•   
  •   

Reif für die Insel 6.0 - Der kleine Mann und das Meer

Hallo zusammen und guten Abend,
Teil 2 : Der Tag war heiß, so dass an angeln nicht zu denken war. Also einkaufen, relaxen, Wäsche etc. Lina hat noch eine tolle Blechpizza gemacht.
Gegen Abend, als der kleine Mann eingeschlafen war, bin ich noch solo mit natürlichen Gaben los.
Lange nix, wenig Drift, dann ein Lumb, dann ein Hai- oh Mann, läuft....
Kurz vor der Haustür rummste es dann doch noch einmal auf meine Makrele am Bait Ball- hat mir @smol

@smolt besorgt und ein fetter Dorsch von gut 80 cm kam aus 90 Metern.
Alles gut, toller Abschluss und ich bitte zu entschuldigen, dass der Bericht aufgrund meiner Dummheit beim tippen zweigeteilt ist.
Bis morgen in alter Frische.
Schöne Grüße aus dem immer kalten und nassen Norwegen 😀
Euer Nordkind mit Lina und kleiner Brosme

20220813_164726.jpg
20220813_164652.jpgIMG-20220813-WA0039.jpg

IMG-20220813-WA0043.jpg

Hallo und schönen guten Abend zusammen,
Der Tag war heiß 🔥- hätte nicht gedacht, dass ich mal angeln in Norwegen wegen Hitze abbreche. Aber Nabyhaut ist empfindlich und so sind wir nach ein paar Seelachsen und einem Pollack wieder rein.
Den Nachmittag brachten wir mit spazieren und gammeln rum und am Abend bin ich natürlich unterwegs gewesen. Seelachs Filet am Baitball.
Rasch kam ein guter Biss, Anhieb und- Rute abgebrochen. Ich kaufe mir nie wieder eine Inliner.....
Abend dann gelaufen - paar Bierchen mit den Hamburgern getrunken und dem vermeintlich großen Fisch hinterher gejammert.
Naja, deshalb bin ich heute auch etwas schmallippig und beschließe mit den Bildern des Tages.
Einen schönen Restsonntag noch und bis morgen in alter Frische
Euer Nordkind mit Besatzung

20220814_132920.jpg

IMG-20220814-WA0007.jpg

20220814_230338.jpg

IMG-20220814-WA0025.jpg

20220814_123008.jpg

Ach du Schande. Geh morgen hin und räch Dich 😉

Rutenbruch beim Anhieb, ist ja wirklich übel. 😬

Hoffe du hast guten Ersatz dabei? Wenn nicht, kommste einfach vorbei.

Gruss
Smolt

Kann immer passieren und mit JEDEM Fabrikat. Kohlefaser bricht halt schnell. Hoffentlich geht's besser weiter. Noch doppeltes Petri!

Bei mir sind dieses Jahr von meinen drei Ruten gleich zwei kaputt gegangen , zum Glück hat dann die universalrute durchgehalten . Dir noch weiterhin schönen Urlaub und dicke Fische

Bei mir sind bisher 2 Ruten zu Bruch gegangen. Jeweils in den Händen eines Gastanglers also von Leuten welche
keine Ahnung haben. :1poke::ergibmich::tongue:

Hallo zusammen und der 1. Bericht von einem verrückten Tag.
Morgens ging die Familie bei recht ungemütlichen Bedingungen- immer mal etwas Regen und reichlich Puste- ein Stückchen auf den Fjord, um ein Inselchen und eine Untiefe abzuwerfen. Pollack wäre schön, aber außer Kinderstube nix zu machen.
Lina erwischte einen dicken Lippi und ich auf einen eingeleierten kleinen Pilker eine gepunktete Schönheit. Hatte ich noch nie.
Wegen fraglicher Entnahme schwimmt sie wieder.
Im tieferen Bereich kamen zwei Küchen Lengerich und noch ein besonderer Fang.
Meine abgerissene Montage von gestern- verrückter Tag heute- sag ich doch 😀
Bis heute Abend und allen katholisch geprägten Regionen einen schönen Feiertag.

20220815_110337.jpg

20220815_140104.jpg

IMG-20220815-WA0011.jpg

Hallo zusammen, 2. Teil des Berichtes:
Es gibt eigentlich nichts großartiges zu berichten.
Wie gesagt- der Tag begann verrückt und endet normal.
Morgen ist erstmal schwere Nässe angesagt. Mal sehen was wir anstellen.
Und dann ist schon Mittwoch und Freitag geht's zurück. Mag noch nicht daran denken....
Im Anhang noch ein nettes Video von Lina betreff wunderschöner Landschaft.

Anhang anzeigen VID-20220815-WA0019.mp4

Ach ja, fast vergessen.
Noch schnell Köder für die letzten Tage organisiert.

20220815_221620.jpg

20220815_221047.jpg

In diesem Sinne, guts Nächte und bis morgen in alter Nässe- äh Frische natürlich 😀

Hallo zusammen und einen schönen Gruß nach Deutschland,
Kurz haben wir am Vormittag angetestet, da der Regen eine kurze Pause zu machen schien. War aber nicht von langer Dauer.
Ein weiteres Feature der Kapitäns Kiste ist der Plastik Schutz zur Abschirmung von stärkeren Niederschlag.
Klappt gut- solange ihn der kleine Mann nicht abbauen will. Also erfolglos abgebrochen.
Später versuchen wir noch unser Glück von Land und dann ist der Tag schon fast gelaufen.
Man hört voneinander.

IMG-20220816-WA0004.jpg

IMG-20220816-WA0003.jpg

Weiter waren wir den ganzen Tag schweren ☔ ausgesetzt und so blieb der Hafen als Ausweich und Kinderwagenunterstellmöglichkeit über.
Und das ganze nicht ganz erfolglos.
Lina hatte mit Gummi zwei Pollack und ich ebenfalls zwei dicke auf eine recht ungemütlichen Art.
Zunächst versuchte ich mein Glück mit Reeker auf alles was am Grund lauert.
Außer kleinen Lippfischen als Köderdiebe tat sich nichts. Generft warf ich nach und nach Reeker Stückchen ins Wasser und sah, wie sie knapp unter der Oberfläche von Fischlein geschnappt wurden.
Ich improvisierte mit einer Auftriebskugel als Pose, Haken dran und los gings.
Zunächst Makrelen und dann eben Pollack und das ganze fast auf Sicht 😀
Klasse und nasser Tag heute und die Box füllt sich langsam. Hätten wir nicht gedacht.
So, morgen nochmal Großkampftag. Wetter soll gut werden.
Ihr seid dabei und ich verbleibe bis morgen mit schönen Grüßen in alter Frische

20220816_154709.jpg

20220816_155304.jpg

IMG-20220816-WA0022.jpg

IMG-20220816-WA0015.jpg

20220816_163342.jpg

Was soll ich sagen. Der Großteil ist schon abgetacklet und ein schöner Tag klang gemütlich aus. Alles ein bisschen dabei gewesen- Pollack, Leng, Makrele. Der Hochsommer hat sich zwar verabschiedet, aber dennoch ist das Wetter mehr als gnädig mit uns.
So- morgen noch ein halber Tag und dann wandert alles wieder in Boxen, Rohre ect zurück. Schade - aber alles schöne hat auch mal ein Ende.
Aber morgen muss er kommen - der Dicke - egal was 😀
Also bitte noch einmal Daumen drücken.
Nein, wir sind mehr als zufrieden. Hätten uns nicht erträumt, dass die immer hungrige Kühlbox fast voll wird.
So, anbei noch ein paar Bildchen und dann bis morgen nochmal in alter Frische

IMG-20220817-WA0019.jpg

IMG-20220817-WA0021.jpg

IMG-20220817-WA0026.jpg

IMG-20220817-WA0033.jpg

20220817_104144.jpg

20220817_165411.jpg

Dann wünsche ich Euch heute noch einen schönen Ausklang und viel Erfolg bei der Suche nach dem "Dicken".

Danke für die klasse Unterhaltung,

ich wünsche dir und deiner Familie eine entspannte Heimreise.

Gruß
Bobo

Die Daumen sind schon ganz wund vom vielen drücken 🤣, dann noch viel Petri für den letzten Tag , mir ist es doch dieses Mal wirklich gelungen deinen tollen Bericht täglich mit zu verfolgen und mir das nicht immer später erst durchzulesen.
Der dicke Brocken kommt bestimmt , wenn nicht heute, dann nächstes Mal

Oben