Reichweite Frischhaltefolie

norway-fan

oft in Norge
Registriert
6 Januar 2017
Beiträge
160
Hallo Norwegengemeinde,
Wir reisen dieses Jahr das erste Mal mit dem Flugzeug und wollen die Filets in Frischhaltefolie einfrieren. Hat jemand Erfahrung , wieviele 500g Pakete man mit 300m x 44 cm Folie einpacken kann?

Grüße, Kay
 
Das sind aber kleine Portionen, ... 1kg wäre halb so viel Arbeit. :wink:

Rechne mal mit 1m pro Portion, ... deine 300m reichen dicke für einen Urlaub.
 
Ich würde mir allerdings breitere Frischhaltefolie mit 60 cm Breite besorgen, da ist das Einwickeln deutlich einfacher! :a020:
Einfach mal bei Ebay als Suchbegriff "Frischhaltefolie 60cm" eingeben!:a010:
 
Ich würde mir allerdings breitere Frischhaltefolie mit 60 cm Breite besorgen, da ist das Einwickeln deutlich einfacher! :a020:
Einfach mal bei Ebay als Suchbegriff "Frischhaltefolie 60cm" eingeben!:a010:
Bei 500g-Portiönchen? Ist nicht dein ernst!? :a0155:
 
Wir haben die breite Folie mit 44 cm aus der Metro.
Ich hatte zum Vergleich mal die Fischpakete vom letzten Jahr gewogen. Da hatte ich für 4 Personen ca. 650g eingefroren. Das ist eine Mahlzeit und ein Rest für den Folgetag
 
Wir nutzen seit Jahren die Breite Folie von Aro aus der Metro da sind 300m drauf und reicht locker für 100-120kg Filet unsere Portionen bewegen sich immer so im Bereich 600-800 Gramm.....
 
Wir haben die breite Folie mit 44 cm aus der Metro.
Ich hatte zum Vergleich mal die Fischpakete vom letzten Jahr gewogen. Da hatte ich für 4 Personen ca. 650g eingefroren. Das ist eine Mahlzeit und ein Rest für den Folgetag
nee, dann lass ich das "Fisch Essen" ausfallen. Ist ja wie im Restaurant. 600 gr 2 Personen, das passt. Drunter geht gar nicht.
Wir haben die breite Folie mit 44 cm aus der Metro.
Ich hatte zum Vergleich mal die Fischpakete vom letzten Jahr gewogen. Da hatte ich für 4 Personen ca. 650g eingefroren. Das ist eine Mahlzeit und ein Rest für den Folgetag

Wenn du die Personenzahl halbierst, dann passt das bei mir. Will nicht nur suchen, sondern futtern...:biglaugh:
 
Bei 500g-Portiönchen? Ist nicht dein ernst!? :a0155:
Doch! :wink:
Wenn ich wickle (inzwischen nur noch wenn ich keinen Vakuumierer mitnehme (Flugreise) oder keiner vor Ort zur Verfügung steht) , kommen 500-600 g in die Mitte und ich schlage dann auch von der Seite jeweils zu anderen Seite drüber, drehe das das 2 mal herum und schneide dann ab. Da ich lieber "breit auflege" als gleich "Türmchen" auf der Folie zu bauen (flach friert besser durch) geht das mit der 60-cm Folie super!:a020:
 
Oben