•   
  •   

Reif für die Insel 6.0 - Der kleine Mann und das Meer

Hallo Stefan,
Euch erstmal weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub mit Euerm Prinzen. Ein schöner Bericht, der hoffentlich noch interessante Fortsetzungen hat.
@BerndH - wenn Ihr in Uskedalen seit und Du Benzin an der Tanke bei Auto 88 holst, kannst Du mal schauen, ob mein blauer Dacia mit Leipziger Kennzeichen noch da steht, danke.

VG Axel

....
@BerndH - wenn Ihr in Uskedalen seit und Du Benzin an der Tanke bei Auto 88 holst, kannst Du mal schauen, ob mein blauer Dacia mit Leipziger Kennzeichen noch da steht, danke.

VG Axel

....und was hat dies jetzt mit dem Urlaubsbericht von @Nordkind zu tun?

Ich bin gestern durch Uskedalen gefahren, und an der Tanke steht kein blauer Dacia mehr.

Wäre cool, wenn man jetzt hier einfach der Live-Bericht weiterlesen könnte.

Gruss
Smolt

Schönen guten Abend zusammen,
Alles gut- nochmal der Hinweis: Wer den blauen Dacia sieht bitte melden.
So, nun zum eigentlichen Tag.
Mystisch begann er gegen 5uhr, als der Fjord zwischen Windel und Fläschchen in ein tolles Licht getaucht wurde.

20220809_051055.jpg

Die nächste Ausfahrt stand an und als wir soweit waren begann es zu nieseln. Naja, die Kajüte vom kleinen Kapitän hat ja noch eine Zusatzausstattung. Sieht komisch aus, macht aber was es soll.

20220809_095411.jpg

Und scheinbar sehen es auch die Fischlein und ziehen sich ehrfürchtig zurück, denn außer zwei - nicht allzu- Langen war nix zu machen. Wir hatten aber auch kaum Drift. Eine Ausreden ist halt immer gut.
Aber wie gesagt- unser Radius ist begrenzt. Mehr als zehn Minuten vom Haus weg trauen wir uns nicht. Wenn Junior loslegt, verliert die dickste Möve vor Schreck die Federn.
Aber, es gab Fisch, die Schnur war nass und ich hatte schon schlechtere Dienstage.
Anbei die Bilder des Tages und bis morgen in alter Frische.
Gute Nacht und denkt bitte an den Dacia 😉

IMG-20220809-WA0011.jpg

20220809_134534.jpg

20220809_191130.jpg

Einfach Weltklasse, wie ihr das macht!skitt fiske und Petri gewünscht!

Guten Morgen,
danke, da bin ich beruhigt.

Ich finde Euren Einfallsreichtum bzgl. Euerm Nachwuchs genial. Weiter so und besseres Wetter und Fänge.
VG Axel

Hallo und schönen guten Abend zusammen. Ein schöner Tag geht zu Ende und ich schwelge noch etwas in Gedanken, sitze am Kai, die Angel im Wasser- ein Schluck Bier....
Entschuldigung, ich schweife ab.
Mit angeln hatte es heute weniger zu tun, auch wenn viel über Fisch geredet wurde. Wir trafen uns mit dem Mann vor Ort am Strand und so ging der Tag ins Land. Bootstour wäre heute eh nicht möglich gewesen mit dem kleinen Mann. Zu viel Wind und Welle. Mal sehen was morgen geboten ist.
Ach ja, vormittags habe ich einen Pollack erwischt- fast vergessen erwähnen.
Also beschließe ich den heutigen Bericht doch mit einer Fangmeldung.
Euch einen schönen Abend und herzlichen Dank an @smolt mit Familie für den netten Nachmittag.
Bis denne in alter Frische

IMG-20220810-WA0012.jpg

IMG-20220810-WA0014.jpg

20220810_161928.jpg

20220810_201543.jpg

Wir fanden den Nachmittag auch sehr schön.:a020:

Ich denke mal unsere Fänge am Strand waren auch nicht zu verachten: bei jedem Einholen wenigstens eine Krabbe und dann als Bonus obendrauf noch ne wunderschöne Schwarzgrundel (Gobius niger), dazu noch Salami-scheiben als den absoluten Topköder auf Strandkrabbe identifiziert. ....absolut erfolgreicher Tag, würd ich sagen. War cool. :a020: Muss ja auch nicht immer angeln sein. 😊

Gruss
Smolt

Stefan, ne Möglichkeit mit Wichtel vom Ufer wäre die terrassenartigen Steintreppen in Årbakka linker Hand
vom historischen Landhandel (mit Postmuseum).
Da hat‘s Tang direkt vorm Land und ist mit dem Aunto von Euch nicht allzu weit weg. Pollackträchtig!!!
Im Landhandel gibt es auch lecker Waffeln mit Kaffee als Trostpreis wenn‘s keinen Fisch gibt :a055:

Ja, Welle war heute ein Problem.
Wir hatten auch schwer zu kämpfen.

Waren in der Früh noch vor Tysnes, aber bis auf nen 70er Pollack kam nix rum.
Dann abgebrochen und wieder zurück in den Windschatten von Skorpo.

Hier kamen noch ein paar schöne Pollack. Und mein Vater konnte nen super 93er landen.

Der strahlt jetzt noch übers ganze Gesicht 😁

Schönen guten Abend,
Wie- schon fast - gewohnt, folgt der fischloseste Tagesbericht im ganzen NAF
Wetter war heute richtig Bombe und so war das Regenschirmchen an der Kapitäns- Box ein Sonnenschirm.
Zum angeln gibt's nicht viel- saumäßig viel Drift auf dem Geschirr und nichts verwert bzw vorzeigbares. Ein kleiner Trost: Unsere Nachbarn tun sich auch sehr schwer und deren Radius ist nicht so begrenzt wie unserer. Von daher alles in Butter.
Von Kjells Tochter hat Bubi ne selbst genähte Mütze bekommen. Also doch einen Fang gemacht.
Jetzt ist übrigens Halbzeit und unsere Coolman Box würde sich über Futter freuen. Mal sehen was noch kommt. Ich werde eisern berichten.
Im Anhang das einzige Bild des Tages. Aber dafür ein ganz tolles.
In diesem Sinne. Bis morgen in alter Frische

20220811_120423.jpg

Hi Nordkind,
diesen ersten Urlaub mit eurem Sprössling werdet ihr nie vergessen. Geil Deine Konstruktionen mit dem Kinderbehälter auf dem Boot. :a020:
Deine Bilder sind schon schön und machen Lust auf unseren nächsten Urlaub. Vor allem ist erst mal Urlaub und zum Fischen kommt ihr auch. Dann ist doch alles schön.

Mehr Bilder kommen bestimmt auch noch. Weiter viel Spaß

Gestern wurde ein Haus auf Tysnes gebucht.

Hallo zusammen und live von der Insel.
Etwas später als gewohnt der Bericht des Tages.
Vormittag mit Familie nur Nachläufer und anstupser auf Gummi auf Pollack und im Tiefen nur Hai. Was für eine Pleite.
Ihr müsst wissen, dass meine fischverrückte Frau leider zu kurz kommt.
Der Abend macht das ganze nicht besser. Halb acht bin ich abends raus, sie bewacht den kleinen Mann und ich treffe ein paar Seelachse- Linas Lieblinge.
Auf der einen Seite lacht das Herz des Touristenangler- auf der anderen blute das Herz ❤ des Ehemannes.
Deshalb an dieser Stelle einmal gesagt:
Mein Schatz- Du bist ne Wucht und ich weiß nicht, warum ich so viel Glück verdient habe.
So, musste mal raus.
Und nun die Bilder des Tages und bis morgen in alter Frische
Euer Nordkind mit seinen zwei Schätzen

IMG-20220812-WA0027.jpg

IMG-20220812-WA0025.jpg

Hallo zusammen und einen schönen Samstag gewünscht,
Die erste kleine Familien Tour ist rum und war nicht ganz erfolglos. Lange konnten wir nicht angeln- das Wetter ist zu schön. Auch das soll es geben. Ein paar Seelachse ließen sich die Pilker schmecken und Mutti war auch happy.
Von der Größe her würde sich jeder Heilbutt Angler über Köder freuen. Uns genügen die aber vollkommen.
Von daher alles bestens.
In diesem Sinne melde ich mich am Abend nochmal.
P.s: Freut uns, wenn euch unserer Expedition gefällt.
Bilder funktionieren gerade nicht- sorry.
Werden aber nachgereicht. Versprochen.

Wieder ein toller Bericht von Dir/Euch.
Ich genieße Deine Schreibweise und auch den Inhalt.
Sogar mit Liebeserklärung!:bussi:
Toll wie Ihr das alles kombiniert, so das jeder auch etwas davon hat.
Vielem Dank fürs teilhaben lassen.

Oben