20250804-WA0002.jpg

Fiiisch!!!

Neeee - nix Fisch…
Ich glaube das mit der „grünen Dose“ hast Du schon auf dem Boot erzählt…. :a0155:

Jetzt will Junior auch….😎🙈:biglaugh::a015:

Toller Bericht!:a020::a020:
Weiterhin einen schönen Urlaub und viel Spaß gewünscht.:a020::a020:

Petri Heil!:a020::angler::flaggen14:

Eine Sache muss ich noch loswerden.
Hier pfeift der blanke Hans ums Eck mit 17m/sek. Und wieder zeigt sich, dass der Mensch das blödeste Vieh ist.
Unser Vermieter hat ein Boot an irgendwelchen Gäste tageweise vermietet, die in Onarheim Quartier bezogen haben.
Ratet mal, wer gerade vorher ein paar hundert Meter mit Jogginghose und weißen Turnschuhen auf den Fjord hinaus gefahren ist?
Zum Glück haben sie ihren Plan schnell verworfen. Ich hatte schon 11 gewählt und den Finger auf der 3.
Oh Leute. Fjordline und Colorline fahren nicht, aber Touristen aus dem Landkreis Ravensburg................

Anhang anzeigen VID-20250804-WA0040.mp4

Darwin lässt grüßen

Eine gute Nachricht: Die Waldbrandgefahr ist gebannt. Heute hat es eigentlich den ganzen Tag gegossen, der Sturm hat sich vorerst ausgetobt.
Wir waren heute auf der Nachbarinsel im Einkaufszentrum. Sehr schön, viele Läden, auch ein Sportgeschäft. Und was seh ich- eine große Kiste mit Blinkern, von den ich keinen brauche. Aber für 10 NOK pro Stück setzt es bei mir aus....
Zange, Multitool und Paternoster brauche ich auch nicht, wollte es aber haben.
Von daher gibt es heute nicht mehr viel zu berichten. Angeln am Abend? Vielleicht je nach Lage und persönlicher Befindlichkeit.
Falls sich in der Richtung noch was ergibt, lass ich es wissen.
In diesem Sinne beschließe ich für heute und wünsche euch zusammen einen schönen Dienstag Abend.
Grüße von den Nordkindern

IMG-20250805-WA0018.jpg

20250805_133916.jpg

IMG-20250805-WA0007.jpg

20250805_153001.jpg

P.s: So langsam scheint man sich schon auf Dezember vorzubereiten 😅

IMG-20250805-WA0025.jpg

Stefan das Beste aus dem Wetter gemacht, quasi eine 1:1 Kopie von uns vor Kurzem👍🏻.

Schlechtes Wetter! Zack ins Auto, rauf auf die Fähre nach Stord und shoppen.
Man konnte da mit dem Währungsrechner in der Hand durchaus was günstiges kaufen.

Nur das mit dem Tackleaffen, das müssen wir nochmal üben, wenn die Kisten schon überquellen 😂😂😂

Kurzer Nachtrag:
1. Sollte jeder auf seinen eigenen Affen 🐵 schauen und ihn in Zaum halten 😅. Wem das bei einer ganzen Kiste Köder für 10 NOK gelingt, dem geb ich einen aus.
2. Habe ich mich bei Dauerregen aufgerafft und etwas geworfen.
Savage Gear hat geliefert.
3. Ich bin auf kleine Fische nicht stolz....aber
4. freue ich mich, heute etwas gefangen zu haben.
5. In diesem Sinne, bis morgen in alter Frische 😊

20250805_215703.jpg

Eine gute Nachricht: Die Waldbrandgefahr ist gebannt. Heute hat es eigentlich den ganzen Tag gegossen, der Sturm hat sich vorerst ausgetobt.
Wir waren heute auf der Nachbarinsel im Einkaufszentrum. Sehr schön, viele Läden, auch ein Sportgeschäft. Und was seh ich- eine große Kiste mit Blinkern, von den ich keinen brauche. Aber für 10 NOK pro Stück setzt es bei mir aus....
Zange, Multitool und Paternoster brauche ich auch nicht, wollte es aber haben.
Von daher gibt es heute nicht mehr viel zu berichten. Angeln am Abend? Vielleicht je nach Lage und persönlicher Befindlichkeit.
Falls sich in der Richtung noch was ergibt, lass ich es wissen.
In diesem Sinne beschließe ich für heute und wünsche euch zusammen einen schönen Dienstag Abend.
Grüße von den Nordkindern

Anhang anzeigen 312772

Anhang anzeigen 312773

Anhang anzeigen 312774

Anhang anzeigen 312775

P.s: So langsam scheint man sich schon auf Dezember vorzubereiten 😅

Anhang anzeigen 312776
Ich sehe da hervorragende Mefo-Köder....🤗

Feucht/fröhlich zeigt sich die zweite Augusthälfte in Onarheim. Viel Wasser von oben, was die Motivation für bootfahren recht verwässert. Vom Ufer gab es 2x Pollack- und da ihr wisst wie die aussehen, gibt's auch kein Bild.
Irgendwie wollen die nicht recht fressen wenn wir meinen sie sollten beißen.
Fressen ist übrigens ein gutes Stichwort. In den losen Bildern des Tages ist eine kleine Kollage dabei, die einen Auszug aus der Küche bietet.
Fressen fasse ich als Stichwort nochmal auf. Morgen gibt's wahrscheinlich Pizza in Myrdal. Haben heute schon mal Kaffee getrunken und Kontakte mit den Hofbewohnern geknüpft.

IMG-20250806-WA0039.jpg

IMG-20250806-WA0040.jpg

Aber wehe, es kommen die falschen:
1.Vorher

IMG-20250806-WA0030.jpg

2. Nachher

IMG-20250806-WA0037.jpg

Man könnte meinen ein Dorfkind könnte nichts erschrecken, aber so recht traut er dem (Hühner) Braten nicht.
So, dass soll es für heute gewesen sein.
Mein Plan ist, morgen früh raus und versuchen was zählbares vorzeitigen zu können.
Ob mir das gelingt und das große Fressen an meinen Ködern stattfindet? Morgen mehr davon in gewohnt alter und aktuell nässlicher Frische von den Nordkindern.

IMG-20250805-WA0037.jpg

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen,
Ein bisschen müde bin ich heute, denn der Tag begann früh für mich. 04uhr30 raus, um 05uhr am gewählten Platz auf der Suche nach dem silberne Fischen die hohnhaft springen, aber nicht beißen. Hinzu kommen die getiegerten Meerratzen die die Sache noch zusätzlich erschweren. In Summe blieb es bei Sichtungen der Zielfische. Stelle gewechselt und auf bronze statt silber umgestellt. Die habe ich zwar nicht springen gesehen, aber wenigstens haben sich ein paar in meinen Kescher verirrt.
An dieser Stelle ein Hoch auf den Seeker der Firma Savage Gear - Schleichwerbung Ende.
Aus angeltechnischer Sicht war es dann für heute alles. Der restliche Tag ist von höherer Stelle verplant.
Die Prioritäten lagen auf Pizza, Geflügel und dicken Katzen.
Spielplätze sind auch immer hoch im Kurs.
Ja, und so schnell ist Abend. Plan für morgen ist bei mir noch eine Bootstour in aller früh, während die restliche Besatzung noch schläft.
Und dann???? Ja, dann wird ab nachmittag wieder alles sortiert, verboxt und verrohrt. Samstag geht's zurück in die Heimat. So schnell sind 13 Tage rum. Ja, 13 und nicht 14- Danke blöde Lufthansa.
Aber noch ist Zeit, Zeit für was auch immer. Vielleicht morgen sogar Zeit, für ein laanges Fischlein. Wir und ihr werdet sehen bzw lesen. Anbei noch ein paar lose Bilder des Tages.
In diesem Sinne, bis morgen in gewohnt junger Frische.
Die Nordkinder.

Am Ende der schmalen Straße wartet nicht das Lebkuchen, sondern das Pizzahaus.

Anhang anzeigen VID-20250807-WA0055.mp4

IMG-20250807-WA0032.jpg

IMG-20250807-WA0035.jpg

Vorher....

20250807_083647.jpg

Nachher....

IMG-20250807-WA0053.jpg

Stefan Ihr habt das beste daraus gemacht klasse Bilder schöner Bericht freue mich schon euch bald wiederzusehen in diesem Sinne bleibt gesund und kommt gut Heim:Bayer::a015::a020:

Hallo und einen schönen guten Abend zusammen- ein letztes Mal live von der Insel Tysnes.
Ich sitze in einem leeren Raum. Meine Angelsachen sind weg, alles weg. Haken, Köder, Bekleidung- alles weg. Versteckt und verstaut für die morgige Abreise.
Gut, ganz leer ist der Raum nicht. Lina sitzt mir gegenüber, zwei, drei leere Getränkedosen stehen auf dem Tisch. Das Feuer im Ofen brennt. Durch das Fenster höre ich den Takt der Wellen, der Wind ist böig, Regen prasselt zwischendurch....
Der letze Abend ist da.
So bitte- sentimental genug jetzt.
Es gab ja noch einen guten Tag. Und der begann für mich früh und endete erfolglos. Keine Schuppe fand gefallen an meiner Makrelenbaderei im tiefen Wasser. Außer die Möwen, die freuten sich als ich mich zum Aufbruch entschließe.
Ich komme rein, lege an. Der Junge krakelt schon vom Balkon runter. Keine Fänge zu vermelden- nicht schlimm
( insgeheim gedacht "vielleicht für dich ").
Kaffee und Brötchen trösten darüber hinweg. Einmal packen wir noch vom Ufer an. Der Pollack spielt mit und versöhnt die Lengpleite.
Dann geht's los- packen. Besser gesagt zusammen packen. Ich hasse es. Von allen Seiten fliegt alles mögliche irgendwie in die Taschen zurück. Klamotten, Ruten, Köder, Spielzeug....
Und jetzt- ich sitze vor meiner Dose und höre den Takt der Wellen zu.
Und, so Gotte will, machen wir es nächstes Jahr wieder.
In diesem Sinne beschließe ich unsere Berichterstattung von Tysnes.
Der letzte Wurf kommt dann von zu Hause.
Danke an meine Lieben, unsere Vermieter, unsere Nachbarn und an euch.
Man liest voneinander.
Gruß von Familie Nordkind

20250808_065405.jpg

IMG-20250808-WA0006.jpg
20250808_144204.jpg
IMG-20250808-WA0008.jpg

20250808_205118.jpg

Dann habt morgen eine gute Heimfahrt und danke fürs Mitnehmen auf eure Reise.

Beste Grüße
Axel

Auch von mir eine schrott- und bullenfreie Heimreise !
Euren Live-Bericht habe ich mit großer Freude verfolgt.
Besten Dank dafür !
Ist für mich auch so ein wenig Einstimmung auf meine Norwegentour
ab nächster Woche !

Oben